CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gemacht und auch nochmal mit es Explorer den Ordner überprüft ob volle schreib und leserechte vorhanden sind, waren alle vorhanden. Der Fehler kam aber trotzdem.

Habe dann im Scripte Ordner dann das Script sammsungoriginal gestartet auf die selbe Art. Ich hatte kurz gesehen das er im Script irgendwelche Dateien nicht findet. Das ganze endete im Boot loop. Über nandroid konnte ich ein Backup von der 0.40 einspielen damit ich wieder rein komme.

Also irgendwo ist da der wurm

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

hast du n terminal explorer auf dem ding?
wenn ja tipp mal bitte nach dem altbekannten "su" mount ein
dann kommt gaaaaaanz viel text ....wir suchen dann recht weit oben nach sowas wie:
mount /dev/block/mmcblk0p15 /system blabla rw (*) barrier=0

(*) das interessiert uns: ob da rw oder ro steht.

Achja busybox hast du installiert (nicht nur den installer)?

Installiert habe ich bussybox,. Das Script hatte unter 0.40 funktioniert. Muss erst die neue Version draufspielen, probiere es dann mal

ok habe es gemacht

/system ext4 rw, realtime, barrier=0

edit:

ok ging doch, obwohl ich drübergespielt hatte die rom und 0.40 noch installiert war, musste ich bussybox neu installieren- merkwürdig

aber jetzt funkitioniert das script

Zuletzt bearbeitet:
Hey, glückwunsch, 400posts..
Gibts irgendwo nen tutorial fürn module loader und incredicontrol?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
Module Loader steht auf der ersten Seite ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann man usage timelines deinstallieren?
das zieht sehr viel strom....

Also ich habe einfach nur das Icon und das Permanente Mitloggen abgeschaltet und sehe es jetzt gar nicht mehr in den Akku -Stats aber du müsstest es Mitloggen Titaniumbackup auch ganz rauskommen.

wolle1965 schrieb:
hallo erstmal.
erstmal ein dickes danke an cynob für die tolle arbeit die er leistet!!!

habe mich eben aun mal drangewagt cynobs version 0.4-6 zu flashen alles läuft super schnell, perfekt!! habe jetzt aber das problem, das mein emailprogramm nicht mehr funktioniert, bekomme immer die fehlermeldung
" sorry email prozess com.android mail" ewurde unerwartet beendet
was mache ich falsch?? muss ich an der einstellung etwas ändern??? über hilfen wäre ich sehr dankbar !!!
grüße
ps googlemail funktioniert aber das andere programm nicht

hi cynob,

habe das problem mit meinem arcor emailaccount gelöst, mußte meine zugangsdaten manuell eingeben . jetzt funkts
das einzige was jetzt noch nicht geht ist meine google suche
grüsse

Gut. Das hat Problemlos geklappt. Danke.
Es hat sich nichts daran geändert, dass beim Akkuverbrauch 60% für Android OS angezeigt wird. Akku nach 6 Stunden bei 10%. Bis auf eine halbe Stunde im Internet surfen, hab ich nichts damit gemacht oO
Bei v 0.3. hielt der Akku 2 Tage.....
Installiert habe ich den Advanced Task Manager und Juice Defender

Ich hab zwar in anderen Threads was darüber gelesen, hat mir nicht wirklich weitergeholfen, da es ja schon speziell zu sein scheint.
Merkwürdig ist, dass es erst seit heute so ist....

Hat jmnd. eine Vorstellung woran es liegt?

P.S. Ich lebe nicht in einem Funkloch und hatte nicht GPS, W-Lan etc. an ;)

bist du von der 0.3 direkt auf die 046 gewechselt? bin grad wieder daheim angekommen und werd jetzt mal schauen an was der akkuverbrauch liegen könnte.....

Edit: für 04-62 veranschlagte Änderungen:

- Telefon bekommt wieder die originalgröße (standard vom theme wird zurückgespielt)
- Google suche fliegt raus :D
- Email App wird auch wieder auf stand davor gesetzt

Wenn ich noch laune hab:
- systemapps via Modscript entfernen/hinzufügen (also für die von mir integrierten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
bin von vers. 0.3 auf 0.4 gewechselt. Da ich froh bin dass es läuft, hatte ich eigtl. nicht vor was daran zu ändern.... ;)

Ok so groß war der Sprung zwischen denen ja nicht... hast du auch die proggis installiert die dabei lagen?
Irgend ein Programm muss bei dir Amok laufen....weil alle änderungen die ich so eingefügt hab haben nicht wirklich was mit dem gestiegenen Akkuverbrauch zu tun (son Script berechnet ja nix und wenn da was dauernd laufen würde hättest du es schon gemerkt)
Hast du mal mit nem Taskmanager alles abgeschossen und geschaut ob der Verbrauch immer noch so extrem ist?

Habe meine generelle Frage zu der Modrom.

Wenn ich die jetzt flashen ist dann alles weg und ich muss die Apps neuinstallieren etc. oder bleibt alles erhalten?
Wäre auch für mich interessant, weil die Updates ja schon in sehr kurzen Abständen erscheinen:)!

habe keine Programme installiert ;)

hab alle möglichen Apps etc. geschlossen.
hmm....
Sicherheitsspeicher nimmt 10% cpu last ein!

Also im allgemeinen ist es so das wenn du von ner anderen FW (2.3.3 z.B.) updatest du auf jeden Fall nen fullreset/wipe durchführen solltest da es dabei auf jeden Fall zu Fehlern kommen würde.

Bei meiner rom ists so: 03 z.B. ist ne "vollversion" da sollte man unbedingt saubermachen - wenn du jetzt aber z.B. von 03 auf 03-5 willst brauchst du es nicht unbedingt.

Allerdings: wenn dann mal n Force Close o.ä. kommt sollte man im Hinterkopf haben das das vll vom nichtwipen kommen könnte ;)

• Danke
Reaktionen: kouen-gen
@ FTH: japp der rödelt immer wie verrückt! musst du mal nachm systemstart beobachten da lastet er das sys komplett aus.....mit dem hab ich nix zu tun :D .... er sollte sich aber nach ner weile wieder beruhigen?

Hätte da mal noch ne Frage,

kann ich Dinge, die ich nicht benötige, wie z.B. ex Dialer oder ex Contacts einfach mit Titanium entfernen oder sind die irgendwie im System integriert, dass dann quasi was fehlt und das System nicht mehr rund läuft?

Gruß Woschdi

Die kannste eigentlich nach belieben entfernen... hab ja immer noch die originalapp drinnegelassen wenns ging - also z.B. den Stock Launcher hast du ja immer noch drauf ;)

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Hmmm, scheint nicht zu funktionieren, habe es jetzt mit Titanium deinstalliert, allerdings kommt jetzt immer eine Meldung, dass er den ex Dialer z.B. nicht starten kann :confused2:, egal nochmal drüber geflashed und jetzt geht´s wieder :)

Hätte noch ne Frage zu den 2 Uhren im App Drawer, eine ist ja die normale und die andere sieht so aus, als wäre es eine App für die Tischladestation? Sehe ich das richtig?

Gruß