CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha... das sieht aber komplex aus ^^ na dann mach ich mich mal an die arbeit. War wohl nix mit: "Lad doch einfach ein neues in dieses und jenes verzeichnis" ;)

Cynob schrieb:
pics or it didnt happen :D

Wenn ich die Zeit finde.... IGOR999 hatte die ZIP zur Verfügung gestellt. Heute NAcht habe ich den Kernel von Skywalker getestet. :thumbup: Leider immer noch kein Durchbruch bei der Suche nach der Lösung für die Autoladeschalenproblematik... :crying:

Mal sehen wie heute Nacht meine Fitness ist.... dann klemme ich mich mal dahinter... Aber momentan fühle ich mich eher :sleep:

BTW: Hast Du Dir schon die neue Version vom ICS-Theme angeschaut Version 3.0 mittlerweile ?

Animago schrieb:
Oha... das sieht aber komplex aus ^^ na dann mach ich mich mal an die arbeit. War wohl nix mit: "Lad doch einfach ein neues in dieses und jenes verzeichnis" ;)

Geht ganz einfach... ist sogar so einem Noob wie mir gelungen :D

Zip einfach via CWM installieren -> NoProb

nö ... hat sich viel getan? und wolltest du nichtmal auf den 049er updaten *anstubbs*

Rhonin schrieb:
Was hättest Du denn gerne ? Einen Circular Battery Mod hätte ich im Angebot...

xda-developers - View Single Post - [9001][THEME][XXKPS deodexed]Ice Cream Sandwich v3.0 by RavoxX

die nutze ich... :thumbup:

Cheers

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das jetzt installieren soll... ich bin da echt totaler anfänger... ist das ne APK die ich über den filebrowser installieren kann oder muss ich dazu ins recovery...

wenn ich ins recovery soll, wie komm ich da hin? hab es mit dem erweiterten Startmenü ausprobiert und dort den neustart ins recovery probiert. da kommt dann der dicke weisse depressive Roboter und dann ist der screen schwarz :(

Animago schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das jetzt installieren soll... ich bin da echt totaler anfänger... ist das ne APK die ich über den filebrowser installieren kann oder muss ich dazu ins recovery...

wenn ich ins recovery soll, wie komm ich da hin? hab es mit dem erweiterten Startmenü ausprobiert und dort den neustart ins recovery probiert. da kommt dann der dicke weisse depressive Roboter und dann ist der screen schwarz :(

Oha...

OK also erstmal die Zip runterladen und auf die interne SD-Card kopieren
dann in den Recovery-Modus gehen. Recovery Mode

* Danach wählst Du mit Volume Down install zip from sd-card (mit Menutaste auswählen)
* choose zip from internal sdcrad (mit Menutaste auswählen)
* die zip auswählen
* danach YES auswählen
* dann solange mit back-Taste zurück, bis Du reboot system now erreichst
* und nun nur noch rebooten .... fertig

Viel Erfolg... :thumbsup:

Rhonin schrieb:
Oha...

OK also erstmal die Zip runterladen und auf die interne SD-Card kopieren
dann in den Recovery-Modus gehen. Recovery Mode

* Danach wählst Du mit Volume Down install zip from sd-card (mit Menutaste auswählen)
* choose zip from internal sdcrad (mit Menutaste auswählen)
* die zip auswählen
* danach YES auswählen
* dann solange mit back-Taste zurück, bis Du reboot system now erreichst
* und nun nur noch rebooten .... fertig

Viel Erfolg... :thumbsup:

...oha... mal abgesehen davon, dass ich schon 10 mal versucht habe in diesen recovery zu kommen und es ging nicht glaub ich ich muss mich doch erstmal in einiges einlesen bevor ich hier irgendwas cooke und überschreibe... hinterher hab ich bei der kitchen das falsche ausgewählt und nix geht mehr.

muss ich den CWM eigentlich separat installieren oder ist der im cymod dabei? hab bei allem was ich mache angst meinen Spielstand von PvZ zu killen :) trotz backup über titanium weiss ich nicht wo das ist und all sowas... naja erstmal ne woche forum blättern

warum amigo
übers ausschaltmenü ins recovery laden lassen. Dann zuerst mal auf "backup & restore"
Von dort aus ein backup erstellen ;) dann kann nixmehr schief gehen

gecheckt... menütaste vergessen beim depressiven roboter ^^

Ich mag Marvin einfach :)

und seit version .42 ist dein mod die antwort auf alles :)

@ronin... werde mal deine apk nehmen... beim kitchen weiss ich noch nicht wie ich mir die richtige datei generieren lasse.

EDIT: Hat geklappt... danke sehr... aber irgendwann nehm ich mir die Küche vor und bau mir eins nach wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
warum amigo
übers ausschaltmenü ins recovery laden lassen. Dann zuerst mal auf "backup & restore"
Von dort aus ein backup erstellen ;) dann kann nixmehr schief gehen

Na ja, einige haben immernoch das md5 mismatch problem. Ich selber wollte gestern ein nandroid zurück sichern, ging wg. md5 aber auch nicht. Ich kann jetzt nur neu flashen und mit TB alles wieder herstellen. Ist schon mist wenn man sich nicht aufs nandroid verlassen kann.

Kann man nicht die backups so zurückspielen? oder zumindest öffnen? Das kann man bestimmt scripten ;)

Cynob schrieb:
So Benn wenn du es schaffen solltest ins recovery zu kommen (also der FeaMod das Stock kann das nich)
mal auf "mounts & storage" gehen
und dort alle punkte mal ausführen wo ein "format" vornedransteht ( format /cache usw.)
Danach ist das Ding komplett leer und man muss es erst wieder mit Odin füttern ;)
So gehen wir zumindest möglichen Altlasten aus dem Weg!

@tilo: nein das ist auch noch nicht bekannt. Hat vll dein Ladekabel nen Wackler? ich hab bisher nix dergleichen feststellen können. und die Ladelogik von dem Akku ist ja im Akku teilweise mit eingebaut - also von meiner Seite aus hab ich noch keinen Punkt gefunden wo man da überhaupt was dazu modden/einstellen könnte. Die wird warscheinlich HW mäsig integriert sein da die Logik ja auch bei ausgeschaltenem Betriebssystem arbeiten können muss. Vll hat der akku ja was abbekommen - schau mal in dem FeaMod recovery menü unter advanced, dort kann man die Battery stats löschen - vll spinnt auch nur die Anzeige ;)

also ein Wackelkontakt am Kabel konnte ich nicht feststellen, hmm

Mal ne Frage: Version 0.4-9 gefällt mir sehr und ich hab eigentlich auch den Eindruck, dass sie geschmeidig und flüssig läuft. Aber: Nun ist mein Handy irgendwie unzuverlässig geworden. Erstens dauerts nämlich gefühlt länger, bis es jeweils erwacht (zum Teil wohl so eine Sekunde nach dem Klick, bis der Screen erscheint), zweitens habe ich schon mehrere Male die Situation gehabt, dass es gar nicht mehr erwacht. Incredicontrol- und SetCPU-Einstellungen (ondemand) habe ich nach dem Update nicht angerührt. Einzig den JuiceDefender hab ich upgegradet.

Hat jemand auch was in der Art beobachtet?

Millhead schrieb:
Mal ne Frage: Version 0.4-9 gefällt mir sehr und ich hab eigentlich auch den Eindruck, dass sie geschmeidig und flüssig läuft. Aber: Nun ist mein Handy irgendwie unzuverlässig geworden. Erstens dauerts nämlich gefühlt länger, bis es jeweils erwacht (zum Teil wohl so eine Sekunde nach dem Klick, bis der Screen erscheint), zweitens habe ich schon mehrere Male die Situation gehabt, dass es gar nicht mehr erwacht. Incredicontrol- und SetCPU-Einstellungen (ondemand) habe ich nach dem Update nicht angerührt. Einzig den JuiceDefender hab ich upgegradet.

Hat jemand auch was in der Art beobachtet?

Also ich habe zwar nicht die Konfiguration, aber ich würde den Juice-Defender verantwortlich machen. Probier das mal als zweites aus ;).
Als erstes schlat mal den Governor von onDemand auf SmartAssV2 um. Das hat bei mir geholfen. Falls das nicht reicht, würde ich auf den Juice-Defender verzichten. Da kannst Du meiner Meinung nach mehr sparen, wenn Du händisch bestimmte Sachen einstellst wie - Umstellen auf GSM, wenn Du kein schnelles Internet brauchst - etc...

Berichte mal, was geholfen hat.... :D

• Danke
Reaktionen: Millhead
Danke für die Tipps! SmartAssV2 hat das Problem leider verschlimmert - da half nur noch Akku raus und neu booten. Nun habe ich den JuiceDefender deaktiviert und schaue mal, was sich nun tut. Scheint aber besser zu sein als vorher.

tilo140380 schrieb:
also ein Wackelkontakt am Kabel konnte ich nicht feststellen, hmm
Mal mit nem anderen Kabel getestet?

Hallo,

bringt die ROM den gleichen Effekt wie ThunderBolt? Ich bin eigentlich mit meinem SGS+ sehr zufrieden (Stock 2.3.6, gerootet, TW 4) und möchte nur eine bessere Performance, nicht mehr "Funktionen" oder sowas. Allerdings scheint mir die ThunderBolt-Geschichte wesentlich aufwendiger zu sein als den Cymod zu flashen, darum frage ich. Ist es inzwischen möglich die Rom ohne factory reset zu flashen? (Hab alles per Titanium Backup gesichert, wäre trotzdem einfacher so)

Hey also Thunderbold ist doch sowas wie den Adrenaline Shot den ich reingebaut habe oder (also so init.d und so)?
Also als riesige update.zip biete ich das bisher nicht an ;) - du kannst es versuchen zu flashen ohne reset (vorher unbedingt die busybox deinstallieren wenn sie drauf ist). Wenn du viel Glück hast kommen keine Force Closes ;)