CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi
würde mich auch interessieren:)
lg

Hey, will ja nicht kleinkariert sein, aber wäre nett, wenn du mich jetzt doch auch mal deinen Credits hinzufügen könntest ;)

Grüße
RavoxX

wieso hast du den theme wechsler entfernt? kann man jetzt nicht mehr aufs standart theme wechseln? der hat doch gut funktioniert!?

Hallo
Also: Bei der update.zip müsst ihr nix zurücksetzen! nur wenn ihr mit Odin ne neue FW flasht.

@ RavoxX: Sorry war gestern etwas daneben... habs heut morgen noch editiert. Und Danke so nochmal für deine Arbeit :)

DerThemewechsler war zu Umfangreich ;) Vll bring ich ihn noch damit man ihn über die SD Karte füttern kann ;)

• Danke
Reaktionen: MartinRo
Super jetzt lauft es wieder standard ! Danke für die schnelle hilfe !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

inwieweit ist der Mod denn anfängerfreundlich? Also aufspielen und so, kein Problem, aber wenns drauf ist, muss man dann noch vieles einstellen oder ists alles direkt einsatzbereit?

kann man den mod auch gut wieder loswerden, falls er nicht zusagen sollte?

Lieben Gruß :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey guten morgen.
Also wenn du die Anleitung befolgst und die drei beigelegten Programme installierst (busybox nicht vergessen) ist das Ding voll betriebsbereit und es bedarf eigentlich keiner großen Einstellerei.
Los wirst du es einfach indem du ne andere FW flashst.
Hoffe das hilft dir weiter

Hallo, kurze Frage: ist es ausreichend wenn ich bei deinem Update zum beispiel die mms.apk nicht ersetzt haben will, die apk einfach in der zip zu löschen oder muss ich sonst noch was ändern?
wia kann man solche apps die ich gar nicht mit installieren will in der odin version entfernen?

ps super arbeit icons sehen auch super aus.

Cynob schrieb:
Hallo
Also: Bei der update.zip müsst ihr nix zurücksetzen! nur wenn ihr mit Odin ne neue FW flasht.

@ RavoxX: Sorry war gestern etwas daneben... habs heut morgen noch editiert. Und Danke so nochmal für deine Arbeit :)

DerThemewechsler war zu Umfangreich ;) Vll bring ich ihn noch damit man ihn über die SD Karte füttern kann ;)

das wäre super wenn Du es mit den Themes über SD machen könnte:D

vll für die themes kannst du ja einfach 2 oder 3 update.zip machen die man dann übers recovery reinhaut. das macht man eigentlich nur einmal.

Also für die update.zips ist das löschen ausreichend. Um es beim Odin pack rankommt kann ich später daheim beschreiben (n linux ist da von Vorteil)

Ich kann ja aus ner älteren Version das ori Theme extrahieren und wie gesagt als update.zip anbieten ;)

das wäre super :D

bin auch nur noch mit Linux online, startet ja einfach schneller als ein aufgeblähtes Windows, bin nur noch zum programmieren unter Windows :D

so genug offtopic :D

dann sag ich schon mal danke. habs grad selber von hand kopiert, jetzt weiß ichs und kanns in zukunft selber editieren. ich find das schware mms.apk einfach hübscher.

achja für den akku, ist alles für die änderung in der framework.apk drinnen oder? hab zwar mit der uot gemacht, aber interssiert mich halt.

danke

Wahrscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber ist es möglich den Linux-Pinguin zu entfernen als Standardbild bei den Kontakten? Das ist mir etwas ZU nerdig ;)

Im Gegenteil....das wurde sogar gewünscht :lol:
So ist das eben,der eine will es der andere will es nicht.Ich finde es auch nicht schlecht!
Wenn es jedem recht machen willst müßte Cynob wohl zehn verschiedene Versionen machen.

Sooo endlich Wochenende....!

Also wegen dem Linux Pinguin... also sooo Linux finde ich den gar nicht ;)
Aber wenn ihr selber n Pic habt welches mehr hermacht -> ich kanns ja austauschen :)

So und jetzt wie man ans System im Odin Pack kommt (oder wie Cynob sich arbeitslos macht ;) )

Im Linux braucht ihr ne shell und das Odin Package (von mir oder ne Ori ist egal ist immer gleich)
Die .tar öffnen und "system.img.ext4" entpacken
Dort wo das system.img.ext4 entpackt wurde nen Ordner erstellen und den einfach "system" benennen.
So jetzt zum interessanten Teil ;)
Wir öffnen die shell und navigieren in den Ordner wo wir vorher die Datei hinentpackt haben.
dort tippen wir mal "ls" ein: sehen sollten wir dann die .tar und den "system" Ordner
nun tippen wir ein:
sudo mount -o loop system.img.ext4 system

Passwortabfrage natürlich erlauben
so jetzt sehen wir in dem Ordner system unsere /system Partition vom S+ ;)
Beim editieren die Rechtevergabe nicht vergessen ;)
mit "sudo umount system" hängt man die Partition wieder aus und updatet mit dieser das Odin .tar

Thats all Folks^^

Aber nicht das morgen 200 neue Modroms aufm Markt sind :D

Hallo,

ich bräuchte nur nochmal in einem Punkt Hilfe. :biggrin: Wenn ich einfach nur die 08 auf 09 updaten will und die etwa 10Mb große Datei geladen habe, wie bekomme ich das Update dann auf das S Plus? Ordner kopieren oder geht das anders? Danke!

Beste Grüße
Speedy85

einfach die .zip Datei auf die sdkarte vom Handy klatschen^^

Hey Cynob,

danke. Lädt er dieses dann beim neustart oder muss ich noch etwas auswählen? Danke!

Am besten wäre doch wenn einfach dieses graue Standardbild bleibt, so wie es auch überall sonst üblich ist (Ich benutze ex-Contacts, wo es auch so ist, aber wenn man neue Kontakte hinzufügt startet ja das normale "Kontakte" mit dem Bild). Kann man vllt selbst die Datei ersetzen damit, oder braucht es dazu Programmier-Skills?