CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte zur stock aber auch den selben kernel installiert, daher glaub ich eher nicht dass es daran liegt?!

Ich habe den Mod drauf, zuerst mit dem Phoenix und jetzt mit einem modifizierten Stock Kernel! Der Akku hält bei mir jetzt wieder länger - verhält sich ziemlich analog zur 2.3.5 (T-Mobile) die ich vorher drauf hatte und (subjektiv betrachtet) bissl länger als bei der 2.3.6 (DBT) :)

hallo erstmal,
habe gestern auch diese version geflasht, hatte dann ein problem dem umstellen auf ics theme2 handy abgestürzt hat sich dann im bootvorgang aufgehängt, musste nochmals neu aufspielen. danach ging mein arcor-email account nicht mehr mußte cache leeren etc. nach langen testen wurde heute morgen auf einmal der account angenommen ???!!! warum? ich weiß es nicht! aber wie immer tolle arbeit von cynob respekt !!! jetzt funktioniert alle bestens

grüsse
:thumbup:

Hallo :)

@gamer: Das mit der 04-5 liegt daran das ichs noch nicht auf 04-7 umgeschrieben habe ;) .... hoffentlich denk ich beim nächsten release daran das anzupassen. (Ist für die Funktion aber unerheblich)

@ wolle1965: hast du nachm flashen das system zurückgesetzt/ gewiped? Da bin ich gerade drann.... Das Problem habe ich weiter vorne glaub ich schon geschildert: Ich will zuviel im /system Ordner machen.... und zur Zeit ist da die Partition ruckzuck voll. Jetzt geh ich her und schreibe das Scriptgedöns um das es beim starten die Daten auf die SDKarte legt und sich dann von dort bedient. Nur muss ich dazu in jedem Script die Pfade entsprechend anpassen und das ganze noch auf Funktion testen (könnte jetzt ne Woche Urlaub gebrauchen oder so :D )

@ Woschdi: was für ein modifizierter Kernel ist das? was wurde daran gemacht? und gibts das modul für den homedock irgendwo oder ist das fest im Kernel verankert?
Soweit ich weiß spuckt der PC beim kompilieren einmal das initramfs/kernel aus und die module.... wenn es denn so geht und man daran kommen könnte, würde ichs fest ins system integrieren - dann sollte es mit jedem Kernel laufen ;)

• Danke
Reaktionen: wolle1965
hallo cynob,
vielen dank für die Antwort. hast du vielleicht eine Ahnung warum der akkuverbrauch jetzt merklich höher ist als vorher mit stockrom und dem feycore Kernel?

danke derweil,

glg

Das ist der original Kernel von Crybert bearbeitet xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Stock 2.6.35.7 init.d/custom bootanimation !
Die Automodus App ist doch schon in Deinem ROM und mit diesem Kernel funktioniert es blendend. Bei der Stock 2.3.5 erschien nur ein Lenkrad, d.h. der Bildschirm bleib an, aber mit dem Kernel und Deiner ROM funktioniert jetzt auch der Automodus wie er sein soll!
Sieht dann aus wie beim i9000 ;)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/carhomeglr0up1td3.png

Gruß

@gamer: vll weil jetzt n bissl mehr läuft als mit der Stockrom? Also z.B. die Programme welche ich hinzugefügt hab. Alleine die Startscripte machen das System schon viel agiler nur hat das halt den Preis das mehr Strom verbraucht wird.

@ Woschdi: Danke den werd ich dann mal reinschrauben :) vorher halt noch crybert fragen obs für ihn ok geht.

@Alle:

Ich hab jetzt n dickes Problem:
Die maximale Speichergröße ist für mich vorgegeben, Jetzt könnte ich noch vll 10Mb auf das Sys packen was für das TW4 Theme niemals reichen würde bzw. macht der Speicher ja jetzt schon Probleme. Ich könnte jetzt:
Beim Starten alles auf die sdkarte auslagern - würd funktionieren allerdings ist das anfängliche speicherprob noch vorhanden (heißt ich kann nicht mehr reinstopfen, der speicherfehler würde zwar nichtmehr erscheinen da auf /system dann genug platz wäre ich könnte es nur nicht erweitern

Als archiv packen und jedesmal die Datei entpacken lassen ist auch nix da die archive nicht genug platz schaffen

Ich könnte auch die SDkarten inhalte dann gesondert anbieten.... dann hätten wir aber kein "all in one" mehr.....

Oder wir einigen uns was bleibt und werfen z.b. n ICS Theme + 2-3 kernel raus /ersetzen welche.

Oder habt ihr noch ne Idee irgendwie?

vielen dank cynob :) das wird es wohl sein, es läuft jedenfalls VIEL runder....

Deine Vorhaben klingen alles sehr cool :)

Ja das Prob ist das wir uns für eins entscheiden müssen :D

Meiner Meinung nach würde eins der beiden ICS Themes reichen, weiß nichtmal, ob das originale Samsung sein muss, auch würden 2 Kernel (wenn nicht sogar nur einer, eben Deiner - kann man ja problemlos über die Recovery ändern) reichen denke ich z.B. den Phoenix und den Stock, dann wäre Performance möglich oder marginal geringerer Akkuverbrauch und die Docking Station.

Die All in one Geschichte finde ich sau gut, erleichtert mit Sicherheit dem ein oder anderem einen leichteren Einstieg zum modden und insbesondere natürlich zu Deinem CustomROM...

Gruß

Ja das ist es ja Woschdi ... hab schon in die Tastatur gebissen wg den 3 Programmen :D

Mmhh ok dann fliegen die ICS Theme und das Stock Theme raus - dazu kommt dann TW4 Gibts das eigentlich auch als update.zip? oder soll ich einfach diesen Installer mitliefern (wär mir aber zu einfach)
Bei den Kerneln mach ichs so wie Woschdi geschrieben hat ... wenn der Platz reichen sollte bleibt der 2Ghz Cranium noch mit drinne :D (find das einfach nur abnormal :D - 2016Mhz in der Hosentasche)

Cynob schrieb:
Ja das ist es ja Woschdi ... hab schon in die Tastatur gebissen wg den 3 Programmen :D

Mmhh ok dann fliegen die ICS Theme und das Stock Theme raus - dazu kommt dann TW4 Gibts das eigentlich auch als update.zip? oder soll ich einfach diesen Installer mitliefern (wär mir aber zu einfach)
Bei den Kerneln mach ichs so wie Woschdi geschrieben hat ... wenn der Platz reichen sollte bleibt der 2Ghz Cranium noch mit drinne :D (find das einfach nur abnormal :D - 2016Mhz in der Hosentasche)

Das klingt ja schon wieder sehr spannend ;) - aber welches ICS willst Du denn raushauen bzw. welches wird bleiben? Ich nehme an die 2.0 bzw. 2.1 bleibt, oder? :thumbup:

Gruß :D

jupp genau - die ist ja auch Standard bei der rom :)

Ich schau jetzt mal was ich alles an programmen die keiner braucht aus /system/app rausbekomm - bringt bestimmt auch nochn bisl Speicher ;)
Und begeb mich nebenbei auf die Suche nach ner update.zip wo der TW4 drinne ist :)

klingt sehr vielversprechend :thumbup:
freu mich auf das nächste Update... dann werde ich evtl auch mal flashen :tongue: bin schon allein vom Mitlesen sehr begeistert! Und dein Support ist einfach einmalig @Cynob! Weiter so :love:

xebit schrieb:
klingt sehr vielversprechend :thumbup:
freu mich auf das nächste Update... dann werde ich evtl auch mal flashen :tongue: bin schon allein vom Mitlesen sehr begeistert! Und dein Support ist einfach einmalig @Cynob! Weiter so :love:

Ich hab zwar schon zig mal geflashed, aber den Rest unterschreibe ich :thumbsup:

Ich würde die diese exDinger rausnehmen und den altDrawer, braucht man ja nicht wirklich :D

:D @xebit: come to the dark side - we have cookies :D

@ Woschdi: ja der alt drawer fliegt auf jeden fall... den exDialer weiß noch nich (der braucht nur 3/400Kb und allein das er skinfähig ist gefällt mir)
Braucht jemand eigentlich Swype? Ich könnte es ja mit etwas ersetzen ;)

Btw.: 50 Seiten Thread....nicht schlecht, hätte ich niemals gedacht das es so n Ding wird :D

Swype finde ich persönlich überragend und ich muss sagen, dass die im System integrierte die käuflichen Swift Key und Slide It stehen lässt; ist gewöhnungsbedürftig, aber dann tippste sowas von fix :D

Was haltet ihr denn vom Stockbrowser wäre das eine Option den zu ersetzen?

Gruß

also die swype ist halt 17 Mb klein.... die Smart keyboard zum vergleich hat 1,3 Mb
..der browser hat übrigens 1,37 Mb :)

Haha, dann hau sie doch raus ;) - gibt ja wichtigeres als die Stockswype und wer´s braucht kann ja aus dem Market was zusätzliches installieren, blöd wäre es nur, wenn es in den Einstellungen noch angeboten wird, was wahrscheinlich der Fall sein wird, man es auswählt und das System abstürzt, analog zum Blitz der MIUI Kamera?

Also der Browser kann raus den nutze ich nicht. swype würde ich schon gerne behalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App