CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin grad am backuppen ;) dann probier ichs mal... vll kommt der Kernel nicht mitm recovery klar....nix was man nicht lösen könnte ;)

Edith sagt:
Bei welchem Kernel war/ist das bei dir so? hab gerade diesen Automode- Kernel ausgeführt und bei mir startet es durch.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm hat jemand mit nem Dock mal den "SGS Dock Speaker " ausprobiert ob der geht?
und das TW4 gefällt mir irgendwie immer besser :)

Habe es selber nicht getestet, aber bei den xda s gibt es einen thread darüber, weiß nicht ob schon eine Lösung gefunden wurde, letzte Woche ging es glaube ich noch nicht, zumindest nicht ohne Basteln ;)! Bin leider nicht am Rechner, sonst könnt ich schnell verlinken :(

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TW4 ist schon schön, die V3 war kacke, aber aufgrund der Spielereien, Erweiterungen und Individualisierungsmöglichkeiten ist GO einfach geiler ;)

TheMrHalogene schrieb:
toll, jetzt hab ich ganz sicher 0.48 drauf, wird auch angezeigt.. ABER immer wenn ich den kernel wechsler ausprobieren will ist mein handy gebrickt und nur noch mit neu flashen zu retten ;D

wahrscheinlich ein cranium oder? ich glaub dass es sein kann dass diese für manche phones zu stark undervolted sind.

mmh ich hab da so ne apk gefunden und mit integriert @ woschdi
noch nicht gesehn?

Bin noch bei 0-47, bin beruflich unterwegs, flashe aber heute Abend und werde es testen, allerdings ist mein Stand der Dinge, dass die Schale zwar erkannt wird, auch der
Auto- bzw. Desktopmodus funktioniert, aber der Sound noch nicht über USB klappt, kann aber noch nix bestätigen...

Gruß

ok :) dann wart ich mal :)

Cynob schrieb:
Öhm hat jemand mit nem Dock mal den "SGS Dock Speaker " ausprobiert ob der geht?
und das TW4 gefällt mir irgendwie immer besser :)

Hi Cynob,

welchen Kernle hast Du denn mittlerweile in Verwendung ? Gibt es neue Erkenntnisse bezgl. Ladeschalen ? Bei mir läuft immer noch die gepatchte 2.3.6 von Crybert. Aber das mit dem Dock Speaker ist wohl ein Problem, siehe in Infos rund um die Ladeschale, da sind auch die Links...(Ich denken, dass sind die, die auch WOSCHDI meint)

Heute Nacht habe ich das erste Mal ausgetestet, Battery-Ions in einer funktionierenden *.zip aus UOT-Kitchen auszutauschen. Hat geklappt :D

Jetzt muß ich nur noch gucken, wie ich das mit den 100-en von Bildchen mache, das ist ja HAMMER-mäßig... dafür brauche ich mal ein paar mehr ruhige Nachtschichten...

Gruß

Rhonin

Was ich mir auch noch wünschen würde fürs CyMod, wäre eine erweiterte Energiesteuerungsleiste (wenn das so heisst). Ich meine damit die symbole am oberen Bildschirmrand die erscheinen wenn man die meneuleiste runter zieht. Da sind dann so symbole für GPS, Wifi, Ausrichtung, usw. Damals beim Cyanogenmod mit meinem alten Handy konnte ich da die symbole selber auswählen. Waren glaube ich sogar 6 anstatt der momentan 5 verfügbaren. Ich glaube Cryberts rom kann das jetzt auch schon.

Ist das möglich, das du das auch in dein ROM mit einbaust, Cynob?
Das wäre cool

Hi Rhonin
Den Kernel den crybert noch bearbeitet hat. Ich müsste gucken aber ich glaub den link dazu hast du mir gegeben^^
Ich selbst fahr natürlich den Phoenix kernel auf meinem Gerät.
:D aber das mit dem Kernel Wechsler funktioniert bei mir (ich denk MrHalogene hat nachm flashen die busybox nicht installiert oder so)
Bei den Batt Icons bin ich auch schon ne weile am suchen wie man das automatisieren könnte.... also bild 1 und 100 erstellen und der rest rechnet der PC oder so....
Herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat soweit :)

Hab jetzt für die nächste Version schonmal n paar nette Schriftarten zusammen, und ne "durchsichtig" Android-Hilfe app gefunden (die ich noch testen muss)

Hand zum Gruß
Cynob :)

@ Castor:
Öhm möglich schon ... (andere habens ja auch geschafft) ....muss erstmal schauen wie das überhaupt geht^^ - Wenns einer von euch weiß darf ers ruhig basteln und ich fügs noch ein :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mich für die aktuellste Version bedanken und ich muss sagen, dass ich begeistert davon bin, dass nun auch der TW4.5 Launcher dabei ist. Der läuft mMn einfach viel schneller und stabiler als der Go Launcher. Allerdings hab ich gefühlt einen noch höheren Akkuverbrauch. Also ich habe mein Gerät um 50mV undervoltet und auf 1Ghz laufen und der Akku hält trotzdem nichtmal einen Tag :(

ok da stimmt was nicht^^
Ich komme jetzt auf so zwei Tage....du musst irgendwo nen akkufresser am laufen haben.
Welche Programme hast du so dauernd laufen (eBuddy z.B. lässt die % anzeige im 2 sec takt sinken bei mir xD )
Hast du wlan dauernd an vll?

MartinRo schrieb:
Versuche nicht, jeden Wunsch hier zu erfüllen
a) Schaffst Du das eh nicht
b) Verlierst Du zu schnell die Lust wenn du es dennoch versuchst und frustiert feststellst, das es eh nicht möglich ist

Zum Thema "was packe ich hier alles rein" und "Speicher voll":
Ich an deiner Stelle würde z.B. die ganzen Kernel rauslassen. Man wechselt einfach nicht ständig die Kernel, und der vorhandene Speicher sollte da eher für andere, sinnvollere Dinge genutzt werden.

Aber ein Vorschlag (weiß nicht, wie aufwendig das für Dich ist):
Mach es doch einfach so, das du deinen Mod in jeweils meinetwegen zwei Versionen bringst:
Version 1: Dein Mod mit FeaCore
Version 2: Dein Mod mit, keine Ahnung, Cranium-Core

Den Beitrag finde ich sehr sehr gut :thumbup:
Genau so würde ich mir das auch wünschen... einfach zwei verschiedene *.zips mit den unterschiedlichen Kerneln! Und den TW4 :tongue:
Dann wäre ich wunschlos glücklich!

Tante Edith hat gerade gemerkt, dass der TW4 ja schon integriert ist ;) dann "musst" du nur noch das mit den Kerneln anpassen :p

xebit schrieb:
Den Beitrag finde ich sehr sehr gut :thumbup:
Genau so würde ich mir das auch wünschen... einfach zwei verschiedene *.zips mit den unterschiedlichen Kerneln! Und den TW4 :tongue:
Dann wäre ich wunschlos glücklich!

Tante Edith hat gerade gemerkt, dass der TW4 ja schon integriert ist ;) dann "musst" du nur noch das mit den Kerneln anpassen :p

Also die Kernel (sind ja nur noch 3 dabei) sind eigentlich das kleinste übel ... da hat einer so 4,1Mb ~ zu vernachlässigen.
warum sollte ich jetzt zwei versionen bauen wenn man grad so wechseln kann?
ok ich könnte noch die mods welche ich in dem Phoenix kernel vorgenommen hab noch auf die anderen zwei übertragen (jeder sein eigenes bootlogo zum auseinanderhalten und so)

ich würde halt verschiedene Versionen machen, um den gängigen Problemen aus dem Weg zu gehen.

MrHalogen ist ja nicht der einzige, der mit dem Kernel-Wechsel Probleme hat/hatte, oder? Ich kann schon verstehen, dass du gerne ein "All-in-one-package" basteln willst, weil es natürlich geiler aussieht. Aber für einige reicht evtl ein Paket mit nur einem Kernel (zB mir)!

Ich denke man muss zwischen Nützlichkeit und wirklicher Nutzung unterscheiden... ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag den Kernel wechseln zu wollen :tongue:

Was is mit der Idee des Konfigurators? Also das sich jeder offline sein eigenes Paket zusammenstellen kann? :thumbup:

Ja vor dem Konfi hab ich schon Angst... ich werd durch ne Maschine ersetzt *lol*
Ich könnte wenn dann sowas für Linux zusammenbasteln^^ aber für win? :D :D
Das Prob ist dann auch wenn ich die 3 versionen bastel das ich dann jede arbeit 3fach machen muss ;)

@Cynob
Ich würde sagen mach einfach weiter wie bisher. Finde das bis jetzt so wie Du das machst einfach super. Und wenn du es jedem rechtmachen solltest hättest Du bald 5 oder sogar mehr versionen gleichzeitig an denen Du arbeiten müsstes. Wir sollten einfach nur froh sein das Du so toll und schnell arbeitest.

ich bin zwar auch für einen config aber mach das was dir am meisten spaß macht. prog kannst ja eventuell in java schreiben. sonst tendiere ich auch eher dazu ein paket zum beispiel eine lite version. so ähnlich wie das AIO Package hier im forum nur mit deinen mods, ohne schnickschnack und sonstiges, also eines was stabil und lange läuft und eine andere wo alle tweaks sind.

Ja aber was bringts mir n Konfigurator zu basteln welchen es schon gibt und die folglich schon viel weiter sind^^
öhm du brauchst die tweaks aber größtenteils um dein system stabil und lange laufen zu lassen.
:D ich könnte n umschalter einbauen (funktioniert dann aber nur mit dem gouvernor "ondemand") zwischen rausholen was geht und ganz viel akku sparen - wär ne idee :)

Btw..: Ich kann kein wort java :D