CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cynob schrieb:
Das Prob ist dann auch wenn ich die 3 versionen bastel das ich dann jede arbeit 3fach machen muss ;)

Daran hab ich noch gar nicht gedant :unsure: dann ist es natürlich verständlich, dass dir eine Version lieber ist...

was die beiden Kommentare über mir angeht: Es geht ja nicht drum, die Arbeit von Cynob runter zu machen (ich hoffe du hast das nicht so verstanden @Cynob), sondern jedem Nutzer das Paket so angenehm wie möglich zu gestalten... wie man das realisiert, entscheidet Cynob ganz allein :tongue:

nö kein Stress^^ ...bin nur mal gespannt das wenn dieser generator mal fertig ist ob dann mein rom in der versenkung verschwindet....
Das Speicherproblem ist ja mittlerweile gelöst... es ist genug Speicher noch für alles mögliche vorhanden. Und wenn ihr das Ding benutzt schreibt ihr eh nicht wirklich Daten in die /system partition (dafür gibts ja /data z.b.) somit merkt kein mensch ob du jetzt 50 oder 120 Mb auf der /system liegen habt. Da Flashspeicher verbaut sind sind ja die zugriffsraten immer gleich, somit ist das auch kein Prop ;)
Wenn man jetzt das System sauber mit nem *27bla resettet und die busybox installiert hat laufen die scripte auch sauber durch.... das muss man halt beachten sonst zickts....

Cynob schrieb:
Öhm hat jemand mit nem Dock mal den "SGS Dock Speaker " ausprobiert ob der geht?
und das TW4 gefällt mir irgendwie immer besser :)

Mahlzeit,

also bei mir kommt noch kein Ton über den Klinkenausgang vom Dock ;)
Hab es aber auch nur schnell geflashed, resettet und probiert :D
morgen hab ich mehr Zeit zum probieren ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Cynob
Cynob schrieb:
ok da stimmt was nicht^^
Ich komme jetzt auf so zwei Tage....du musst irgendwo nen akkufresser am laufen haben.
Welche Programme hast du so dauernd laufen (eBuddy z.B. lässt die % anzeige im 2 sec takt sinken bei mir xD )
Hast du wlan dauernd an vll?

Ja also Wlan ist immer an und ich hab halt Nimbuzz immer am laufen...sonst eigentlich nichts.
ziehn solche anwendungen so viel akku?:blink:

Ja denn dein wlan sucht dann alle paar sec nach nem wlan mit dem es sich verbinden könnte....nur is da halt keins^^
Nimbuzz - weiß ich nix drüber^^ von der apk hör ich heut zum ersten mal :)

hast du dir setcpu installiert?

ja setcpu hab ich...zum wlan bin ich meistens verbunden und Nimbuzz ist ein Messaging Programm mit dem ich mich zu Facebook und ICQ verbinde. Damit hat man halt alle möglichen im-dienste in einem programm.

Mmmhh wenn das laufen muss dann könnte ich dir nur vorschlagen das du den governor auf ondemand stellst und in den init.d scripten die cpu n bisschen träger machst :) würde schon was bringen und ich/wir hätten gleich erkentnisse für den energiespar und power switch den ich vorhab :)
willst du es mal testen? dann such ich mal die scripte schnell raus

jop klar immer her damit ;)
akku sparen hat für mich im moment priorität^^

also in Setcpu auf "ondemand" stellen und es beim booten mitstarten. (du kannst in dem Setcpu auch wunderbar drosseln einbauen sowas wie Akku >30% = max 1000Mhz )
so busybox muss installiert worden sein ;)

zu den scripten:

in /system/etc/init.d/

findet man durchnummerierte Scripte welche man mit nem texteditor bearbeiten kann

bei 02sdcardspeedfix:
READ_AHEAD_KB="512"

auf
READ_AHEAD_KB="256"

setzen und speichern

bei 04sysctltweaks:

echo 4750000 > /proc/sys/kernel/sched_latency_ns

zu
echo 5250000 > /proc/sys/kernel/sched_latency_ns

ausserdem:

echo 20000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/sampling_rate

zu
echo 40000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/sampling_rate

und dann noch:

echo 75 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/up_threshold

zu
echo 94 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/up_threshold

wenn du das gemacht und gespeichert hast musst du schaun das die dinger ausführbar sind :) rechte setzen geht mit den meisten datei explorern.

okay danke :)
hab alles geändert und geschaut die rechte der dateien sind rwxrwxrwx. ich denke das dürfte passen. mal schaun wie es sich so auswirkt ;)
edit1: es scheint auf jedenfall funktioniert zu haben: man merkt, dass das phone beim durchgehen durchs menu etwas träger ist, aber keinesfalls störend, mit dem tw4.5 launcher sogar fast immer noch besser als mit dem Go Launcher. wobei das natürlich oft subjektive emfindungen sind.
edit2:nach kurzem benutzen bin ich mir nicht mehr sicher ob mein edit1 noch stimmt, ich kann eig keinen unterschied feststellen, wobei der direkte vergleich natürlich fehlt :D
was aber auf jeden fall stimmt: wenn ich das handy entsperre, ist es ziemlich lahm..

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt obs viel ausmacht
du kannst ja mit incredi noch undervolten wenn du magst ;)

Jop ich betreibe das Phone jetzt mit -75mV und max 1017MHz. Dazu noch deine Scriptänderungen, mal schaun wie lange der Akku hält :)

hatten wir hier nicht irgendwann mal den Vergleich mit nem Auto? Ich stell mir grad vor wie mertee mit nem Ferrari über die Autobahn heizt und bei 2000 U/min schon in den nächsten Gang schaltet :thumbup: und bei 60km/h im fünften Gang ist Schluss um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen :lol:

mertee schrieb:
Jop ich betreibe das Phone jetzt mit -75mV und max 1017MHz. Dazu noch deine Scriptänderungen, mal schaun wie lange der Akku hält :)

Ich empfehle Dir einfach den Stockkernel einzuspielen und den Rest zu belassen... :D

Wie kann man bei der Startusleiste die Farbe ändern sehe bei diversen apps nichts

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

habt ihr eigentlich immernoch probleme mit dem wlan bug?? ich habe diese problem immernoch auch wenn es selterner geworden ist.. wollte "dich" nur aufmerksam darauf machen weil ich nicht weiß ob andere immernoch dieses problem haben^^

xebit schrieb:
hatten wir hier nicht irgendwann mal den Vergleich mit nem Auto? Ich stell mir grad vor wie mertee mit nem Ferrari über die Autobahn heizt und bei 2000 U/min schon in den nächsten Gang schaltet :thumbup: und bei 60km/h im fünften Gang ist Schluss um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen :lol:
Ich empfehle Dir einfach den Stockkernel einzuspielen und den Rest zu belassen... :D
? das phone läuft stabil und ich mach das zu testzwecken, wo ist euer problem?

B-Powder schrieb:
habt ihr eigentlich immernoch probleme mit dem wlan bug?? ich habe diese problem immernoch auch wenn es selterner geworden ist.. wollte "dich" nur aufmerksam darauf machen weil ich nicht weiß ob andere immernoch dieses problem haben^^

Hast du zufällig als WLAN Router eine Easybox 80x von Vodafone?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: B-Powder
mertee schrieb:

Kein Problem, hörte sich für mich nur so an, als ob es Dir mehr um das Stromsparen ging. Und da ich ebenfalls sämtliche Kernels mit dem CyMOD getestet habe, wenn auch aus anderen Gründen.... und da hat sich so herausgestellt, dass ich mit dem untertakteten Stockkernel am besten gefahren bin, wenn es um den Stromverbrauch ging. Bei der Performance liegt ganz klar der Phoenix und sein Sprößling der Cranium-Kernel vorne...

Viel Spaß weiterhin beim Testen.... und halt uns auf dem Laufenden...

Campai

Rhonin

mertee schrieb:

Ich hab auch kein Problem! Ich dachte durch die smilies kam das so rüber... Mach weiter so und lass uns wissen was dabei raus kam.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App