CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm Go ist zwar gut nur ixh Möchte schon lieber TW 4 haben. naja kann mich trotzdem damit anfreunden dass es halt nich geht.

Oder so ;)

DerCastor schrieb:
Mal eine Frage, Cynob.
Warum baust du nicht mal die ROMs so, das man sie direkt übers CWM flashen kann? Ich perlöhnlich fänd das viel praktischer, da ich hier nur einen Rechner habe an dem das flashen überhaupt klappt, und das aber nur auf einem zweiten Betriebssystem mit WinXP.
Ist das Zufall, eine Glaubensfrage, oder gibt es da Gründe für?

Ansonsten bin ich wirklich sehr angetan von deiner Arbeit. Du kniest dich wirklich rein, klasse.
Auch der tread hier ist super übersichtlich gestaltet. Da können sich einige ne Scheibe von abschneiden.

So also eigentllich wollte ich irgendwann mal nur das System deodexed rausbringen :D das ist halt jetzt daraus geworden. Ne Glaubensfrage ist es jetzt nicht - aber bei den anderen CMs muss man ja am anfang auch mehrere Sachen flashen damit man überhaupt mit diesen zips arbeiten kann.... fand ich weniger toll.
Ich kann mich heut mittag daheim an ner richtigen Tastatur weiter auslassen :) jetzt mach ich erstmal mittag und ess was :D

Ich finde die AIO via Odin toll, sehr einfach handzuhaben und vor allem macht es Neulingen den Einstieg bedeutend einfacher, sich ans flashen ran zu trauen ;)

Kann mich Woschdi nur anschlißen! Hatte bevor ich auf das hier gestoßen bin noch nie mit Flashen zu tun.
Habe es dank Cynob sofort ohne Probleme hin bekommen das AIO ist super.

Anfängerfrage: Wie kann ich die TW-Launcher starten? Den goLauncher finde ich nach dem Flashen in den Anwendungen, die anderen jedoch nicht. :unsure:

Wenn auf den Home Button drückst müßtest ihn auswählen können.Dann kannst auch den Haken setzen,damit er immer aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Millhead
so, mein erstes fazit, habe soeben geflasht, email etc alles funktioniert, mal wieder ein super job von cynob!!!

grüße an den guru

SteffR1 schrieb:
Wenn auf den Home Button drückst müßtest ihn auswählen können.Dann kannst auch den Haken setzen,damit er immer aktiv ist.
Danke dir! Aber so komm ich nur zum Multitasking-Menü ("Kürzlich") mit Taskmanager...

oder lad dir den Home Switcher herunter

• Danke
Reaktionen: Millhead
Hallo Cynob,

das was du hier auf die Beine gestellt hast ist schon einsame Spitze :thumbsup:

Zum Thema "Wünsch Dir was"-Fieber, das hier teilweise ausgebrochen ist:

Versuche nicht, jeden Wunsch hier zu erfüllen
a) Schaffst Du das eh nicht
b) Verlierst Du zu schnell die Lust wenn du es dennoch versuchst und frustiert feststellst, das es eh nicht möglich ist

Zum Thema "was packe ich hier alles rein" und "Speicher voll":
Ich an deiner Stelle würde z.B. die ganzen Kernel rauslassen. Man wechselt einfach nicht ständig die Kernel, und der vorhandene Speicher sollte da eher für andere, sinnvollere Dinge genutzt werden.

Aber ein Vorschlag (weiß nicht, wie aufwendig das für Dich ist):
Mach es doch einfach so, das du deinen Mod in jeweils meinetwegen zwei Versionen bringst:
Version 1: Dein Mod mit FeaCore
Version 2: Dein Mod mit, keine Ahnung, Cranium-Core

Dann kann sich jeder den Core aussuchen, der im persönlich besser passt. Man sollte eh sinnvollerweise nicht ständig den Core wechseln (meiner Meinung nach), von daher sucht man sich den gewünschten aus, flasht den und lebt damit.

Den so gesparten Platz kann man dann eher für zusätzliche (sinnvolle) Apps nutzen.
Dein Weg mit den Go-Apps finde ich z.B. sehr nett, da sie es erlauben, das System weiter (über Skins) zu personalisieren, was für viele ein hilfreicher Startpunkt ist.
Pack lieber noch den ADW oder what ever dazu (was halt oft benutzt wird).

Was mir übrigens noch als Idee (bei dem ganzen "Wünsch Dir was" hier) noch so durch den Kopf gegangen ist:

Wäre es eigentlich möglich, einen Windows-Basierenden "Mod"-Prekonfigurator zu realisieren?

Ich weiß nicht, wie diese Odin-Pakete aufgebaut sind, deswegen meine unwissende Frage.
Mein Gedanke dabei wäre folgendes:
Der Benutzer startet den "Pre-Konfigurator" und kann dort dann sein "Wunschpaket" zusammenstellen, also
Kernel : FeaCore
Laucher : GoLauncher EX
Zusätzliche Apps:
xyz

Danach drückt er nur noch den Button "Odin-Paket erstellen" und bekommt dann ein fertiges für Ihn vorkonfiguriertes AllInOne-Package bereitgestellt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob soetwas zu realisieren ist, da ich den Entstehungsweg deines Mod's bzw. der Odin-Packages nicht kenne, aber das wäre so das, was mir bei diesen ganzen Mod Klamotten immer so auffällt.

Bei der Programmierung eines solchen Konfigurators (wenn er denn überhaupt realisierbar ist) könnte ich gerne helfen (bin VB.NET-Softwareentwickler).

Was mir noch zum Thema "Wünsch Dir was" einfällt:
Ich bin erstaunt, das bei den ganzen Wünschen noch kein einziges Mal ein vorinstalliertes Titanium Backup gefallen ist (oder hab ich den Wunsch nur übersehen).
Ich dachte bislang, das wäre so das übliche Mittel der Wahl für Backups usw.

Bin ich wirklich der einzige, der das Teil praktisch immer als allererstes installiert ? :-o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xebit
Broodplank arbeitet im xda bereits an so einem konfigurator.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ganz toll, hab eben die 0.48er version geflasht, nur im script hab ich nichts über dem 5. menüpunkt :(

@MartinRo: :D wenn schon an so nem Baukasten gearbeitet wird brauch ich ja nicht ran :) Ausserdem kann ich mit Windows eh nich so ;) aber die Idee ist gut und an sich umsetzbar ohne größere Probleme.
Ich werde ins Auge fassen so ne art updater zu basteln mit dem man kernel/ themes etc selbst einfügen kann wenn man es denn möchte (man kann ja seine Auswahl mit sich auf der sdKarte herumtragen, somit neues auch untereinander austauschen etc. -kommt aber nicht die nächsten Tage da ich mir erst n Format überlegen muss mit dem wirklich jeder klarkommt :)
Bei Titanium siehts halt so aus das man für den vollen Funktionsumfang zahlen muss und die free Version find ich jetzt nicht sooo der hammer. Ich könnte ja selbst was bauen womit man seine Daten und einstellungen sichern und zurückspielen kann?
Jeden Wunsch kann ich auch nicht erfüllen ;) (z.B. das erw. Ausschaltmenü des Stock Themes läuft immer noch nicht so).

@MrHalogene: nichts über dem 5ten Menüpunkt? beschreibs mal bitte genauer wo und was damit ich nicht so lange suchen muss :)

Moins, erst einmal danke für die Mühe die Du Dir hier gemacht hast bzw. noch immer machst.

Ich habe mir die Version gerade aufgespielt weil ich nicht auf mein Wlan zugreifen konnte. Jetzt verbindet sich mein Gerät zwar mit meinem Wlan aber es kann trotzdem keine Verbindung ins Internet aufbauen. ( Egal mit welchem App ) Kann es sein das da beim Flash irgendwas nicht ganz geklappt hat? Ich hab ihn auch noch einmal neu drüber gespielt allerdings brachte dies auch keine Veränderung.

Hast du nach dem aufspielen das System auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das ist für viele Probs verantwortlich (also wenn mans nicht macht :D )

Öhm ne das hab ich natürlich noch nicht gemacht. Dann werd ich das doch direkt mal probieren ;)

Hab vor und nach dem flashen der 048er rom nen wipe gemacht und usb formatiert und hab den script mit der 0.2er statt 3 er drauf? kann also keine kernel wechseln

@MrHalogene: Hast du auch wirklich die richtige Datei geflasht? Hab eben das release entpackt.... bei mir stimmt das irgendwie schon. Mmmh schau mal in den Einstellungen > Telefoninfo was bei der Buildnr steht (--CyMod--04-??? )