CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte ich auch noch nicht!!!:thumbup:

So jetzt mit QR Codes - damit mans mit den Update.zips noch einfacher hat ;)

• Danke
Reaktionen: mgam
Guten Morgen!

wie ihr ja bereits einigen Seiten entnehmen konntet, bin ich was Modding angeht nicht so der Freak. Habe mir gestern aber erfolgreich den CyMod draufgeschmissen und bin bislang sehr zufrieden :) Super Arbeit!

Allerdings wäre es super nett, wenn mir jemand erklären könnte, wofür die ganzen neuen Programme gut sind. Was kann ich zb mit diesem "Module Loader" anfangen, oder wie genau funktioniert das Modscript?

Bin an den Punkt gekommen, wo man die Zahlen für die gewünschte Option eingeben muss. Gebe ich die Zahl ein und drücke Enter, passiert nichts und da steht nur "not found" oder so :(

Bin ich einfach zu doof? :D

Wäre super wenn jemand auch Licht ins Dunkel bringen würde für NACH dem Flash. Bis zum Flash und mit den ersten Installationen ist ja alles super erklärt :)

Danke Cynob!

Hey also wenn bei dem Modscript der Not Found Fehler kommt hast du höchstwarscheinlich den busybox installer installiert aber icht ausgeführt ;)

Was Module sind ist ganz gut hier erklärt: Kernel-Modul
Und ja du hast recht - ich sollte das mal bei gelegenheit in den ersten Thread mit aufnehmen (die Frage kommt öfters) :D

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand
Ahh okay stimmt, habs nur installiert :D

Danke, versuchs gleich direkt nochmal! :)

Echt spitzen Support und super schnell! Danke! :)

Hallo Zusammen,

ich hätte da gerne auch einmal ein Problem :blink:

Also:
Hab das CyMod 0.4-99 drauf, mit dem FeaCore 1.4 OCed (0.4-8 geupdatet auf 0.4-9 und 0.4-99 per Updates.zip)

Funzt soweit auch alles super, aber:
Bereits seit 0.4-8 (möglicherweise auch schon ein bischen länger) habe ich das Problem, das der Bildschirm während Telefonaten schwarz wird.

Nun mag man sagen "ja klar, beim Telefonieren schwarz ist doch klar", das ist auch grundsätzlich richtig, aber:

Wie soll ich auflegen, wenn ich nicht auf "Auflegen" drücken kann.
Denn leider Reagiert mein Telefon auch nicht auf das Drücken des Power Knopfes. Ich muß immer warten, bis die Gegenseite auflegt, denn dann kommt der Bildschirm wieder zum Leben.

Normal sollte das ganze ja "Kopfgesteuert" sein, sprich, der näherungssensor sagt "Kopf da" und schaltet den Bildschirm ab. sobald man das Telefon aus dem Gesicht nimmt^^ sollte der Bildschirm aber wieder angehen, damit man halt auflegen kann (z.B.).

Noch drastischer erkennbar wird das Problem aber in folgender Sitation:
Ich habe das Telefon im Auto in einem Halter. Wenn jetzt ein anruf ankommt, kann ich den Annehmen aber dann geht der Bildschirm sofort aus, ich habe also keine Möglichkeit, den Lautsprechen einzuschalten, was das Telefonieren etwas..... problematisch macht.

Da hier kein Gesicht im Spiel ist, dürfte der Bildschirm ja gar nicht ausgehen, also große Preisfrage: Wieso tut der das ?

Liegt da vielleicht eine fehlerhafte Implementierung des Näherungssensors im z.B. FeaCore oder im Cymod vor ?

Kann noch jemand von Euch dieses Problem beobachten?

Wie krieg ich das gelöst ?

Tante Edith sagt noch:
Habe gerade eben AndroSensor installiert, und da wird mir auch der Näherungssensor angezeigt, und dabei ist etwas interessantes zu beobachten:
1. Beim start wird "Warte auf Ereignis" angezeigt, was mir zeigt, das das System nicht immer seinen Status kennt. Man muß erst den Sensor einmal bedecken, damit die Anzeige funktioniert
2. Wenn man damit mal ein bischen rumprobiert stellt man sehr schnell fest, das der Sensor manchmal seinen eigenen Status verliert, also z.B. "0 cm Abstand" anzeigt, obwohl nichts davor ist (besonders wenn man das Handy von Vertikal auf Horizontal dreht), erst wenn man den Sensor dann einmal bedeckt und wieder freigibt, merk er das

Das scheint mir wirklich irgendetwas an der Anbindung des Sensortreibers zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also das der Sensor gar nicht geht kann hier wohl keiner bestätigen.Aber es ist bei mir so,daß es relativ lange braucht,bis das Display wieder angeht.So zwei bis drei Sekunden würde ich sagen.
Bei meinem SGS ging das Display immer sofort an,wenn man sich vom Sensor entfernte.

Mmmh guter Bug :) also ich hab mich grad selber angerufen und mit dem Finger aufm Sensor gehts Display gleich aus - finger weg = wieder Display an

Du könntest mal in den Testmode gehen (Tele: *#0*# ) und dort "Sensor" auswählen. Wenn du dann mit der Hand über den Sensor fährst sollte das Gerät vibrieren und im Display grün aufleuchten :)

*#0*# bringt bei Mir ne fehlermeldung von wegen ungültiger Code ^^

Aber wie Tante Edith oben schrieb: Per Andro Sensor kann ich die Grundsätzliche Funktionalität des Sensors ja sehen aber er verhält sich scheinbar nicht wirklich 100%ig Reproduziert...

Tante Edith ist heute meine beste Freundin.
Das mit dem Testmode lag an Dialer Ex^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

:) ich hab grad mal mein eigenes SuchScript verwendet und nach sensor in /system suchen lassen. Hast du von dir aus irgendwelche Systemprogramme gelöscht? Die framework-res.apk ist auch aufgeführt... vll hat das ICS Theme irgend n macken. am Kernel wird es denk ich nicht liegen sonst hätten alle das Problem ;)
hast du das Displayproblem (weil du es angesprochen hattest) bei beiden Programmen? Telefon und exDialer?

Oh man das nenn ich mal ne Ohrfeige^^
Da predige ich auf der Arbeit meinen Usern immer, das sie vor einer Fehlermeldung erst einmal sicherstellen sollen, das der Fehler nicht durch ein Fremdprodukt hervorgerufen wird, und dann begehe ich den gleichen Fehler !

Das hab ich natürlich nicht getestet und könnte natürlich durchaus ein guter Grund sein.

Ich werde mal den Dialekt Ex deinstallieren (der Normale sieht jetzt eh fast genauso aus) und das dann nochmal beobachten.

Oh man ist das Peinlich... *Kopf vor Wand hau*

Is doch kein Ding, passiert mir auch als mal
Achja den exDialer kannst du bequem übers modscript deinstallieren^^

Lol, ne, den hab ich nicht Mehr drauf. Ich hatte den GO Dialer ex drauf.

Moinsen,

wie ist das denn, wenn ich von der 0.49 auf die 0.499 update?

Habe gelesen, dass jetzt andere Kernel drin sind. Wird der mitgeflashed beim Update oder behalte ich den Stockkernel von Crybert (für die Ladeschale), den ich derzeit nutze?

Oder muss ich den nach dem Update erneut drüberbügeln?

Gruß

nö beim update bleibt dein Kernel erhalten ;)

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Tach^^
grad von der 0.4.9 auf die 0.4.99 geupdated und direkt mal den neuen Mod getestet und versucht den Lockscreen zu ändern...
Kurz und knapp, es funzt nicht >.<
Es hat nicht rebootet und als ich es manuell rebootet habe blieb es nach der Bootanimation hängen...
In den RecoveryMode komme ich auhc nicht mehr per Tastenkombi, nur noch Downloadmode... ALso neu überflashen >.<

Gruß Taka

öhm stand reboot im Fensterchen als du neu gestartet hattest? Das mit dem recovery ist ne andere Geschichte - da hab ich zuletzt nix verändert

Cynob schrieb:
öhm stand reboot im Fensterchen als du neu gestartet hattest? Das mit dem recovery ist ne andere Geschichte - da hab ich zuletzt nix verändert

jo hatte sich aber nix getan ._.
muss ichs neu flashen oder komm ich iwie ins recovery? :/

btw. wenn ich drüber flashe... wieder zurücksetzen alles oder kann mans auch mal weglassen?

du kannst ja so versuchen - was mich nur wundert ist das bei dir das recovery Menü nicht tut....das ist total was anderes und unabhängig von dem lockscreen.
Du könntest mal das Odin .tar ja öffnen und alles darin löschen bis auf "boot.img" " recovery.img" und die .mbn Dateien - wenn du das dann flashst sollte zumindest das recovery wieder tun ;)

Grad neu geflasht und das Phone blieb WIEDER stehen.
Hatte schon total schiss das mein schönes SGS+ jetzt hinüber ist :(

Beim zweiten mal ging's dann...

@Cynob
Mein Recovery menu tut es ja wenn ich es im halt in deinem Menü auswähle...
also Button Rechts -> Recovery Menu...
Wenn es aber aus ist, komm ich nicht rein...
Help Cynobi, help!