CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So da isser wieder :D

Na mit dem undervolten kannst du ja noch was rauskitzeln dann (was den Akku angeht)

Ich bin grade dabei den Adrenaline shot mit einzubauen. Wenn man den "Gouvernor" auf Standard lässt kann man so auch recht gut den Akku tweaken ;) Also man kann dann selbst einstellen wann die CPU wie hochtaktet.

Cynob schrieb:
So da isser wieder :D

Na mit dem undervolten kannst du ja noch was rauskitzeln dann (was den Akku angeht)

Ich bin grade dabei den Adrenaline shot mit einzubauen. Wenn man den "Gouvernor" auf Standard lässt kann man so auch recht gut den Akku tweaken ;) Also man kann dann selbst einstellen wann die CPU wie hochtaktet.

Daaaaa isser ja wieder :thumbsup:

Hört sich ja ganz gut an, was Du da vor hast.... Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich mein Handy komplett einrichte oder ob ich noch warte ;) habe mir nämlich kein BackUp gezogen..... aber kann ich bei Gelegenheit einfach mal machen....

Bin zur Zeit noch am Kämpfen.
Will n paar Scripte noch einbauen mit welchen man z.B. die ICS Themes zu und abschalten kann.
Das Script an sich ist kein Problem.... nur das einfügen.. Stand jetzt wäre das man es in /system finden könnte ( was ja sehr Nutzerfreundlich ist *hust*)
Mit den init.d Scripten hab ichs schon probiert allerdings will es mir keine Ordner auf der sd Karte anlegen (ich glaub die ist zu dem Zeitpunkt noch nicht im System) und die /system partition will ich nicht so zumüllen.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kämpfen.... und sag mal, kannst du die Prozentanzeige des Battery-Icons gut lesen ? Ich habe da so meine Probs mit.... Könntest Du vielleicht ein anderes besser lesbares Icon reinzaubern... ???

Ich trau mich da nicht mehr ran, nach dem letzten Bootloop ;-)

Ist aber kein Muß.... nur eine Meinung

PS: Eine Sache ist mir aufgefallen und die ist irgendwie seltsam. Im Auto funktioniert das Aufladen mit der original Ladeschale von Samsung nicht mehr. Ein normales Ladekabel funktioniert.... Hast Du da eine Idee ? Habe auch irgendwo mal was dazu gelesen, finde ich aber nicht wieder :-(

LG

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub so langsam die Script Geschichte mach ich extra als update.zip
Obwohl ich das eigentlich nicht will ( Das all in one package sollte ja erhalten bleiben mMn.) Oder was meint ihr?

Im Augenblick ist der stand:
+ Adrenaline Shot hinzugefügt (läuft)
- der Kamera mod arbeitet nicht so sauber mit dem on/off button zusammen deswegen bleibts draussen
~ jetzt noch die Batterie Icons ändern (das Problem ich hab keine Lust die 100 einzelnen batt Bilder umzumalen per Hand) Da könnte man mit der uot Küche ja andere hinzufügen - sieht halt nichtmehr so ICS mäsig aus dann.

So alles im allem nochn bisl dürftig für n neues release finde ich......

Ja da hab ich auch mal irgendwas gelesen (irgendwie die Ladeschale ist nur fürs i9000 oder so - da hab ich nur halbwissen)
Selber hab ich sone Ladeschale nicht... so konnt ichs nicht bemerken bisher.....

Hängt an dem USB port im Auto Audio und so auch mit drann? oder ist das n extra Stecker welcher in die Kopfhörerbuchse kommt?

Cynob schrieb:
Ja da hab ich auch mal irgendwas gelesen (irgendwie die Ladeschale ist nur fürs i9000 oder so - da hab ich nur halbwissen)
Selber hab ich sone Ladeschale nicht... so konnt ichs nicht bemerken bisher.....

Hängt an dem USB port im Auto Audio und so auch mit drann? oder ist das n extra Stecker welcher in die Kopfhörerbuchse kommt?

Mir geht es genauso - gesundes Halbwissen :rolleyes:

Habe gerade mal die Schale mit hoch genommen in die Wohnung, kann aber nicht sehen, ob der Anschluß anders belegt ist. Wenn ich das Kabel alleine nehme, ohne die Schale, dann funzt das Laden wieder. Ergo muß in der Schale irgendetwas anders belegt sein.... Aber is ja jetzt auch offtopic sry

Wußte im übrigen nicht, das das Battery-Icon auf ICS gemacht ist..... Sollte natürlich vom Style her passen - empfinde es halt als sehr klein - oder ich sollte doch mal wieder zum Augenarzt gehen :unsure:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

Hi All,
hab mit Cynob's Version 236-KPU-v02 und auch mit der Stock 2.3.6 immer WiFi Abbrüche.

Unter 2.3.3 hatte ich diese Probleme nicht.

Gibt es dafür ein Fix?

Gruß Das Wiesel

Cynob schrieb:
Hey Ich ab wieder n update draussen!

WOW, hast Dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt :thumbsup:

Mit den Meisten Punkten im Changelog konnte ich was anfangen, aber wofür sind die von Dir erwähnten Module zuständig :confused2:

Module: cifs; tun; ppp + Modul loader

Wenn es die Zeit hergibt, dann bügel ich mal Dein neues Meisterwerk gleich drüber...

Cynob schrieb:

Ne, audio ist ein extra Klinkenstecker! Allerdings kommt, wenn man die Station verwendet, in der Satusleiste ein kleines Lenkrad, das den Kfz-Modus erkennbar macht. In diesem Modus geht der Bildschirm nicht aus, sondern bleibt die ganze Zeit an. Von daher muss ja irgendein zusätzlicher PIN im USB-Anschluß der Station zusätzlich belegt sein, dass das Handy erkennt, dass es "im Auto" ist. Weiß nicht, ob das interessant ist, fällt mir nur gerade dazu ein ;)

Unter 2.3.3 ging die Schale nicht richtig, unter 2.3.4 und 2.3.5 läuft sie aber einwandfrei ohne Komplikationen (also die gleiche wie für´s i9000)

Die Module sind "Treiber" wenn mans so ausdrücken will. mit dem cifs modul und nem cifs manager kannst du dir z.B. netzwerkfreigaben vom PC so in das Handy hängen als wäre es n Ordner.
Also kein nerviges suchen mehr. tun ist was fürn vpn und die ppp dinger sind was für die Inetverbindung? (weiß nicht genau die lagen halt bei und ich wollte sie euch nich vorhenthalten :D)

Woschdi schrieb:
Ne, audio ist ein extra Klinkenstecker! Allerdings kommt, wenn man die Station verwendet, in der Satusleiste ein kleines Lenkrad, das den Kfz-Modus erkennbar macht. In diesem Modus geht der Bildschirm nicht aus, sondern bleibt die ganze Zeit an. Von daher muss ja irgendein zusätzlicher PIN im USB-Anschluß der Station zusätzlich belegt sein, dass das Handy erkennt, dass es "im Auto" ist. Weiß nicht, ob das interessant ist, fällt mir nur gerade dazu ein ;)

Unter 2.3.3 ging die Schale nicht richtig, unter 2.3.4 und 2.3.5 läuft sie aber einwandfrei ohne Komplikationen (also die gleiche wie für´s i9000)

Das bestätigt meine Vermutung, dass da ein Pin in der Micro-USB-Schnittstelle eine Belegung hat, die das SGS+ nicht richtig zuordnen kann. Bei mir funktionierte die Schale - zumindest was das Laden anging - unter 2.3.3 einwandfrei. Nur seit ich die 2.3.6 drauf habe, will mein SGS+ nicht mehr....

Hast Du zufällig irgendwo einen Link, wo man sich bzgl. der Belegung der PINs in der Ladeschale schlau machen kann ???

Thx in advance

Nein, habe ich leider nicht! Also unter 2.3.5 funktionert sie auch wunderbar; würde auch gerne die 2.3.6 mit dem Mod drauf machen, traue mich aber noch nicht so wirklich, da ich erst vor kurzem mit Odin erste Gehversuche gestartet habe, wobei eigentlich alles problemlos geklappt hat, das waren aber alles offizielle FWs.

Liegt das mit der Ladeschale an der 2.3.6 oder eher am MOD? auf die bin ich angewiesen, da ich nicht wieder zusätzlich ein Navi in den Wagen legen will!

Gruß

Ich les mich gerade durchs netz.
Es liegt anscheinend an nem widerstand im dock: Automodus mit Ladekabel + Dockingstation [Anleitung] - Seite 2

der post 28 ist recht interessant.

Edit: Da mein mod ziemlich nahe am originalen 2.3.6 liegt wirst du keine veränderungen merken denk ich mal. Ich bin jetzt gerade am suchen was für dieses Cardock gedöns im Gerät verantwortlich ist. Dann könnte man es ja editieren /mit ner funktionierenden Version tauschen.

• Danke
Reaktionen: Woschdi und Rhonin
Das kann ich so in der Art bestätigen und da fällt mir gerade ein, dass eben das auch unter 2.3.3 der Fehler war; mit NAvigon, GPS und Datennetz, hat sich das Handy - wenn auch nur sehr langsam - entladen!

Unter 2.3.5 (auch unter 2.3.4) lädt es jetzt aber auf, bei identischer Beanspruchung. Zwar sehr langsam, aber es lädt!

Daher kommt es mir seltsam vor, dass sich das unter einer neueren Version nicht funktionieren soll?

Cynob schrieb:
Ich les mich gerade durchs netz.
Es liegt anscheinend an nem widerstand im dock: Automodus mit Ladekabel + Dockingstation [Anleitung] - Seite 2

der post 28 ist recht interessant.

Edit: Da mein mod ziemlich nahe am originalen 2.3.6 liegt wirst du keine veränderungen merken denk ich mal. Ich bin jetzt gerade am suchen was für dieses Cardock gedöns im Gerät verantwortlich ist. Dann könnte man es ja editieren /mit ner funktionierenden Version tauschen.

Das ganze Problem würde sich erledigen, wenn das Kabel eins zu eins durchgeschliffen würde in der Ladeschale, aber intern muss noch zusätzliche Elektronik vorhanden sein, die das ganze verwurschtelt und ein Laden komplett verhindert.

Wäre natürlich mehr als geil, wenn Du das verantwortliche Stück Software identifizieren und austauschen könntest :drool:

@ woschdi: Kann Dir leider nicht mehr sagen, ob es unter der original 2.3.6 geklappt hat, die ich via KIES drauf gehauen hab. Mir ist das erst jetzt aufgefallen, als ich den NobMod auf Herz und Nieren prüfen wollte. Alles funktioniert meiner Erfahrung nach, nur das mit der Ladeschale ist ein unerwünschter Nebeneffekt, mit dem ich wahrscheinlich auch leben könnte. Wird die Schale halt umgedreht und das Kabel direkt angeschlossen ;-)

@Cynob: Habe mir mal angeguckt, was die einzelnen zusätzlichen Proggies so machen und habe dabei festgestellt, dass MIUI Musik ein ziemlicher Akkufresser sein soll....

Das Problem bei dem Stück Software: Wenn ich so ne Ladeschale hätte - anschliessen und schauen was im hintergrund alles geladen wird oder aktiv wird. Im Moment bin ich mehr am raten und hab mir erstmal so car/home app geladen :)

Zu dem Miui Musik Player: Akkufresser? keine Ahnung - ich find die Liedtext funktion welche mitscrollt sowas von genial :D

@ Cynob: Ich hätte im Vorfeld noch eine Frage, die sich durch lesen nicht (zumindest mir nicht) erschließt, da dies das erste Custom ROM ist, das ich installieren will.
Wenn ich Deinen Mod aufspielen will, ist die 2.3.6 schon integriert, richtig oder muss ich die 2.3.6 installieren und Deine Modifikationen zusätzlich?
Wenn ich die Voltzahl, von der Du im ersten Post sprichst unberührt lasse, sollte nichts passieren oder? Bin noch recht neu in der Materie aber es würde mir schon sehr gut gefallen, muss ich sagen und stetig fleißig am forschen :-D

Danke schonmal und Gruß

:D Also bei mir ist alles EIN paket (und wenn möglich will ichs auch so beibehalten)
Das heißt für dich - nur einmal mit Odin flashen egal was du vorher drauf hattest.
Musst nicht wie bei vielen anderen erst ne ori rom aufspielen und dann ne zip.

Jupp zum Volten: einfach die Finger weglassen und gut ist :)

• Danke
Reaktionen: Woschdi