CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch ich mal.

Ggf melde ich mich dann morgen wieder, mein Heiabettchen wartet schon auf mich.:)

So ich melde mich auch mal wieder :)
xD Nein ich bin weder verunglückt noch hab ich die Flucht ergriffen xD

Also mal zum Status: Hier läuft wieder alles *freu* und das Multiseat System tut seinen Dienst wie es soll.

Zur Rom: Bin gerade beim testen der 058 :) Ist jetzt zwar nicht soo n großes update - mir sind aber auch n paar Sachen gehimmelt worden wo ich mein Sys geschossen hatte :(
Nunja das vorläufige Changelog:

-neu grün angemalte Programme:
AxT9IME.apk (Samsung Tastatur) Browser.apk Callsetting.apk Clock Package.apk Contacts.apk DialerTabActivity.apk DownloadProvider.apk DualClock.apk InfoAlarm.apk jobmanager.apk MobileTrackerUI.apk SystemUI.apk Touchwiz3Launcher.apk TW4Launcher.apk Videoplayer.apk Framework-res.apk twframework-res.apk

ausserdem: - Neue shell (bash) als Standard hinzugefügt (jetzt mit Autovervollständigung und son Zeug )

- Im Modscript gibts die 10te Auswahlmöglichkeit - Man kann sich nen Autosync mit ner Netzwerkfreigabe vom pc einrichten (stilles updaten der mp3s wenn man im wlan netz zu hause ist z.B. )

Da ich ja wieder mal an den Systemdateien rumgespielt hab werden diese aus der update.zip (wenn eine kommen sollte) draussen gelassen ( gab bei mir im Test dauernd "force close" meldungen k.p. warum - frisch geflasht läufts sauber )

Also so long :)

• Danke
Reaktionen: burns_vectra
So, ich bins nochmal, sorry dass ich euch euten Thread hier zumülle, jetzt hab ich es geschafft dass Odin startet (und auch durchläuft) aber wieder ein Problem, wenn ich die Originalfirmware draufspielen will dauert dass nicht mal eine Minute und hinterher startet wieder der cymod?

Irgendwelche Ideen?

Wenn dann der Auto-Reboot läuft kommt auch dass tote Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen, bei Neustart ist dann wieder alles i.o.

Zuletzt bearbeitet:
Das tote Androidmänchen?

Jonasx schrieb:
Das tote Androidmänchen?

Ja, liegt hald so da und ein Ausrufezeichen ist da.

Hast du Tipps bezüglich des Flashvorgangs?Mache ich etwas falsch?

totes androidmännchen + !-Zeichen heißt normalerweise, dass die .zip kaputt ist/irgendwo nen Fehler hat.

so in etwa...

Anhänge

• 5248799038_5cfe2a9f57_z.jpg
    5248799038_5cfe2a9f57_z.jpg
    37 KB · Aufrufe: 441
Nein so siehts nicht aus, Es ist hald ein Androidmännchen mit offenem Bauch und ein kleines Ausrufezeichen daneben. (Dasselbe Männchen wie wenn ich einen Factory-Reset mache, nur dass es liegt und darüber ist dieses dunkelrote Warnschild, Ausrufezeichen)

Aber wie gesagt dass kommt nur beim Auto-Reboot (nach dem flashen mit Odin), wenn ich danach das Handy manuell wieder starte ladet es normal (bis auf am Anfang da ist das Samsung-intro und nicht mehr das vom cymod.

Gibts da noch irgendeine Möglichkeit die Original-firmware wieder draufzubekommen?

Edit:

Ich habe mal das Log von Odin abgeschrieben, vll. kann mir dann jemand weiterhelfen.

Download Start
<0> Create File...
<1>StartThread Detected : 1
<2>StartThread Detected : 0
<3>StartThread Detected : 0
<4>StartThread Detected : 0
<5>StartThread Detected : 0
<6>StartThread Detected : 0
<7>StartThread Detected : 0
<8>StartThread Detected : 0
<1>setup connection...
<1>odin mode.. check plcatform verification
<1>VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1>START!!!
<1>e - unknown file - "preload.img.ext4"
<1>set download environment
<1>big partition size!!
<1>big partition size!!
<1>big partition size!!
<1>big partition size!!
<1>amss.mbn download..
<1>1/4 Finished
<1>adsp.mbn download..
<1>2/4 Finished
<1>boot.img download..
<1>cache.img.ext4 download..
<1>4/4 Finished
<1>reset pda..
<1>Close serial port and wait until rebooting.
<1>PASS!!!

Wie gesagt der ganze Vorgang dauert nicht einmal eine Minute.

EDIT2:

Geschafft.

So, für alle die dasselbe oder ein ähnliches Problem wie ich bei meinem Sgs+ haben sei diese Anleitung mitsamt den "Files" ans Herz gelegt:

http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#Flashing

Schlussendlich war es eine defekte Aries.ops die mir den ganzen Schlamassel eingebracht hat, die hatte ich übrigens hier vom Forum.

Jetzt kannst du wieder in deinem selbstherrlichen Thread herumzwirbeln - Cynob.

Denn dass dein Post eine verarsche war wissen wir alle.

Nochmal danke an alle die es nett mit mir gemeint hatten.

Cheerio.......

Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig bleiben, sollte bestimmt nur ein Scherz sein ;-)
Ich wusste auch nicht, dass es ein totes Androidmännchen gibt...

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass hier einige (alle) Aries.ops
irgendeine Macke haben. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es nur die reinen
Textanhänge betrifft, oder auch Zip-Archive.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme und hab immer die Dateien aus diesem Thread genommen...

[/QUOTE]

Jetzt kannst du wieder in deinem selbstherrlichen Thread herumzwirbeln - Cynob.

Cheerio.......[/QUOTE]

Hey mal ehrlich.... erstmal sollte es in dem Thread um die rom gehn und nicht wie du davon wegkommst. Fürs nächste mal werde ich bestimmt die ironietags nicht vergessen. Wenn du jeden so dumm anmachst wunderts mich eher das du überhaupt noch hilfe bekommst.

Genau wegen solchen Leuten vergeht einem die Lust an sowas überhaupt noch zu arbeiten....

[/QUOTE]solchen Leuten[/QUOTE]

Stufe7 schrieb:

Nee, passt schon in echt kann man sicher gut ein Bier mit dir trinken.:)

soo neues update is draussen!

• Danke
Reaktionen: Azzrael, burns_vectra, db1901 und 2 andere
nen zip-container für recovery-flash gibts nicht? (Ist mir halt lieber als über Odin flashen)

Zuletzt bearbeitet:
Mist, zu spät schon. Wir haben Kirmes also kann ich leider erst die nächsten Tage testen... ;-)
Edit: Also ich sehe im ersten Thread ne Updatezip...

Zuletzt bearbeitet:
Screamindan schrieb:
Edit: Also ich sehe im ersten Thread ne Updatezip...

Leider scheint der Link aber noch auf die alte update zip 0.56-0.57 von Mitte Juni zu gehen .... oder ist einfach nur der Dateiname falsch?

Oh nein kann sein das der link nicht sauber übernommen wurde. fix ich gleich sobald ich von der arbeit daheim bin.
Btw @magicw - meinst du das update von der alten Version oder ne zip um die rom komplett zu installieren?

• Danke
Reaktionen: Azzrael
Danke Cynob! Läuft alles glatt! :D