CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootlogo kam, und dann nach 3 Stunden immer noch Blackscreen.

Gesendet mit einem Galaxy S Plus

ich habe mich gestern auch mal überwunden von der 0.56 auf die 0.57 zu wechseln, da mich das Factory reset und die Homescreen Neueinrichtung abgeschreckt hat.

Also erstmal ein Nandroid Backup, Titanium Backup und Go Backup gemacht.

Ok also das Update gemacht. Nach dem Update kam beim Neustart, das der Prozess in der Statusleiste beendet wurde, dadurch wurde die Statusleiste mit der Uhr usw. nach dem Start nicht angezeigt. Auch nach mehrmaligen Factory Reset und Cache Löschung konnte der Fehler nicht behoben werden.

Also dachte ich, zurück zur 0.56 per Nadroid wechseln. Jetzt kam das böse erwachen, jetzt wollte er das Nandroid Backup wegen MD5 Checksumme nicht zurück spielen. Könnte vielleicht damit zusammenhängen das ich paar Tage vorher CynogenMod 7.2 getestet hatte und das Backup mit CWM gemacht wurde.

Also letzte Hoffnung, mal auf die 0.57 per Odin flashen, da kam der Fehler das der Prozess der Statusleiste beendet wurde nicht. also um die Homescreen Neueinrichtung komme ich nicht.

Was mir allerdings schon lange aufgefallen ist. Dadurch das der "Go Launcher Ex" als System Anwendung deklariert ist, gibt es meist Probleme bei der Wiederherstellung der Einstellungen des "Go Launcher Ex". "Go Backup" hat da z.B. Probleme die Einstellungen von den "Go Launcher Ex" wiederherzustellen. Bei Titanium Backup wird der "Go Launcher Ex" nur mitgesichert, wenn man die System-Anwendungen mitsichert oder den "Go Launcher Ex" manuell in der App Liste nochmal auswählt.

Ich hatte auch schon probiert den "Go Launcher Ex" als normale Anwendung zu deklarieren, nach dieser Aktion muss ich aber die Homescreens neu einrichten. Da diese dann wohl woanders gespeichert werden.

Vielleicht sollte man mal auf die Problematik im ersten Beitrag hinweisen.:):)

So...
Neue Version geflasht, nicht upgedatet (tolles Wort). Alles super gelaufen, danke Cynob!!!
Kurze Frage noch; ich bastel mir jedesmal wieder die Batterieanzeige da rein, die ich vorher bei UOT gekocht hab. Ändern sich die dafür nötigen Dateien jedesmal, oder kann ich das "gekochte" vom letzten Mal einfach so wieder einspielen?

tilo140380 schrieb:
Was mir allerdings schon lange aufgefallen ist. Dadurch das der "Go Launcher Ex" als System Anwendung deklariert ist, gibt es meist Probleme bei der Wiederherstellung der Einstellungen des "Go Launcher Ex". "Go Backup" hat da z.B. Probleme die Einstellungen von den "Go Launcher Ex" wiederherzustellen. Bei Titanium Backup wird der "Go Launcher Ex" nur mitgesichert, wenn man die System-Anwendungen mitsichert oder den "Go Launcher Ex" manuell in der App Liste nochmal auswählt.

Ich hatte auch schon probiert den "Go Launcher Ex" als normale Anwendung zu deklarieren, nach dieser Aktion muss ich aber die Homescreens neu einrichten. Da diese dann wohl woanders gespeichert werden.

Vielleicht sollte man mal auf die Problematik im ersten Beitrag hinweisen.:):)

geh doch einfach bei go launcher ins einstellungs menü und dann auf einstellung sichern. das wiederherstellen klappt so immer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ging aber auch nicht immer komplett mit der eigenen Sicherung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

hi leute hab im moment crybernation drauf als recovery twrp wenn ich jetzt cymod flashe...ist doch meine twrp weg und hab feamod wieder drauf ja??kann ich denn nachdem flashen von cymod wieder meine twrp per zip flahen und auch die restores wiederherstelln??

öhm ja das sollte gehn :)

danke für die schnelle antwort :)nur um sicherzusein...nochmal ein paar fragen
ich habe wie gesagt im mom crybernation drauf und als recovery team win recovery project....und habe auch 2 backups drauf einmal von cm9 und nitro x galaxy..
wenn ich nuhn cymod flashe ist doch die team win recovery durch feamod recovery ersetzt...kann ich dann per zip die team win recovery flashen??
ein backup von cymod machen?
meine alten backups restoren?

ja also als erstes den CyMod flashen - dann starten lassen und soweit einrichten.
Wenn du nen OC Kernel draufhaben möchtest würde ich diesen gleich am anfang über das Modscript installieren.
Dann deine Zip mit dem anderen recovery erst installieren - so sollte es ohne zu murren funktionieren ;)

Hy,

habe die Version 0.57 mit "Testballon" installiert. Die Schrift ist jetzt gut lesbar, aber ich habe eine SMS mit einer DHL-Trackingnummer geschrieben und nach dem absenden hat das System die Trackingnummer als Telefonnummer interpretiert. Und damit wird die Nummer hellgrün auf hell grünen Untergrund angezeigt....also unsichtbar :rolleyes2:

@Cynob
Vielleicht hast ja noch ne Idee

Hallo Leute, Cynob insbesondere,

gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit die hellgrüne Schrift von 0.5.6 etwas abzudunkeln - ich sehe einfach nichts auf weißem Hintergrund. Update auf 0.5.7 und Testballon gestartet, aber die restliche Neueinrichtung ist mir zu aufwendig - deswegen bin ich wieder bei 0.5.6.
Empfehlen kann ich den Zeam Launcher - mit schwarzem Hintergrund und oben dann eine kleine Linie - Micro CPU Monitor. 6 x 6 Icons - so komme ich endlich mit zwei Homescreens aus - im Dock auch 6 Icons.
Nur wie gesagt die o.a. hellgrüne Schrift.
Im Übrigen ist das Cymod das erste ROM, das bei mir anständig läuft, hatte keinen Erfolg mit Crybernation, MoonRom, Cyanogen, BroodRom.

CIAO,
Darth

hallo cynob,

hast du vielleicht ne Ahnung wann du ne neue Version von cymod rausbringst :)
bin schon richtig gespannt was neues dabei ist :) ich erwarte keine genaues datum sondern ungefähr :)

Hallo Cynob,

habe gestern auf 5.7 upgedatet, genau nach Anweisung. Lief auch alles problemlos.
Heute morgen war zu meiner Überraschung der Akku leer (80 % gestern abend noch) und seit ich das Handy wieder in Betrieb genommen habe, habe ich einen Bootlog.
Ständig kommt der Bootsound ohne jedoch die Pin neu abzufragen? Ich habe schon die Batterie herausgenommen; Reboot gemacht bisher alles ohne Erfolg. Was kann ich tun?

hallo an alle, ich habe die 5.7 version. Und habe Problem mit Datenverbindung. Wenn ich für längere zeit ohne Netz bin (Funkloch) startet der Dienst nicht mehr von allein. Da hilft nur Reboot. Hat das auch schon jemand bei sich festgestellt?

Neues update? noch keine genaue Ahnung....

An die mit den Problemen:

Habt ihr geupdatet? und wenn ja wie seid ihr vorgegangen?
oder neu geflasht?
öffnet mal nen Terminal emulator und tippt:
su
logcat -f /sdcard/logcat.txt

ein. Dann nur das Terminal minimieren - warten bis der Fehler auftritt (Uhrzeit merken!!!) und die Textdatei mir zukommen zu lassen (oder selbst drinn zu suchen was die Fehler produziert)

Ich hab neu geflasht und keinerlei Probleme...

Ich habe das update genau so gemacht wie es in deiner Beschreibung steht.
Am ersten Tag hatte ja auch alles funktioniert.
Warum es dann zu den Problemen kam, weis ich nicht.
Ich habe mir dann mit einem factory reset über Recovery beholfen. Ich schrecke davor immer etwas zurück, weil ich anschliessend meine Einstellungen wieder einrichten muß.
Aber seitdem funktioniert es wieder.

weist einer wie man vlt die farbe ändert? weil grün ist nicht mein ding

bin ja mal gespannt was in der neuen Version drin ist :D