CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Habe das Problem bei meinem SPlus das das Display immer wieder angeht im Standby.
Das saugt natürlich an der Akku Leistung, das nervt tierisch.
hat das von Euch auch jemand beobachtet?

Hab das App Go Locker drauf da mir der Standard nicht so gefallen hat, kann es damit zusammen hängen?

Danke für Eure Hilfe

Aloa,

"...Habe das Problem bei meinem SPlus das das Display immer wieder angeht im Standby..."

hm, da fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- ab 0.5.7 ist oben in der scrollbaren Statusleiste ein "Timeout" Knopf für den Bildschirm, evtl. mal antesten
- beobachten was der Auslöser sein könnte - eingehende Nachrichten?
- Analyse: seit wann aufgetreten? - evtl. kurz vorher was installiert?

...viel Glück beim antesten...

und schon hab ich auch eine Frage:
Seit 2.3.6 und 0.5.7 mod fiel mir erst jetzt auf das der Menüeintrag "Kontakte & Synchronisation" bei mir fehlt.
Noch jemand damit unterwegs - bzw. hat einen Vorschlag?
- schon mal Danke - :thumbup:

ernieistda schrieb:
und schon hab ich auch eine Frage:
Seit 2.3.6 und 0.5.7 mod fiel mir erst jetzt auf das der Menüeintrag "Kontakte & Synchronisation" bei mir fehlt.
Noch jemand damit unterwegs - bzw. hat einen Vorschlag?
- schon mal Danke - :thumbup:

Meinst du "Konten und Sync"?
Hmm das is ja mal wirkli interessant... Sehr eigenartig
Hast mit Titanium vll mal versehentlich ne falsche Datei gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist Konten und Sync da...

Mal so ein Vorschlag an Cynob.
Man könnte docht die neue Version in Blau und In Grün zum Download anbitten :D
finde blau schöner als grün :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: RichiN
....... klar und in Gelb und Rot mit Lila Streifen ...... ich bin mir sicher Cynob hat den ganzen Tag Langeweile und ist froh das er endlich Arbeit für die nächsten Wochen hat damit jeder seine Lieblingsfarbe bekommt! Mal im Ernst er hat doch jetzt mehrfach betont dass man die Farbe nicht mal so eben wechseln kann .........

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

• Danke
Reaktionen: Screamindan und Cynob
Ok dan mach ichs selber ;)

Ok dann mal los: Es sind bisher 65 versch. Apks aus /system/app/ und 2 aus /data/app bearbeitet worden.
Neben den ganzen .png (+ .9.png) darfste auch jede apk dekompilieren und in den styles bzw. color xml dateien die Farbe ändern (in den layouts sind auch nochn paar Werte)

Da ich selber net so der Programmierer bin wurde das meißte durchs try&error prinzip herausgefunden ;)

Das es so viel ist dachte ich nicht.
sorry!
Danke für die gute Rom und grün ist auch gut ;)
mal was anders ;D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich aber gerne daran wagen :D ( Ich hab so gute 2 Wochen für alles gebraucht)

Mal so nebenbei fürs nächste update geplant:

Noch einige Farbbugs die ich gefunden habe werden gefixt. - soweit erledigt

Was ich jetzt noch zusammenbasteln will:
Eine Funktion das wenn das Handy geklaut wird man immer noch (über nen PC) kontakt mit dem Gerät herstellen kann (auch bei Sim karten wechsel) um ggf wichtige Daten zu löschen o.ä. ( CPU Vcore soweit erhöhen das sie durchbrennt oder sowas)

Und vll n tool um den CyMod direkt vom Handy aus zu flashen (wie Mobile Odin) wobei ich noch nicht weiß wie ich das baseband übertragen soll :D

Meint ihr die Ideen taugen was?

Ja mal schaun wen ich Zeit finde ;)

Das hört sich alles sehr sehr sehr gut an :D
aber auch nach mächtig Arbeit...
Und das mobile Odin were verdammt supa ;)
wennste das hingrigst respect ;)
mfg

Die Idee mit dem der Diebstahlsicherung find ich nicht schlecht, aber denke wenn jemand so etwas will kann ers auch ganz leicht selber machen mit AVAST... Nutze das selbst und da kann man eine Benachrichtigungsnummer einstellen, wo man bei Simkartenwechsel die neue Nr zugesendet bekommt und kann dann versteckte Befehle per SMS senden, die der neze Nutzer nicht sieht, zB GPS oder Daten aktivieren, sogar es orten, Nachrichten aufs Display projezieren, wie zB gib mir mein Phone wieder du ****, ;-) Handy sperren, Daten löschen usw
Hab das gestestet mit meiner Freundinn, und alles hat super geklappt, auch mit der Ortung...

Denke auch das das sehr kompliziert is zum laufen zu bringen, und beim kleinsten bug kann da sicher viel schief gehn...

Versteh mich nicht falsch, wäre ein tolles feature, aber wenn ich für mich spreche weiss ich nicht ob sich der Aufwand lohnt...

Alles andre find ich sehr gut... :)

thx

Also zum "mobile Odin" verschnitt:
Ich bin dabei ein Script zu schreiben mit welchem man diese Odin .tar.md5 Dateien direkt vom Handy aus installieren kann.
Das ganze istn bisschen tricky deshalb wird man das System als update.zip übers recovery flashen müssen. (geht halt schlecht zu überschreiben bei gleichzeitig laufendem System) Ich hoffe mal das geht so in Ordnung :D
Achja und das Baseband kann ich schlecht mitkopieren weil ich schlicht keinen Plan hab auf welchen mountpoints die dinger liegen (im System gibts 28 mit größen zwischen 500kb und 520Mb) Hab zwar schon verglichen aber noch nichts wirklich gefunden.

@Cynob

Ach ja noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn das Handy voll aufgeladen ist wird links oben ein Batteriesymbol eingeblendet. Dieses ist ebenfalls noch Blau ;)

LG Azzrael

Ja das hab ich auch schon :)
Öhm wegen dem mobile Odin verschnitt - ich bekomms nicht gebacken .zip Dateien unter Android zu erstellen (also in der shell) ...
Alternativ aber könnte man ein cwm recovery erzeugen und dieses dann einspielen :)

Wäre es nicht einfacher CyMod einfacher mit einem AROMA-installer anzubieten? Ist mMn eine ganz feine Sache... Wäre auf jedenfall super für Leute wie mich wo die USB-Datenübertragung nich mehr funktioniert xD

Greets

Gesendet von meinem GT-I9001

alles in aroma zu übertragen dürfte nicht weniger auswendig sein :D

• Danke
Reaktionen: DaHausa
@=DaHausa "Meinst du Konten und Sync"?

jep und du hast recht - muß was weggebügelt haben.
Habe mit nem Referenzgerät geprüft (gleicher Up + Mod) = war alles da.
Kann man die Daten separat aufspielen?
Sonst bliebe ein neues Aufsetzen nach Sicherung (halte ich für etwas aufwendiger). Weißt du evtl. wo die Dateien liegen und heißen (hab mir schon Wolf gesucht)?
thanks
Ernieistda

Hast von den Dateien die du rausgenommen hast noch ne Sicherung oder hast die ganz raus geschmissen?
Müsste "Konten und Sync-Einstellungen" sein im Titanium... Schau mal ob die bei dir noch aufscheint und wenn dann ob sie noch aktiv is...
Extra aufspielen wird denk ich nicht helfen, sind ja Systemteile... Kann mich aber auch irren...
Ich würd eher neu flashen, dann wird sicher alles wieder hinhauen...
Mfg

• Danke
Reaktionen: ernieistda
@DaHausa

har har - habe fertig
Ich hatte keine Daten mehr im Backup - jedoch auf dem Referenzgerät.
Mit Titanium kann man über Kontextmenü die Sicherung auch via Bluetooth versenden. Schwubs Copy+Paste in den Titanium-Backup Ordner kopiert (3x Dateien - verschieben ging seltsamerweise nicht).
Neustart Titanium und o guck, die Sicherung ist da. Nach Wiederherstellung alles i.O. als wärs nie weg, in den Systemeinstellungen vorhanden. Ein hoch auf Titanium u. unser Gespräch.
Danke
Gruß
Ernieistda :)

Zuletzt bearbeitet: