CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenns beim mediascan auch passiert würd ich mal auf ne eventuell vorhandene sd karte schliessen?

ja das wurde in nem anderen Fred dazu schon vorgeschlagen... habe aktuell mal als testphase die taktung auf 1,0 runtergeschraubt und seit dem läuft es... wenn es weiter vorkommt nehm ich die sd mal raus und hoffe es ist dann besser.

Du hast meine rom drauf oder?

ja hab direkt von der fabrikneuen 2.3.3 deine .49 draufgepackt und nen wipe gemacht

EDIT: mich hat übrigens dazu bewegt das zu machen, dass die 2.3.3 auch gelegentlich einfach reboots gemacht hat wenn das handy auf dem tisch lag.

Geh mal mit nem root explorer auf /system/etc/init.d Dort öffnest du den "02sdcardspeedfix" mit nem Texteditor.
Bei READ_AHEAD_KB="bla" 128 eintragen ;)

die busybox haste hoffentlich installiert?

• Danke
Reaktionen: Animago
Ja hab ich, auch wenn ich noch nicht so recht weiss was die macht (als Anfänger ^^).

Wenigstens bin ich programmierer und kam schnell mit deiner Anweisung klar und habe die entsprechende datei geändert, gespeichert und mal neu gestartet. Mal schauen ob es hilft. Ich takte auch mal wieder hoch auf 1,6 oder so und lass mich überraschen.

Bekommst ein profilaktisches Danke... wenns wieder abstürzt nehm ichs zurück ^^

Was für Sprachen kannst du denn? und willst du mitmachen? :D

Naja ich bin Web Programmierer, d.h. die Fähigkeiten beschränken sich auf PHP, JS und sowas. Bischen C# und Java hab ich mal angefangen, aber tief drin bin ich da jetz auch nicht.

Ich muss mich erstmal dran gewöhnen an nem Telefon rumzuhacken... bis vor 3 Wochen war ich noch mit nem Samsung C3300 unterwegs... das konnte nur telefonieren :)

EDIT: Lustiger weise grad bischen am Bootsound loader gespielt und neugestartet und beim Medienscan hing es sich direkt mal auf ^^... beim 2. mal direkt wieder. Deine Zeile hat es wohl verschlimmert :)

:) achso na dann leb dich erstmal ein ;)
Btw.: Ich kann nurn bisschen bash :D

wollte nu erst richtig booten als ich die SD raus genommen habe. dummes ding.

daniel86 schrieb:
@ Unreleased bin zwar grad nicht zuhause aber, die grafiken sind auch in der systemui.apk oder der framework.apk enthalten einfach mal mit 7-zip entpacken und durch die ordner klicken, findest recht schnell.

Danke für den Tipp Daniel86, da muss ich mich aber mal am Wochenende mit beschäftigen. Scheint nicht so einfach zu sein, ich möchte ja eigentlich nicht die Icons sondern nur die Hintergrundfarbe des Menüs in diesem Abschnitt ändern.

Hier ein kleines Update zu meinem "black screen" Problem.
Das ganze tritt auch mit FeaMod alleine auf. Auf XDA-Developers bin hab ich mich schon in den Thread mit reingehängt und ein paar Vorschläge bekommen. Bislang hat noch nichts zum Erfolg geführt :(
Langsam glaub ich mein Telefon hat irgendein einzigartiges Problem :)
Selbst mit den nonOC-Versionen komm ich ab FeaMod 1.3 nicht mehr in die Revocery. Feamod 1.3 geht garnicht, beim 1.4er kann ich in der nonOC-Version zumindest normal booten. Alles sehr merkwürdig.

Vielen Dank an Cynob für den Support und die PMs am Wochenende! Mal sehen, ob ich meine Kiste noch irgendwie zur Zusammenarbeit bewegen kann..

@cynob

Hab mal eine Frage. Und zwar kann man im UOT eine "flying" Fensteranimation wählen. Hast du die im 049 standardmässig drin? Ich frage das deshalb, weil ich mir die in der 048 erstellt hatte und jetzt wo ich die 049 drauf habe, ist die animation immer noch da.
Ich habe gewippt befor, und nachdem ich die 049 geflasht habe. Hat die überlebt? Oder ist die in deinem mod immer drin?

Hey Cynob,

kann ich mit dem update auch von der 0.4.6 zur 0.4.9 hoch?
Das SGS+ ist von meiner Frau, dementsprechend ungern bekomm ich es in die Hände zum flashen!

Hey eine Frage @ all (kann auch sein dass sie schon gestellt wurde)

Mit @Cynob's Mod-script den Kernel wechseln geht doch ganz einfach oder? Habe vorhin den Cranium Kernel V6 2016Mhz ausgewählt und mein Phone ist komplett abgeschmiert und auch beim Booten immer freeze... Konnte es dann eben neu drüber flashen...
Woran lag's?

MfG Taka

TakashiVII schrieb:
Hey eine Frage @ all (kann auch sein dass sie schon gestellt wurde)

Mit @Cynob's Mod-script den Kernel wechseln geht doch ganz einfach oder? Habe vorhin den Cranium Kernel V6 2016Mhz ausgewählt und mein Phone ist komplett abgeschmiert und auch beim Booten immer freeze... Konnte es dann eben neu drüber flashen...
Woran lag's?

MfG Taka

Wurde schon besprochen, liegt an der Serienstreuung der Prozessoren, der eine kanns, der andere nicht. Und deiner folglich auch nicht;)

madvario schrieb:
Wurde schon besprochen, liegt an der Serienstreuung der Prozessoren, der eine kanns, der andere nicht. Und deiner folglich auch nicht;)

Danke, hier verliert man leicht den überblick! :D

madvario schrieb:
Hey Cynob,

kann ich mit dem update auch von der 0.4.6 zur 0.4.9 hoch?
Das SGS+ ist von meiner Frau, dementsprechend ungern bekomm ich es in die Hände zum flashen!

Das eher weniger :)

meins kanns auch net...musste auch neu flashen :)

Habs auch gerade Probiert. Geht auch nicht. 1900 wäre wohl besser