CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sooo, Fazit nach 1 Tag: Top mit einigen wenigen ???

Ich hatte heute tagsüber 2 Abstürze, die ich mir nicht erklären kann. Die einzige App die ich zuvor benutzt habe war beidesmal Tweetdeck zum Tweets lesen.
Die Kiste ist dann aber im Samsung-Schriftzug wie nach dem booten stehen geblieben und ziemlich warm geworden. Man siehts ja auch am senkrecht verlaufenden Batt-Leistungsverlust an zwei Stellen. Das sind jedesmal nur wenige Minuten gewesen - die Wärme merkt man ja doch gleich.
Kann ich dazu irgendwelche logs auslesen und zur Analyse bereitstellen?

Ein kleiner Schönheitsfehler (?) ist die nicht Cynob konforme Weiß-gestaltung des Sync-Symbols.

Anhänge

• SC20120925-174638.png
    SC20120925-174638.png
    8,9 KB · Aufrufe: 246
Mmmh Abstürze hab ich bei mir nicht... was für nen Kernel fährst du denn und was für ne Taktung ggf.?
Und mit dem Sync Symbol geb ich dir recht ;) da muss noch was getan werden :D

Also ich muss sagen bei mir läuft alles super wie man es von der Cymod gewöhnt ist!!!

@Cynob: vielleicht könntest du mal noch den SkyHigh Kernel in der Mod.sh auf die 1.4d bringen ..... ist aber auch nicht so wichtig hab ihn per .zip drauf gehauen.

Ansonsten wie immer klasse Arbeit!

Cynob schrieb:
Mmmh Abstürze hab ich bei mir nicht... was für nen Kernel fährst du denn und was für ne Taktung ggf.? ...

öhm..hab ich was im Kleingedruckten überlesen? Ich hab deinen Tarball über Odin geflasht das war alles. Du hast ja keien Aroma-Installer mit Auswahloptionen irgendwo am Start oder?

Naja nach diesem Odin-Download ergib sich jedenfalls der 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix Kernel

Den OC/UV Beater blick' ich nicht mit den Governor-einstellungen. Da hab ich mir No-frills CPU installiert mit 245/1200 Mhz und governor/io-scheduler: conservative/noop
Liegst vllt. daran?

öhm ja das könnte was mit zu tun haben...
und nein wenn dann lass ich das übers modscript geschehen :)

Azzrael schrieb:
@Cynob: vielleicht könntest du mal noch den SkyHigh Kernel in der Mod.sh auf die 1.4d bringen ..... ist aber auch nicht so wichtig hab ihn per .zip drauf gehauen.

Also ich hab ne ewige Zeit die crybernation 1.0.1 mit SkyHigh 1.4d genutzt. Ja die is nicht schlecht. Aber mich hat das knacksen beim Abspielen von MP3s extrem gestört. Da hab ich unlängst auf das BroodROM_business gewechselt. Und siehe das - ein Traum die selben MP3s > knacksfrei.
Jetzt mit dem FeaCore Kernel vom cynob ists auch top. Von daher kann ich aufs SkyHigh verzichten.

magicw schrieb:
Den OC/UV Beater blick' ich nicht mit den Governor-einstellungen. Da hab ich mir No-frills CPU installiert mit 245/1200 Mhz und governor/io-scheduler: conservative/noop
Liegst vllt. daran?

governor smartassv2
scheduler auf sio und cpu max auf 1,402 GHz
cheers ;)

Hey von dem USSD code bug habt ihr sicher schon was mitbekommen. Betrifft ja alle TW Roms.

Somit diese hier auch! Ein workaround (bis Samsung aktiv wird) ist aber in Arbeit und kommt bis heut abend online.

Gruß Cynob

• Danke
Reaktionen: ballerman23
Hallo,

Habe zurzeit die 0.54 Version auf meinem Handy möchte jetzt aber gerne die 0.58.
Kann ich einfach die aktuelle version per odin flashen ?

lg

ja natürlich kannst du - aber sichere vorher deine Programme, Telefonnummern usw. Beim flashen wird dein Gerät nämlich zurückgesetzt.

Edit: also wegen dem Bug

ladet euch einfach ausm market :https://play.google.com/store/apps/details?id=kz.mek.DialerOne nen alternativen Dialer

und löscht unter:
Menütaste > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Reiter "Alle" > Telefon > Standardwerte löschen

So entweder man benutzt jetzt die alternative die vorher fragt ob sie den code ausführen soll (not testet yet) oder man legt keine standardeinstellung fest (am sichersten da man somit jedesmal gefragt wird ob man die verbindung erlauben möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt erfolgreich auf die Version 0.58 geflashed.
Nur komme ich jetzt nicht in den play store rein bzw. schon nur sobald ich versuche ein App
runterzuladen kommt die meldung ( ...musste beendet werden und reagiert nicht mehr).
Den Chache habe ich schon per titanium backup gelöscht aber leider ohne erfolg.

Was kann ich noch machen ?

lg

Hast dus nach Anleitung eingerichtet? war der playstore vorher schon installiert? in der rom ist noch der alte "google market" welcher sich nachm ersten starten ganz gemütlich im hintergrund aktualisiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-with-odin.178687-page-138.html#post-3918704

ich möchte auch nochmal die o.g. Frage von Seite 275 dieses Posts hochheben. Stehe vor dem selben Problem.
Im Beater kann ich nur die governors auswählen nicht aber die Regelgrenzen festlegen. Kernel hab ich schon mal gewechselt hilft nicht.
So siehts dann aus - fehtl irgendwie eine Pick-liste mit den Taktfrequenzen denk ich mal. Der XDA-Post bietet nur eine change history aber keine Einrichtungsanleitung.
Kennt da jemand den Kniff?

Anhänge

• SC20120926-184040.png
    SC20120926-184040.png
    16,1 KB · Aufrufe: 197
Öhm - lösch mal die Daten des OC/UV beaters in der Anwendungsverwaltung. Danach installier mal (über das modscript) den Skyhigh kernel.
...sollte eigentlich funktionieren oO

• Danke
Reaktionen: magicw
Also ich hab alles soweit nach der Anleitung gemacht.
Der google play store war vorher schon drauf aber in einer ältern version hieß noch market.
Klappt bis jetzt leider immer noch nicht

und die root anfrage vom beater haste auch erlaubt?

Cynob schrieb:
Öhm - lösch mal die Daten des OC/UV beaters in der Anwendungsverwaltung. Danach installier mal (über das modscript) den Skyhigh kernel.
...sollte eigentlich funktionieren oO

jap det wars - gehts also nur mit SkyHigh?

mit dem anderen OC FeaCore sollte auch noch gehn :)
Es ist nur nicht jeder Prozessor mag die übertaktung und stürzt dann beim starten ab. Deswegen ist Standardmässig der noneOC Kernel installiert ;)