CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ meisterbrau: Module sind solche Bausteine welche du dem Kernel hinzufügen kannst. Zum Funktionserweitern :) also wenn du jetzt nicht grade nen cifs manager benutzt oder so ;) kannst du ihn deinstallieren oder einfach nur in seinen Einstellungen den autostart deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: meisterbrau
Muß mal ein rießen goßes DANKE für unseren Cynob da lassen !!!!!!!!!
Der Mann ist echt genial ,die Rom der Hammer schlecht hin und sein Support echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe !!!!

DANKE

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cynob
Cynob schrieb:
@BennG.: Ich überlege gerade an was es alles überhaupt liegen könnte. Am Market selbst hab ich nichts geändert. Fassen wir mal kurz zusammen:
Flashen geht
beim ersten starten kommt das Android männchen mit blauem mixer im Bauch^^? unds dauert 2-3 sec
dann startets durch?
Bin grade im Zug, sobald ich daheim bin mache ich mal alles Platt :)
Vorhin konnte ich zwei APK installieren (nach mehrmaligem Boot), dann war wieder Schluss.
Das flashen deiner Standardversion hat wie gesagt immer nur zu einem schwarzen screen geführt.Nachflash vom einzelnen Boot Image hat es dann wieder zum Leben erweckt.
Das typische 'auspacken'Symbol,also die Box mit dem Pfeil nach außen hatte ich nie.. Einen Android mit Mixer auch nicht..
Nach dem ersten Samsung-Logo kam entweder nichts oder dann dein Splash-Screen mit der 1,8GHz Angabe..

hi, hab die 0.4.9 drauf. was muss ich ändern damit ich nur den originalen lockscreen wieder kriege? der rest sieht super aus, aber mit dem aosp lockscreen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. falls das nicht so einfach geht, die vibration beim entsperren kann man ja durch das haptische feedback abschalten, aber dann vibriert mein handy auch nicht mehr wenn ich einen anruf oder sms bekomme.

hey daniel :) hab mich gerade schlau gemacht und ja es geht anscheinend ohne größere Anstrengungen^^ willst du noch ne version abwarten? dann bau ichs da mit ein wenn ich getestet hab obs läuft :) oder muss es schnell gehn :D

schnell muss eigentlich gar nichts, kannst es gern ruhig angehn lassen. an was arbeitest du eigentlich zur zeit?
eventuell hast du ja einen link wo ich mir das genauer anschauen kann. vll bekomm ichs ja selber hin.

achso das hab ich mir eh schon angeschaut, dachte nur du hast noch einiges anderes geändert. danke schon mal. aber wird der lockscreen eigentlich in der framework.apk geändert oder wo geschieht das?

kurze frage nebenher, passiert es bei euch auch wenn ihr in die recovery startet, das ganz kurz ein weißes bild aufblitzt, bevor das recovery menü kommt?

Meinst du das oben am Rand? ist mir auch schon aufgefallen... nur keine Ahnung warum das so sein soll (das pic an sich sieht auch so zerrissen aus)
Zu dem Lockscreen - so wie sich mir das erschliest sind beide Lockscreens irgendwo in der framework-res /twframework-res oder/und in der SystemUI.apk ;) mit der update.zip tauschst du die "android.policy.jar" aus welche den Zeiger beinhaltet welcher lockscreen gestartet werden soll.

Cynob schrieb:
Ja das geht eben nicht - man kann ohne die Spannung zu erhöhen nicht mehr hz aus sonem Ding rausholen. Die Spannungen sind ja alle gleich bis 1,4Ghz - erst dann erhöhen sie sich ausserhalb der Spezi. Ich denk einfach mal das der Kernel beim booten schon auf die 1,8 hochskaliert und das die CPU nicht mitmachen will - hängt sich auf.
Ich werd nacher mal vom Phoenix Kernel die nonOC variante ins Rom einbauen und anpassen.

Hm, ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder ich hab etwas nicht geschnallt^^

Also für mich sieht das ganze So aus:

In den Stock-Roms bzw. im FeaCore NONOC ist eine Tabelle mit 122MHz-1400MHz mit den dazugehörigen Spannungswerten und einem Default von 1400MHz.
In den FeaCore OCed bzw. Cranium usw. wurde diese Tabellen entsprechend angepasst.
Im FeaCore mit 1500-1800 MHz und Default-Spannungswerten
Im Cranium mit 1500-1900 MHz und Default-Spannungswerten

Und in beiden OC-ROMS wurde der DEFAULT-Takt jeweils auf das MAXIMUM gesetzt.

Bin ich soweit noch richtig ?

Mein Gedanke ist nun der:
Lasst alles so wie es ist im FEACORE OCed mit einer Ausnahme:
Setzt das Default (also auch den Takt für das Booten) nicht auf Maximum sondern belasst es auf 1400MHz, denn bei diesem Takt läuft das Handy ja auf jedenfall definitiv.

Die Benutzer können dann selbst entscheiden, welchen Takt sie mit dem Handy fahren können / Wollen und selbst ausprobieren, was funktioniert. Aber man hätte erst einmal einen "Es startet Garantiert, egal wie viel Besser der Prozessor ist, als die Spec vorschreibt" Zustand.

Oder ist der Default-Takt zwangsweise der höchste in der Liste angegebene Takt ? Das wäre natürlich extrem unschön :(

:D also bei arm chips dürfte es doch sein wie bei x86 (oder zumindest ähnlich aufgebaut) Bei x86 hat man ja nen grundtakt und einen Multiplikator - je nach takt und multi kann man dann ja auf versch. Frequenzen kommen. Je höher die Frequenz umso mehr Strom musst du reinpumpen ( ja Physik ist doof) wenn der Kernel geladen wird denk ich lässt er sich nicht kleinbekommen - eine CPU schaltet in den nächsten Gang sobald genug Daten vorliegen welche berrechnet werden wollen -> beim starten lastet man die Kiste voll aus.
Der früheste punkt wo mir so einfällt wo man eingreifen könnte wäre die init.rc oder n init.d script - das ist aber wiederum zu spät um dem "nicht starten wollen" zuvor zu kommen.

Jepp, das mit dem mehr Strom für mehr Power ist klar, da will ich auch gar nicht ran^^

Aber dein Vergleich ist sehr gut. Beim x86 Hat man im Bis eine Auswahl von möglichen Frequenzen bzw. Multiplikatoren. Aus dieser Liste wähle ich nun für meinen PC meine Einstellung Aus.

Manveru hat nun das Bios etwas angepasst. Zum einen hat er die Liste der möglichen Frequenzen angepasst und auch den Starttakt erhöht.

Von daher bräuchten wir jetzt eine Kernelversion die zwar die erweiterten Frequenzliste hat aber mit dem Stock-Starttakt arbeitet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

dann schreib ihn doch mal an :)
Ich geh davon aus das beim hochfahren kein Fester max wert vergeben ist, zumindest würde das nicht wirklich sinn ergeben oder?

Werde Ihn mal anschreiben....

Tante Edith flüstert : Angeschrieben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
Ihr könnt jetzt auch via update.zip von eurer jetzigen 04-8 auf die neuere updaten ;)

muss man danach kein wipe etc. machen? Sprich kann die neue Version einfach drüber geschoben werden ohne anschließend etwas einstellen zu müssen?

nö einfach die zip übers recovery und freuen :)

Hallo Cynob,

habe mein neues sgs+ direkt mal mit deinem rom gaflascht... sehr cool also mein kompliment.

ich hätte mal ne frage zur batterieanzeige.... ich finde den Androiden als batterieindikator nicht so schön... kann man das irgendwo ändern?

Ich hoffe die frage kam noch nicht auf... bei 56 Seiten wirds langsam schwer alles durchzulesen ^^

edit: 82 Seiten

Zuletzt bearbeitet:
ach das bisschen text :D

du kannst doch die UOT Kitchen verwenden um die Batterie Anzeige zu ändern ;)

Animago schrieb:
Hallo Cynob,

habe mein neues sgs+ direkt mal mit deinem rom gaflascht... sehr cool also mein kompliment.

ich hätte mal ne frage zur batterieanzeige.... ich finde den Androiden als batterieindikator nicht so schön... kann man das irgendwo ändern?

Ich hoffe die frage kam noch nicht auf... bei 56 Seiten wirds langsam schwer alles durchzulesen ^^

edit: 82 Seiten

Was hättest Du denn gerne ? Einen Circular Battery Mod hätte ich im Angebot...

xda-developers - View Single Post - [9001][THEME][XXKPS deodexed]Ice Cream Sandwich v3.0 by RavoxX

die nutze ich... :thumbup:

Cheers

• Danke
Reaktionen: Cynob
pics or it didnt happen :D