CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm,
So ganz geht die Variante mit dem überschriebenen Kernel doch noch nicht :-(
ich kann immer nur beim ersten Boot nach einen Wipe Anwendungen installieren.
Ab dem zweiten Boot meldet der Market sowas wie 'ungültige Paketdaten', egal was ich installieren will. Direkt APKs kann ich auch nicht installieren. Es steht dann immer da 'Anwendung wurde nicht installiert'.
Alle Quellen zulassen ist natürlich eingestellt.. Market Daten und Dalvik Cache hatte ich erfolglos gelöscht..

Auch mit der Variante mit überschriebenem Kernel komm ich übrigens nicht ins Recovery, das geht erst nach Flash des verlinkten Recovery..

Irgendwie hab ich ein schlechtes SGS+ erwischt..

wie wipest du denn? mit dem Telefoncode? wenn nicht probiers mal mit dem:
*2767*3855#

Ich mach hier jetzt erstmal noch meine Hausarbeiten fertig - dann bastel ich mal son "one package" mit dem non OC Kernel. Wär doch gelacht wenn wir dein System nicht auch zur zusammenarbeit bewegen können ;)

Cynob schrieb:
Jo jetzt wissen wir wenigstens woran es liegt :)
Nur schon komisch das es so lange gedauert hat bis es aufgefallen ist. Also können im großen und ganzen die CPUs nicht so schlecht sein welche verbaut werden ;)
Naja werd dann mal noch n Paket anbieten müssen wie Martin schon sagt - ohne den OC Kernel gleich mit an Bord zu haben.
Incredi und SetCpu werden so früh beim starten noch gar nicht geladen.
Man könnte mal manveru anhauen ob er den OC Kernel auch mit n bisschen mehr Spannung untenrum kompilieren könnte. - würde halt zu lasten des Akkus gehn ;)

Ich würde den Kernel schon grundsätzlich so lassen, ich würde in dem Kernel nur das Default von 1,8 auf 1,4 GHz zurück ändern. Das war ein Parameter in irgendeiner Konfigurations-Datei. Wenn jemand ocen möchte, kann er dann ja mit Setcpu oder ähnlich machen was er möchte. Möchte fast wetten, damit könnte man so einige Symptome erschlagen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

:D hey Martin - wenn du mir jetzt sagen könntest in welcher .prop oder /proc du das gesehen hast würdest du mir VIEL Suchen ersparen :)

Öhm,

du fragst mich Sachen^^
Manveru hatte mir das in seinem Thread irgendwo mal geschrieben , mal schauen, ob ich wiederfinde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

weißt du vll noch wie die Einstellung heißt?
Hab doch im Script diese tolle "in-Datei" Suche .... endlich mal n sinnvoller Anwendungsfall :D

Sorry, nein,

ich hab mich vertan, in dem Beitrag hatte mir Manveru nur die Veränderungen bei den Voltagen beschrieben, hatte irgendwie in Erinnerung da wäre auch direkt etwas mit den Defaultvorgaben gewesen.

Leider hatte er da auch nicht den Dateinamen genannt, sonnst hätte man ja danach mal schauen können.

Aber für deine Suche:
Vielleicht einfach mal nach der Taktfrequenz suchen ?
Die dürfte ja nur in 2-3 Dateien vorkommen (In der Default-Vorgabe, ggf. bei SetCPU und sonst ?)

Tante Edith sagt Gerade noch:
Das war der Beitrag von Manveru: https://www.android-hilfe.de/forum/...re_1-0_oc-uv.166676-page-14.html#post-2388978

Da haste dann theoretisch ja auch die genaue Taktzahl, nach der man suchen müßte (1804800)

• Danke
Reaktionen: Cynob
Das Prob ist halt jetzt dass diese Einstellungen irgendwo im Kernelcode liegen, im System findet man nix dazu. Ausserdem werde ich mich hüten ohne es an meinem Gerät jetzt testen zu wollen die Spannungen zu erhöhen (brutzelbrutzel = Cynob bekommt Schläge ;) ) Da meins ja mit den 1,8Ghz läuft könnte ichs zwar ausprobieren - kann aber dann nicht sagen wie es sich auf anderen Geräten verhalten würde.

Grmpf, also müßte Manveru eine OC Kernel Version mit Stock Default machen...

Voltagen Default würde ich auch nicht erhöhen, das könnte wirklich bei eh schon im Streuband eher ungünstig gelegenen Prozessoren zum Brutzeltot führen...

Alles klar danke habs wieder aufgesezt

Ja das geht eben nicht - man kann ohne die Spannung zu erhöhen nicht mehr hz aus sonem Ding rausholen. Die Spannungen sind ja alle gleich bis 1,4Ghz - erst dann erhöhen sie sich ausserhalb der Spezi. Ich denk einfach mal das der Kernel beim booten schon auf die 1,8 hochskaliert und das die CPU nicht mitmachen will - hängt sich auf.
Ich werd nacher mal vom Phoenix Kernel die nonOC variante ins Rom einbauen und anpassen.

hey cymob,

bin soweit zufrieden. Die benchmark ergebnisse sind auf jeden fall besser als vorher.
1. problem: hab das gefühl, dass der akku deutlich schneller abnimmt! Kann man da etwas machen? evtl. mit setcpu wieder auf 1400? oder nem anderen kernel?
2. problem: kann ich bestimmte vorinstallierte apps zb excontacts oder excialer wieder löschen und wenn ja wie?

Lade dir vom Market auch mal No-frills CPU runter, damit kannst du deinen CPU Takt anpassen und verschiedene Governors auswählen. Bringt evtl. eine längere Akku Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Felix19-
Cynob schrieb:
wie wipest du denn? mit dem Telefoncode? wenn nicht probiers mal mit dem:
*2767*3855#

Hab vorher immer über die Recovery gewiped, mit der Eingabe per Telefonnummer macht es aber keinen Unterschied.. Ab dem zweiten Boot kann ich nichts mehr installieren:-(

mir ist jetzt schon paarmal unter der 0.48 passiert, das anscheinend der Akku in der Nacht aufgehört hat zu laden obwohl das Ladekabel angeschlossen war, hatte heute morgen nur noch 77 Prozent, obwohl es am Ladekabel war. gestartet hatte ich die Aufladung mit 56 Prozent.

Ist das Problem bekannt?

@Felix: Also die vorinstallierten apps kann man über das script auch deinstallieren ;) brauchts keine anderen Programme dazu. oder halt wie von den anderen hier beschrieben. Zur not kannst du auch die apk aus /system/app/ löschen. Wg der CPU - klar brauchts mehr Saft wenn das Teil schneller taktet. Du kannst ja mal den Modul Loader und diese Usage Timelines deinstallieren (braucht man nicht unbedingt und vll bringts dir was vom akkuverbrauch her) Was sagtn eigentlich die Verbrauchsanzeige?
Ein Programm zum anpassen der Taktraten etc wie Pentathlon beschrieben hat brauchst du auf jeden Fall! zum energiesparen dann den governor auf ondemand stellen! Der smartass governor ist zwar extrem agil - will dafür aber auch futter ;)

@BennG.: Ich überlege gerade an was es alles überhaupt liegen könnte. Am Market selbst hab ich nichts geändert. Fassen wir mal kurz zusammen:
Flashen geht
beim ersten starten kommt das Android männchen mit blauem mixer im Bauch^^? unds dauert 2-3 sec
dann startets durch?
Ins recovery kommst du gar nicht ausser du flashst vorher das recovery

Hast du bei deinem ganzen Testen mal versucht mit ner normalen KPU drauf einfach nur den FeaMod zu flashen? FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_release.zip <<< ist die vers 1.3
nur mal zum Fehler eingrenzen ob da der effekt auch auftritt?

gleich mehr ich muss noch was versuchen hier.... (ist halt immer doof wenn man den bug nicht selbst reproduzieren kann)

• Danke
Reaktionen: Felix19-
So Benn wenn du es schaffen solltest ins recovery zu kommen (also der FeaMod das Stock kann das nich)
mal auf "mounts & storage" gehen
und dort alle punkte mal ausführen wo ein "format" vornedransteht ( format /cache usw.)
Danach ist das Ding komplett leer und man muss es erst wieder mit Odin füttern ;)
So gehen wir zumindest möglichen Altlasten aus dem Weg!

@tilo: nein das ist auch noch nicht bekannt. Hat vll dein Ladekabel nen Wackler? ich hab bisher nix dergleichen feststellen können. und die Ladelogik von dem Akku ist ja im Akku teilweise mit eingebaut - also von meiner Seite aus hab ich noch keinen Punkt gefunden wo man da überhaupt was dazu modden/einstellen könnte. Die wird warscheinlich HW mäsig integriert sein da die Logik ja auch bei ausgeschaltenem Betriebssystem arbeiten können muss. Vll hat der akku ja was abbekommen - schau mal in dem FeaMod recovery menü unter advanced, dort kann man die Battery stats löschen - vll spinnt auch nur die Anzeige ;)

Hi,

kurze Frage: Der Module loader, wofür ist der? Weil du ja oben sagst man könne den auch deinstallieren...

Gruß, m

Zuletzt bearbeitet:
@tilo140380: hatte ähnliches Problem, wenn ich kopfhörer aufgesteckt habe, wenn die weg sind, lädt er normal voll