CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screamindan schrieb:
Hast du im 2g3g Toggle mal eingestellt dass die Datenverbindung kurz getrennt werden soll?
................................................................................
habe toggle3G nicht aktiv.
aber is schon wieder gut,datennetz war gestern nachmittag auf einmal wieder da :thumbup:

Das Problem ist das Baseband der Tkom FW - unheimlich träge und schrottig am laufen... wird zum nächsten update aber wieder behoben. War zur Zeit daran beschäftigt :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/308767-ussd-bug-loesung.html[/OFFURL]

Ich hab Congstar. Bei mir läufts aber. Aber wenn du da was verbessern kannst, immer her damit... :D

Was ist eigentlich eine Shell?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Cynob schrieb:
Das Problem ist das Baseband der Tkom FW - unheimlich träge und schrottig am laufen... wird zum nächsten update aber wieder behoben. War zur Zeit daran beschäftigt :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/308767-ussd-bug-loesung.html[/OFFURL]
hab ich mir schon gedacht....habe alternativ auch erstmal zum Baseband der KPM gewechselt :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

db1901 schrieb:
Was ist eigentlich eine Shell?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

na ne Tankstelle :tongue:

nene...schau mal hier :winki: Betriebssystem-Shell

Hallo cynob.

Bin dir mit dem gigabread+ mod einige zeit fremdgegangen und es war auch gut :D aber da du dich wieder hier befassen kannst und scheinbar wieder aktiver bist, bin ich nun wieder da :) versteh mich nicht falsch, der mod ist super und mir fallen kaum besserungen ein, aber ich probier gern neues und hab gern updates :D du warst verständlicherweise weg und mir war 0.57 auf dauer zu eintönig :D hab jetzt die 0.59 und bin super zufrieden :) mach weiter so und vielen dank für diesen tollen mod!

Moin.

Ich hab jetzt von der 4.9 auf die neueste Version geflasht. Mit der 4.9 war ich total zufrieden, die neue Version macht auch einen guten Eindruck (auch wenn mir das Grün lange nicht so gut gefällt wie das Blau der alten Version).

Vielen Dank also an Cynob für die tolle Arbeit :thumbsup:

Ich habe aber noch eine Frage. Die neue Version ist schon ein ganzes Stückchen träger als die alte. Zum einen wirds sicher daran liegen, dass die alte Version standardmässig auf 1.8 Ghz übertaktet war.

Sollte ich dennoch nach der Installation einen Factory Reset machen oder sowas? Ich hab' jetzt einfach mit Odin die 5.9 über die 4.9 geflasht.
War das richtig so? Oder hätte ich noch etwas beachten sollen?
Wahrscheinlich hilft nur wieder einen übertakteten Kernel zu installieren was?

Gruß, m

Hallo zusammen,

wie erwartet bin ich nach einer Zeit rumprobieren mit anderen Rom's wieder bei der Cymod gelandet :)
alles schön und gut, aber kann Instagram nicht mehr installieren?!
Wenn ich Instagram im Store suche kommt es einfach nicht und wenn ich es über AppBak öffne kommt: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" :confused:
Jemand ne Idee?

LG kilian9119

Gesendet von meinem Galaxy S+ CyMod 0.59 + SkyHigh Kernel

meisterbrau schrieb:
Sollte ich dennoch nach der Installation einen Factory Reset machen oder sowas? Ich hab' jetzt einfach mit Odin die 5.9 über die 4.9 geflasht.
War das richtig so? Oder hätte ich noch etwas beachten sollen?
Wahrscheinlich hilft nur wieder einen übertakteten Kernel zu installieren was?

Wie auf der ersten Seite zu lesen ist:

Solltest du ab der 5.7 einen Factory reset zu machen!

Was den Kernel betrifft hast du ja ein paar verschiedene zur Auswahl ....... wie auf der ersten Seite zu lesen ist!

Ich komme am besten mit dem Skyhigh klar aber das ist Geschmacksache. Die Taktung hat bei normalem Gebrauch eigentlich keinen merkbaren Einfluss (seidenn du schraubst sie extrem zurück).
Die Einstellungen bei OC/UV Beater allerdings sehr wohl!

Also für die Zukunft: Einfach mal die Changelogs lesen bevor man irgendwas updated oder installiert. Cynob hat sich wirklich viel mühe gegeben jegliche auch nur erdenkliche Frage in seinem Post zu beantworten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

cheers Azzrael

Oh ich habe die Changelogs durchaus gelesen, dachte aber dass sich die Bemerkung zum Factory Reset auf das Update per .zip File bezog.

Trotzdem danke.

Hab jetzt mal den Phoenix OC Kernel installiert. Läuft gut bis jetzt.

Was ist der Unterschied zum Skyhigh Kernel?

meisterbrau schrieb:
Oh ich habe die Changelogs durchaus gelesen, dachte aber dass sich die Bemerkung zum Factory Reset auf das Update per .zip File bezog.

Trotzdem danke.

Hab jetzt mal den Phoenix OC Kernel installiert. Läuft gut bis jetzt.

Was ist der Unterschied zum Skyhigh Kernel?

Ok Sorry also wenn du dein Handy komplett platt gemacht hast und direkt die 5.9 geflasht hast brauchst du natürlich keinen FR. Allerdings ist das Ergebnis ja eh identisch ;).

Der SkyHigh basiert auf dem Feacore hat allerdings ein paar erweiterte Einstellungsmöglichkeiten.

LG Azzrael

• Danke
Reaktionen: meisterbrau
Also für mich die "beste" ROM ;)

Aber mal eine Frage zu den Kernels:
Kann ich, wenn ich verschiedene Kernels ausprobieren möchte den einen einfach über den anderen drüber installieren ohne einen full wipe durchzuführen?
Hatte dazu nichts gefunden oO

LG

Ich kann per Modscript nicht den Lockscreen auf den Standart von Samsung zurück ändern. Nach dem Reboot ist einfach alles wie vorher.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Idee woran das liegen kann?

Hallo mal wieder :)

@ ikas: ja die Kernel kannst du grad so wie du lustig bist tauschen. Die haben an sich nicht wirklich was mit den Benutzerdaten zu tun. Also ohne reset flashbar (nur den Neustart konnte ich noch nicht unterbinden (wie es teilweise beinem Linux funzt)

@ martin xtm: Danke erstmal für die bugmeldung ;) Werd ich mir mal genauer anschauen. Bin zur Zeit eh an ner Revision der Scripte.... Das Modscript wird endlich zu ner apk :D :D

So long :)

• Danke
Reaktionen: DaHausa
Also ich hab den Lockscreen auf Samsung zurück geändert. War kein Problem...

Hallo erst mal, kann man CyMod 0.5-9 auch über CWM5 flashen? wäre sehr dankbar für Hilfe...
Gruss Dude.GvP.

Hi und Hallo im Forum :D
Nein kann man (noch) nicht. Was ich vermeiden will ist ja gerade das
Firmware installieren - recovery flashen - modrom flashen

Hallo zusammen, habe ein sehr kurioses Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe CyMod 0.5-7 auf meinem S Plus laufen und bin bisher sehr zufrieden gewesen.
Heute bekam ich plötzlich ein kurioses Problem.
Mitten im laufenden Betrieb habe ich bemerkt, dass
- die Home-Taste nicht mehr funktioniert
- Swiftkey X im Standardbetrieb wieder von der Stock-Tastatur abgelöst worden ist
- die 13 Toggles Statusbar wieder auf dem Stand nach der Installation ist (ich hatte sie anders angeordnet)
- im Power-Menü nur noch 4 Auswahlmöglichkeiten (Ausschalten, Neu Starten, Recovery-Modus, Download-Modus) vorhanden sind

Auf den ersten Blick sind alle anderen Funktionen unverändert.

Im Prinzip stört mich momentan auch nur, dass die Home-Taste nicht funktioniert, alles andere lässt sich ja problemlos beheben.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aber aus, da dies parallel zu den anderen Kuriositäten auftrat.

Dalvik Cache und Cache Partition habe ich schon gewipet, muss ich wirklich Full Wipe machen oder kann ich das auch anders noch hinbekommen?

Hi,
habe gestern erfolgreich auf die aktuelle 0.5.9 geflasht - nach Anleitung alles eingerichtet. Den GO Launcher gewählt, das eine oder andere Thema ausprobiert.

Frage: Laut Beschreibung sind ja auch das ICS 3 -Thema sowie die TW3,4,5-Launcher integriert. Wie/wo finde ich bzw. aktiviere ich die? Habe schon gesucht.

Gibt es zum ROM evtl. noch eine "ausführliche" Anleitung/Beschreibung ?

Danke & Gruss,

@ Hikozaemon: ja das ist wirklich was sonderbares.....ausser neu flashen weiß ich da auf die schnelle auch nix.

@ mmehlich: Also ganz am Anfang wirste mal gefragt welchen du verwenden möchtest. Du kannst aber unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > "alle" den Go Launcher heraussuchen und dort dann den button "Standardeinstellungen löschen" auswählen. Beim druck danach auf die Home Taste wirste wieder gefragt welchen Launcher du nehmen möchtest.

Was meinst du eigentlich mit "ausführlich"? Wenn du irgend ne Frage hast kannst du sie ja gerne hier reinschreiben :)

Btw.: Es gibtn neues Update!

Jetzt ist der USSD Codebug endgültig weg und das Modscript ist zu ner Apk mutiert. Habe die Anleitung auf der ersten Seite entsprechend angepasst :D

• Danke
Reaktionen: Screamindan