CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) Mich würden echt mal die realen Nutzerzahlen interessieren!

Hi zusammen,

nachdem alle hier so begeistert sind vom CyMod wollt ich ihn auch drauf machen. Leider bekomme ich nach dem ersten Reboot nur einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe zwischendurch mal wieder die XXKPG draufgemacht, mit der läuft das Handy sofort wieder.

Beim CyMod klappt das Flashen problemlos, beim ersten Reboot bekomme ich aber kein Android-Auspacken-Symbol, sondern nur einen schwarzen Screen.

Wenn ich das Handy zum Laden anschließe passiert das gleiche. Ich bekomme kurz das Akku-Symbol mit dem Kreis in der Mitte, danach wirds sofort dunkel. Normal kommt da ja eine Batterie mit "Füllstandsanzeige".
Mehrmaliges booten hat nix gebracht, nach dem ersten SAMSUNG-Schriftzug gehts nicht weiter.

In den Download-Mode komme ich problemlos, in den Rescue-Modus nicht.

Was tun sprach Zeus? Habe mehrmals sowohl die 0.4-8 als auch 0.4-9 probiert. Selbes Ergebnis. Einen Wipe hab ich mit der zwischendurch installierten XXKPG auch gemacht..

Hui das ist ne gute Frage.... Ich weiß jetzt nicht ob das irgendwas miteinander zu tun haben könnte aber hat das Handy simlock? kommst du ins recovery menü?

Damit wir vom gleichen sprechen, Laufstärke + und Einschalten und dann irgendwann Menü-Taste drücken? Soweit komme ich auch nicht.
Nach dem ersten SAMSUNG (das ohne den Modellnamen) gehts nicht weiter. Ich mache grade nochmal die KG3 drauf und versuch auf der Basis nochmal dein Rom zu installieren.

Simlock hab ich keinen. Es handelt sich um ein MediaMarkt Gerät. Ich bin von Stock über KG3 zur Vodafone KPG.
Kanns was mit dem Produktcode zu tun haben? Der war bei der Vodafone ein anderer, glaub ich.

naja es gibt immer n erstes mal für solche komischen probs^^ versuch mal den feamod recovery zu flashen. https://www.rapidshare.com/files/1483211175/FeaMod.tar
Hab irgendwo schonmal gelesen das es zu bootloops mit dem FeaMod 1.4 kommen kann - es aber noch nich erlebt^^
Also zuerst die 4.9er flashen und dann das hinterher.

Hey Cynobi,

hab grad das Update auf 0.4-9 gemacht, läuft wie immer auch alles supi, aber unter Einstellungen Telefoninfo steht immer noch 0.4-8! Hab ich mal wieder was falsch gemacht?

LG und Danke für die tolle Rom! <3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cynob schrieb:
Also zuerst die 4.9er flashen und dann das hinterher.
Nach dem Flash des verlinkten FeaMod Recovery geht zumindest das Recovery-Menü wieder. Ich hab dort mal einen Wipe gemacht und anschließend einen Reboot versucht. Das hat aber nix geholfen. Beim normalen booten komme ich nicht weiter als bis zum ersten SAMSUNG.
Beim ersten betreten des Recovery-Modus habe ich ganz kurz ein Android-Auspacken-Symbol gesehen (wie heißt das ding denn wirklich? :D)
Das war aber viel kürzer als sonst üblich. Was kann ich noch machen? Kenn mich bis jetzt mit Custom-Roms nicht wirklich aus :crying:

in dem recovery menü mal zurücksetzen was geht

hey leute, bin neu hier.

habe die cymod grade installiert.
wollte nur kurz fragen ob es auch ausreicht, wenn ich die busybox erst beim zweiten anschalten installiere?

@ Felix ja klar reicht das - also die Hauptsache ist das sie installiert ( also apk installieren und diese ausführen - der rest ist dann selbsterklärend) wird. Du Solange funktionieren die ganzen init scripte und so nicht - ist jetzt aber nicht zwingend überlebensnotwendig für das system

Cynob schrieb:
in dem recovery menü mal zurücksetzen was geht
Hab /data /cache und den Dalvik-Cache zurückgesetzt. Mehr hab ich nicht gefunden. Leider hats noch keinen Erfolg gebracht :(
Hatte zwischendurch mal die normale KPU drauf, die lief..
Doofes Handy..
Ich probier mal eine von deinen ersten Versionen und arbeite mich dann hoch :D

Vielen Dank für den Support schonmal :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Unreleased
So, ich komme bis zur V01.
Vermutlich liegt es am OC-Kernel oder an den EGL-Grafiktreibern.
Letztere kann ich leider nirgends mehr bekommen und beim Kernel weiß ich nicht, nach welchem ich schauen muss :)

Hmm, ich hab versucht die files in boot.img umzubenennen, zu taren und zu flashen. Das ging allerdings nicht (odin ist stecken geblieben). Wie muss ichs richtig machen? :)

Ja, keine Ahnung, was mit meinem SGS+ los ist, vielleicht ne Montags-CPU erwischt, die sich nicht übertakten lassen will :)

Neues Update Top weiter so Cynob mir gefällt das Rom würde auch gern wissen wieviele es nutzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finde das ROM eigentlich ganz gut.
Jedoch hab ich mal ne Frage.

Ich bin kein großer Fan der ICS Optik, und nutze daher weiterhin den Standard. Besonders der Dialer gefällt mir im Original besser.

Hab allerdings noch ne Frage.
im ICS Thema gibts ein extanded-Power-Menü.
Kann man so was auch in der Original Ansicht mit einbauen?
Im Original gibts ja die Punkte "reboot recovery" oder "Reboot" nicht.

Cynob schrieb:
öhm also es wird denk ich dann eher am Kernel liegen ;)
Ist aber komisch das es bei allen funzt - nur bei dir nicht.
also die Kernel kann ich dir auf die schnelle anbieten ;)
https://rapidshare.com/files/3865699121/wohoboot.img
https://rapidshare.com/files/1439883948/oriboot.img
https://rapidshare.com/files/2349653608/cra2016.img

als .tar archiv gepackt kannst du die mit Odin flashen

Ich denke das Problem ist das oc'ing im Kernel (ist doch Default immer noch 1,8GHz oder ?)

Wenn der Prozessor im Handy das nicht verkraftet (unteres Streuband) ist halt essig.
Ich kann das übrigens ansatzweise Reproduzieren:
Wenn ich alle Frequenzen um 50mV undervolte kommt mein Handy auch nicht bis zum Startbildschirm, weil scheinbar erst Incredi die Voltagen setzt und dann erst Setcpu die 1,4MHz.

Würde den Kernel vielleicht mal Default auf 1,4 Lassen, wer ocen möchte kann das dann ja per Setcpu immer noch, aber so ließen sich solche Probleme vermeiden.

Hat schon seinen Grund, warum die Cpu nur mit 1,4 verkauft wird ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Jo jetzt wissen wir wenigstens woran es liegt :)
Nur schon komisch das es so lange gedauert hat bis es aufgefallen ist. Also können im großen und ganzen die CPUs nicht so schlecht sein welche verbaut werden ;)
Naja werd dann mal noch n Paket anbieten müssen wie Martin schon sagt - ohne den OC Kernel gleich mit an Bord zu haben.
Incredi und SetCpu werden so früh beim starten noch gar nicht geladen.
Man könnte mal manveru anhauen ob er den OC Kernel auch mit n bisschen mehr Spannung untenrum kompilieren könnte. - würde halt zu lasten des Akkus gehn ;)