CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cynob schrieb:
Irgendjemand hat hier mal nach nem geänderten Startbildschirm gefragt:
https://rapidshare.com/files/2640611358/Startlogomod-1.rar

einfach mit Odin flashen ... man muss auch nix zurücksetzen oder so ;)

Krass...hatte jetzt auch das erste Mal das Problem, dass der Download-Modus aus dem Extendeded-Powermenu nicht funktioniert hat :unsure: was'n Schreck!

Beim "manuellen" Download-Modus hat alles geklappt... find das Bootlogo ganz cool. Aber eigentlich hätte ich am liebsten ein Android-Männchen oder so. Kann man das Bild einfach so austauschen? :razz:

Und nochmal wegen der Bootanimation... bin so vorgegangen:

- Um die Startanimation zu unterbinden, die "bootsamsung.qmg" im /system/media ordner löschen.

Allerdings kommt der grüne Android-Schriftzug, der von links nach rechts durchläuft immer noch :confused2: was mach ich falsch?

Also einfach so ist n bisschen untertrieben... hab mir jetzt nach nem tag googeln die passenden proggis in c organisiert und diese kompiliert :) dann die .rle in .raw konvertiert und das raw mit imagemagick in ne .png :D -das ganze dann logischerweise wieder zurück.
Lad mal n Bild hoch was dir so vorschwebt ;D

Mit deiner Samsung qmg hast du dir jetzt n Bock geschossen oder so ähnlich ;)
Der Android Schriftzug ist ein fallback wenn kein Bootvideo abgespielt werden kann.
Man kann das durch schwarze bilder ersetzen wenn du n total cleanen start haben willst - von der Geschwindigkeit her bringts aber nix.

Cynob schrieb:
Also einfach so ist n bisschen untertrieben... hab mir jetzt nach nem tag googeln die passenden proggis in c organisiert und diese kompiliert :) dann die .rle in .raw konvertiert und das raw mit imagemagick in ne .png :D -das ganze dann logischerweise wieder zurück.

ich mach mich morgen früh mal auf die Suche nach was "Neutralem"

Cynob schrieb:
Mit deiner Samsung qmg hast du dir jetzt n Bock geschossen oder so ähnlich ;)
Der Android Schriftzug ist ein fallback wenn kein Bootvideo abgespielt werden kann.
Man kann das durch schwarze bilder ersetzen wenn du n total cleanen start haben willst - von der Geschwindigkeit her bringts aber nix.

Scheiße! :flapper: kannst du mir mal kurz deine qmg schicken? ;) oder wie komm ich da wieder ran?

Merci!
allerdings gehen nicht alle zips aus deinem bootanimationsarchiv.

Die Botanikerinnen.zip geht beispielsweise. Die CWM+Darky+Retro+Edition.zip geht aber nicht...ich hab gesehen, dass da die Ordner Struktur auch ganz anders ist, weiß aber nicht wie ich das ändern kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay ich habe es selbst gelöst ;-) man muss das Archiv nur weiter entpacken und dann in System/Media die Bootanimation.zip in den Ordner 2install kopieren.

ich hab die auch nicht durchgetestet :) war einfach mal ne runde im netz sammeln :p
kopier doch mal die bilder von der einen in die andere rein und benenne sie entsprechend um :) so Wolf im Schafspelz style :D

/system/media? ja da kommts hin aber mein ordner hab ich auf die /sdkarte gelegt oO

Hallo,
von der neuen Version in der ich das Theme etc. wechseln kann bin ich absolut begeistert, top Arbeit! :) Allerdings hab ich noch eine Frage: Wenn ich mein Phone starte sind dauerhaft die Apps Usage Timeline Free, Alt Drawer, Module Loader, Script Manager und SGS Toolbox und noch ein paar weitere Standart-Apps offen. Müssen diese Apps offen sein oder kann ich die irgendwie dauerhaft schließen/entfernen ohne sie zwischendurch beenden zu müssen um den Speicher frei zu bekommen?
Edit: Und noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Prozentanzeige für die Batterie auch bei dem Standart Theme zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :)
@mertee:
Teilweise sollten die apks geladen werden.
Android hat aber ne gute (und noch getunte) Speicherverwaltung. Das heißt für uns: solange nix ruckelt oder die Systemauslastung wegen irgendwas amok läuft brauchen wir nix beenden!

Hintergrund Hardware: Der Flash Speicher ist viel schneller geleert als vollgeschrieben also wenn beim starten alles mögliche geladen ist kommst du schneller an das was du tun willst da nicht alles neu vom Speicher gelesen werden muss.

Software:
Die "was geladen werden soll" Verwaltung läuft bei Android nicht auf dem System ab sondern in den Programmen selbst (sollte in der Manifest stehn soweit ich weiß) Wenn man jetzt sauber ein Programm nicht starten lassen möchte müsste man dieses dekompilieren und bearbeiten.

Die Programme bekommen aber beim starten ne LevelNr zugeteilt - je höher die Nr um so eher werden sie wieder vom System beendet ( Bsp.: Systemprozess bekommt ne 2 aber n Spiel ne 6 zugeteilt) Hier können wir ansetzen (was mit hilfe der init.d scripte auch schon passiert ist! )
Man könnte das jetzt so konfigurieren das ausser Systemdiensten wirklich nix mitgestartet wird (so Dinge wie der Wecker gehn dann aber nichtmehr = Zeitgeber > system / Uhrapp > user )

Dann hättest du aber wieder das Problem das sobald du irgendwas startest alle Daten neu gelesen und verarbeitet werden müssen > braucht mehr Zeit und mehr Strom - wär also kontraproduktiv!

Ich kann ja n Autostart tool mit ins nächste release einbauen, allerdings beenden die tools auch nur die gestarteten apks wieder - ist also auch keine besondere Lösung.

Btw.: mit zuviel Taskkiller benutzung wirds System instabil :D

Die % Anzeige kann ich noch mit einbauen, muss nur die entsprechende framework durch uot jagen :)

Cynob schrieb:

ich fände sowas "neutrales" halt cool:

http://thebiblescholar.com/android_awesome.jpg

oder einfach ein schwarzes Bild, damit es nen flüssigen Übergang zur bootanimation gibt...

oder ein Bild aus der Bootanimation: ich hab dir mal die Bootanimation angehängt, die ich im moment nutze. vielleicht kannst du auch daraus ein Bild nehmen (zB bild 57)

Anhänge

• 480x800_AndroidMinimal1.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 107
ich glaube ein schwarzes Bild würde mir am besten gefallen :flapper:

schwarz ist ja langweilig :D
Nee wenn man schon dran rumspielt sollte da auch was bei rumkommen.
:D die Bildbearbeitung ist auch grad lustig.... das Handy verdreht irgendwie die Farben (rot ist grün und andersrum) Na mal schauen was ich in die 0.5er reinsteck ;)

So etwas in der richtung wirds auch denk ich :D

Cynob schrieb:
Also den Phoenix beim starten kennen wir ja alle
Ich hab jetzt mal n bisl rumgespielt und zum testen einfach so in 5 min mit gimp was gemalt :D

Nicht schlecht, aber ich finde das Android-Männchen sollte vllt. Blau (wie das von ICS) und das Cymod in einer richtigen Schriftart! :D Der rest ist cool :) Der Phoenix sieht echt schlimm aus >.<

Gruss,
Takashi

Das ist ne richtige Schriftart :D :D ist nicht von Hand gemalt

Oh, sah aus wie von dir hingemalt :D

Ich verfolge das Thema schon ein paar Tagen. Meine Frage ist, muss das Modscript installiert werden oder nur wenn man startsound usw ändern will.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Nabend,

erstmal vielen Dank für die klasse Arbeit Cynob. (und alle anderen die an diesem mod beteiligt waren ;) )

ich hab die version 3 des mods mit odin geflashed, als du sie hochgeladen hast.

Es lief alles gut, flüssig etc. und deshalb bin ich auch bei der Version geblieben.

Jetzt hat es allerdings ein bootloop.
Über Nacht war es ausgeschaltet und wurde geladen.
Seitdem komme ich beim Startversuch nur noch bis zum Phoenix anschließend gehts nicht weiter und es startet neu.
Ich hab versucht mit odin die version 3 neu zu flashen, später die Version 4, bei beiden versuchen wurden die Daten übertragen und installiert. Beim automatischen rebooten kommt es bis zum android männchen ( so für ne sekunde) und danach wird wieder nur bis zum Phoenix ge bootet, nach 5 min. wird somit die eigtl. bereits erfolgte Installation rückgängig gemacht bzw. nicht abgeschlossen.

Danach wieder bootloop..........

Hat jemand schonmal ein derartiges Problem gehabt? Bzw. ne mögliche Lösung...

also das Prob ist zwar neu aber um die Kiste zu retten ins recvovery menü dort auf "mounts & storage"
dort mal /system formatieren dann nochmal flashen