CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ,
Kann ich so sachen wie Miui Kamera; Miui Musik usw. einfach mit Titanium löschen ?

:D

@daniel: Ich weiß grad nicht genau welche grakatreiber das waren^^ - sie laufen rund und "never touch a running system" ;)
die default.prop liegt übrigens im rootfs oder im boot.img je nach dem wie du es sehen willst ;)

@nOrmal: Beim flashen mit Odin direkt nicht - es kann nur dazu kommen das du deine Programme danach nichtmehr starten kannst deswegen: vorher! alles sichern ( telenummern, sdkarteninhalt,programme,etc.) und einen werksreset nachm flashen durchführen ;)

Edith: @ nolag: jupp kannst du ...sollte aber auch über das script gehen ;)

• Danke
Reaktionen: nolag
Also ich denke das es so grosse Unterschiede in den Custom Roms nicht mehr gibt vielleicht in den Funktionen und Themes aber sonst basieren Sie meist auf zwei drei Kernels Fea Cranium usw.Man muss sehen was man haben möchte und den Rest kann man nachrüsten.Ob dann ein Brood besser ist als ein Cynob liegt immer am Geschmack.Oder jemand nennt mal die Vorteile die sein Rom gegenüber dem anderen hat?Vom Brood hört man fast nix ausser das es einen Konfigurator gibt.Cynob leistet guten Support muss ich sagen.So was sind die Vorteile Brood Cryberts und CM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

anstatt des configurators hat cynob die skripte (siehe 1. post), ansonsten gebe ich dir da vollkommen recht zur zeit sind alle mods/custom roms ca gleich von den features (cm mod ist da etwas anders), die einen haben halt bugs die andern keine usw
(hoffen wir mal dass die ics portierung von droidxda was wird, bin da schon eher optimistisch ^^)

trotzdem bin ich immer noch begeistert von cymod ;)

Nightless schrieb:
Also ich denke das es so grosse Unterschiede in den Custom Roms nicht mehr gibt vielleicht in den Funktionen und Themes aber sonst basieren Sie meist auf zwei drei Kernels Fea Cranium usw.Man muss sehen was man haben möchte und den Rest kann man nachrüsten.Ob dann ein Brood besser ist als ein Cynob liegt immer am Geschmack.Oder jemand nennt mal die Vorteile die sein Rom gegenüber dem anderen hat?Vom Brood hört man fast nix ausser das es einen Konfigurator gibt.Cynob leistet guten Support muss ich sagen.So was sind die Vorteile Brood Cryberts und CM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das wäre doch mal ein guter Ansatz....

Starte doch mal einen Thread mit den Vergleichen. Ich denke, dass Dich hier im CyMod-Thread keiner überzeugen muß - oder ? Ansonsten sehe ich es wie Du - große Unterschiede gibt es nicht mehr. Ich weiß nur aus sämtlichen Threads, dass der CyMod derjenige ist mit den wenigsten Problemen und dem kann ich mich nur anschließen....

Gute Nacht
Ich bleib bei CyMod und @ Cynob keep on Modding :thumbsup:

achja Rhonin warst du das nicht der den part bei xda übernehmen wollte? :D
wo gibts eigentlich ne englische wiki fürs S+ :D

Cynob schrieb:
achja Rhonin warst du das nicht der den part bei xda übernehmen wollte? :D
wo gibts eigentlich ne englische wiki fürs S+ :D

Wollte ich das ???? :blushing: Wenn Du willst :thumbup: Ich habe morgen Nachtschicht, da habe ich sicherlich ein wenig Zeit da was zu plazieren, mache ich aber nur mit Deinem Einverständnis.... und ich bin ja auch nicht der Profi.

Guckst Du hier:

Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Ich weiß aber nicht, wie man in der WIKI was editiert...

:D Ich kann mich ja nach nächsten release hinsetzen und alles in englische übersetzen :D
Ok da beim wiki bin ich nicht dabei :(

Hallo
Kann es sein das der Akku verbrauch um einiges höher ist bei deiner Rom ?
Ich habe so das gefühl !! Machen sich die 1800mhz bemerkbar !
Habe das Handy über nacht vollgeladen ,heute um halb acht eingeschaltet mal kurz Twitter geschaut und jetzt nur mehr 73 Akku ! Habe keinerlei Widget oder sonstiges nur dein rom und twitter !!
Gruß Nolag

Klar können 1,8Ghz am Akku nuckeln - nur soviel ist nicht normal ;)
Hast du nachm flashen auch die busybox installiert?

Ja Bussybox habe ich gleich danach installiert !!

brauch mann die Busybox eig.unbedingt?,habe sie wieder Deinstalliert,für was ist die eig.zuständig?

Double-Layer schrieb:
brauch mann die Busybox eig.unbedingt?,habe sie wieder Deinstalliert,für was ist die eig.zuständig?

Die BusyBox kann nur mit Rootrechten installiert werden und beinhaltet die "Unix Tools". Darunter ist eine Befehlesansammlung zu verstehen, die unter Unixsystemen, dazu gehört Android auch, zur Steuerung verschiedener Dateizustände benötigt werden. Die ganzen Befehle liegen nach der Installation im Ordner /system/xbin

Andere Apps greifen auf diese Befehle zurück. Z.B. der "ES Datei Explorer" kann mit Root eingerichtet werden. Mit der BusyBox kann der Explorer dann die Befehle nutzen. Ohne die BusyBox kannt der ES Explorer keine Dateien im Systemordnern bearbeiten.

Wenn man Root auf dem Gerät hat, gehört die Installation der BusyBox zur Pflicht.

ja auch den installer ausgeführt? also nicht nur die apk installiert sondern auch mal gestartet?

@Double: Ja die braucht man - die ist sowas wie n übersetzer für befehle ;) wenn die nicht installiert ist funktioniert die hälfte nicht.

Edith: Danke Castor! gut erklärt ;)

hi, liegt nicht an der cymod rom. weiß jemand wieso mir mein handy nicht mehr im market.android.com angezeigt wird?

noch ne frage? hast du die gps.conf, dns und die CM apn eingebaut bzw. editiert?

edit: das erste hat sich erledigt ist wieder aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist CyMod mit den Themes auf http://android-themes.net/ kompatibel?
Wie ist die Akkulaufzeit nach Installation von CyMod 0.4-8 verglichen mit der Stock v2.3.3?

Hey
Also mit den Themes von dort ist es denk ich nicht so kompatibel da dies hier ja kein Cyanogenmod ist und dort ja für diesen Angeboten wird ;)
Beim Akku komm ich so auf 2 Tage uptime :)

So...ich beginn jetzt mif flashen... mein erstes Mal:) Also gibt es generell keine themes für CyMod? Welche Einstellungen kannst du beim für das App SetCPU empfehlen (i9001)?

Doch Themes gibt es schon (so halb zumindest) die da wären: Das Ori von Samsung; Das ICS Theme in der Version 2 (an dem bastel ich gerade rum ;)
Für Set CPU: kommt drauf an wie du es denn gerne haben möchtest ;)

Hatte mir auch mal das CyMod0.4-8 drauf gespielt.
Jedoch hatte ich auf die Standard Optik umgestellt, da ich die farblichen Menüs der Original Oberfläche sowie den Original Dailer irgendwie ansprechender finde. Schade nur, dass beim Umstellen auf Ori Optik dann einige Schnellzugriff-Funktionen wie z.B. erweitertes Menü beim Drücken der POWER-Taste, nicht mehr funktionieren.

Allerdings hatte ich auch Probleme festgestellt.

1. Die APP "Quick Boot" funktioniert nicht mehr richtig.
Beim Reboot z.B. bricht dieser ab und das Handy bleibt off.
Da man in der Original Oberfläche jedoch diese Funktionen nicht im POWER-SubMenu integriert findet, braucht man die App schon mal.

2. Meine Docking Station (Desktop Dock) ECR-D968BE von Samsung funktioniert nimmer richtig.
Wenn man das Handy auf steckt, wird es nicht mehr erkannt.
Das Problem war eigentlich mit dem Update von 2.3.3 auf 2.3.6 verschwunden. Mit deinem Mod ist es jedoch wieder da.

Schleißlich und endlich habe ich dann wieder die Original FW drauf gespielt, und jetzt funktionieren sowohl App als auch Docking Station wieder ohne Probleme.

@Cynob: vielleicht hast du ne Idee woran es gelegen haben könnte?