CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin ja schon am update schreiben :D keine Panik!
hab zur Zeit net so viel Zeit und noch andere Sachen um die Ohren.....der Cranium Kernel fliegt eh raus^^ dafür kommt dann der nonOC Phoenix rein

• Danke
Reaktionen: jackba und mgam
Cynob schrieb:
bin ja schon am update schreiben :D keine Panik!
hab zur Zeit net so viel Zeit und noch andere Sachen um die Ohren.....der Cranium Kernel fliegt eh raus^^ dafür kommt dann der nonOC Phoenix rein

oder der SkyHigh ;-) wenn er sich mit der Ladeschale verträgt.... ;)

Hey hab gemerkt das ich heute nichtmehr zum release der 04-99 kommen werde...das backupsystem muss erstmal noch getestet werden :D
aber für die ungeduldigen mit dem Kernelproblem:
https://www.rapidshare.com/files/1990087699/CyMod049-noOCvers.rar
Das ist die Version nur halt ohne OC ...hab jetzt nicht alles getestet deswegen auch kein Offi release ;) beim nächsten release ist dann der nonOC kernel als standard drinne ;)

Hallo Cynob,

passt vielleicht nicht so ganz in den Thread. Habe mal eine Frage, wenn ich mit dem Rootexplorer eine Programm.APK z.B MUI Kamera lösche ist diese dann für immer weg und würde beim erneuten Flashen dieser Version nicht wieder drauf sein oder doch? Danke!

Gruß Speedy85

BennG. schrieb:
Hier ein kleines Update zu meinem "black screen" Problem.
Das ganze tritt auch mit FeaMod alleine auf. Auf XDA-Developers bin hab ich mich schon in den Thread mit reingehängt und ein paar Vorschläge bekommen. Bislang hat noch nichts zum Erfolg geführt :(
Langsam glaub ich mein Telefon hat irgendein einzigartiges Problem :)
Selbst mit den nonOC-Versionen komm ich ab FeaMod 1.3 nicht mehr in die Revocery. Feamod 1.3 geht garnicht, beim 1.4er kann ich in der nonOC-Version zumindest normal booten. Alles sehr merkwürdig.

Vielen Dank an Cynob für den Support und die PMs am Wochenende! Mal sehen, ob ich meine Kiste noch irgendwie zur Zusammenarbeit bewegen kann..

Hi habe auch gerade mal in dem Thread gelesen. Ist wohl wirklich ein generelles Problem, mit dem ich Gott sei Dank noch nicht zu tun hatte. Skywalker hat ein paar Lösungsvorschläge bereit gestellt. Der geneigte Leser kann ja mal hier vorbeischauen: xda-developers - View Single Post - [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4.

Schönen Abend noch...

speedy85 schrieb:
Hallo Cynob,

passt vielleicht nicht so ganz in den Thread. Habe mal eine Frage, wenn ich mit dem Rootexplorer eine Programm.APK z.B MUI Kamera lösche ist diese dann für immer weg und würde beim erneuten Flashen dieser Version nicht wieder drauf sein oder doch? Danke!

Gruß Speedy85

Wenn du die Rom erneut mit Odin flashst ist die apk wieder drauf. Du musst die apk aus der One Package von Cynob löschen, dass sie nicht wieder mit drauf landet.

• Danke
Reaktionen: speedy85
Hallo,
ich wollte mal kurz berichten wie es gelaufen ist mit den Scriptänderungen, die mir Cynob gegeben hat. Ich habe das Handy des Weiteren auf 1GHz und -75mV laufen lassen. Leistungseinbußen hat man definitiv an manchen Stellen. Wenn ich beispielsweise das Spiel Defender spiele und das Handy dann in den Standby geht während das Spiel noch an ist, dauert ist bei reaktivierung des Handys ewig bis ich überhaupt etwas flüssig machen kann, es ist also relativ lahm. Vlt hab ich auch zu viel Spannung weggenommen, keine Ahnung.

Die Performance im Allgemeinen ist jedoch ähnlich gut wie sonst auch, subjektiv vlt ein kleines bischen lahmer. Der Akkuverbrauch (das wichtigste) ist jedoch deutlich besser. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass das Phone vorher einen Tag gehalten hat und mit den Änderungen volle 2 Tage. Ich habe fast immer Wlan an, wenn nicht dann 3G/HSDPA und Nimbuzz (Instant-Messaging) läuft immer im Hintergund.
Von daher bedanke ich mich das testen zu dürfen, vlt machst du das ja mal in eine Version rein, quasi als AkkuSpar-Modus. :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
mertee schrieb:
Hallo,
ich wollte mal kurz berichten wie es gelaufen ist mit den Scriptänderungen, die mir Cynob gegeben hat. Ich habe das Handy des Weiteren auf 1GHz und -75mV laufen lassen. Leistungseinbußen hat man definitiv an manchen Stellen. Wenn ich beispielsweise das Spiel Defender spiele und das Handy dann in den Standby geht während das Spiel noch an ist, dauert ist bei reaktivierung des Handys ewig bis ich überhaupt etwas flüssig machen kann, es ist also relativ lahm. Vlt hab ich auch zu viel Spannung weggenommen, keine Ahnung.

Die Performance im Allgemeinen ist jedoch ähnlich gut wie sonst auch, subjektiv vlt ein kleines bischen lahmer. Der Akkuverbrauch (das wichtigste) ist jedoch deutlich besser. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass das Phone vorher einen Tag gehalten hat und mit den Änderungen volle 2 Tage. Ich habe fast immer Wlan an, wenn nicht dann 3G/HSDPA und Nimbuzz (Instant-Messaging) läuft immer im Hintergund.
Von daher bedanke ich mich das testen zu dürfen, vlt machst du das ja mal in eine Version rein, quasi als AkkuSpar-Modus. :)

Wow doppelt so lang und das obwohl WLAN ständig an ist... nicht schlecht. Hast Du eigentlich auch den unteren Wert angepackt ? Da läßt sich für den Deep-sleep-Modus (ich hoffe der heißt wirklich so ;-) noch ein wenig rausholen...

Welchen Governor verwendest Du für Deine Einstellungen ? SmartAssV2 oder OnDemand ? Gestern ist mir bzgl. Akkusparen noch eine Sache ins Auge gefallen, die ich so nicht kannte. Ich dachte immer, dass GSM die bessere Wahl wäre um Energie zu sparen, aber laut einem Post soll 3G besser sein, da dort bessere Energiesparmechanismen eingesetzt werden. Kann das jemand bestätigen ? Finde das Post nicht mehr :unsure:

Cheers

Rhonin

Rhonin schrieb:
Wow doppelt so lang und das obwohl WLAN ständig an ist... nicht schlecht. Hast Du eigentlich auch den unteren Wert angepackt ? Da läßt sich für den Deep-sleep-Modus (ich hoffe der heißt wirklich so ;-) noch ein wenig rausholen...

Welchen Governor verwendest Du für Deine Einstellungen ? SmartAssV2 oder OnDemand ? Gestern ist mir bzgl. Akkusparen noch eine Sache ins Auge gefallen, die ich so nicht kannte. Ich dachte immer, dass GSM die bessere Wahl wäre um Energie zu sparen, aber laut einem Post soll 3G besser sein, da dort bessere Energiesparmechanismen eingesetzt werden. Kann das jemand bestätigen ? Finde das Post nicht mehr :unsure:

Cheers

Rhonin

hi, also ich habe mich an diesem Beitrag von Cynob orientiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sh-with-odin.178687-page-31.html#post-2551374

Den Governor hatte ich auf ondemand stehen. Leider kann man jetzt im nachhinein nicht genau sagen woran der geringere Akkuverbrauch liegt. Also -75mV + 1GHz Taktung oder halt die Scriptänderung. Ich denke beide Geschichten tragen dazu bei. Wenn man keinen AkkuBench verwendet ist es leider schwer, schnell objektive Ergebnisse zu liefern, allein weil man das Handy unterschiedlich oft nutzt. Aber die Tatsache, dass ich das Handy nach den Änderungen ziemlich oft benutzt habe und trotzdem 2 Tage Laufzeit hatte, hat mich schon überracht, woran auch immer das jetzt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@LotosHans: JA ich werd den Entwickler mal anschreiben was er davon hält :)

Achja update ist up :D
04-99

Changelog:

Vers.04-99
+ Phoenix Kernel ohne OC als standard
+ ICS 3 Theme eingebaut
+ Icon Set nem update unterzogen
Modscript änderungen:
- Theme Wechsler wurde entfernt
- Cranium kernel wurde entfernt
+ Phoenix kernel (OC/nonOC)
+ Lockscreen Wechsler
+ Backupsystem ...noch im Aufbau

Wie üblich als update von der 04-9 auf die neueste oder als Odin one Package :)
happy flashing!

• Danke
Reaktionen: change63, MartinRo, mgam und 3 andere
:DD
habe gehofft dass du irgendwann mal einen lockscreen wechsler in deinem script verbaust ;D

kein Ding :D

Nur eine kurze frage was ist der unterschied bei OC und nonOC !
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nolag schrieb:
Nur eine kurze frage was ist der unterschied bei OC und nonOC !
Danke

OC = Overclock (d.h. der Kernel hat die Möglichkeit zum Übertakten)
nonOC = NonOverClock (d.h. nicht zum Übertakten)

Also läuft nun mein S+ nach dem update auf normal ? im setcpu steht aber 1800 ?

Hey Cynob,

ich kann das Update nicht herunter laden! Kommt auf Rapideshare immer ein Fehler von wegen dass irgendwelche Parameter falsch sind! Geht nur mir das so oder auch anderen?

Mfg

EDIT: OK, sorry, jetzt gehts! Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
@LotosHans: JA ich werd den Entwickler mal anschreiben was er davon hält :)

Achja update ist up :D
04-99

Changelog:

Vers.04-99
+ Phoenix Kernel ohne OC als standard
+ ICS 3 Theme eingebaut
+ Icon Set nem update unterzogen
Modscript änderungen:
- Theme Wechsler wurde entfernt
- Cranium kernel wurde entfernt
+ Phoenix kernel (OC/nonOC)
+ Lockscreen Wechsler
+ Backupsystem ...noch im Aufbau

Wie üblich als update von der 04-9 auf die neueste oder als Odin one Package :)
happy flashing!

Du bist ZUUUUUUUU schnell :laugh: Mennoh ich komm nicht mehr nach mit dem Projekt...

@nolag: mit der update.zip wird der Kernel nicht mit überschrieben, wäre ja nicht so sinnvoll da man ja schon weiß das es die cpu mitmacht. Im Bedarfsfall kann man ja immer noch übers script den kernel tauschen.

Rhonin: :D du brauchst mehr chi :D

hi ich bin neu hier. habe den CyMod 4.9 geupdatet und es funtzt.
Ne Frage, muss ich dann irgendein reset durchführen das ich auf die alle neue funktionen zugriff hab?
:confused: