CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einigen Tagen möchte ich jetzt nochmal ein kurzes Feedback geben. Alles in allem wieder super Arbeit von Cynob, vielen Dank! Allerdings sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Also zb Toggle 2G funktioniert bei mir nicht einwandfrei. Wenn ich unterwegs bin habe ich IMMER nur auf 2G obwohl es nur auf 2g wechseln soll, wenn bildschirm aus ist oder akku unter 10% ist. Habe es jetzt wieder ausgeschaltet, da ich auch ohne toggle 2g immer zufrieden war. Ein weiteres Problem ist das WLAN. liege auf der couch und surfe rum und plötzlich bricht das wlan ab sodass ichs immerwieder neu anmache.. Auch diese Probleme hatte ich bislang nicht. Es tritt nicht alle 2 minuten auf, aber es kann dennoch stören.. Stellen diese Sachen auch andere Nutzer fest?

Es ist jetzt nichts gravierendes und wie gesagt bin ich nach wie vor zufrieden. Nutze den Cymod seid 0.48 und bin mir sicher, dass sich das alles regeln wird! :)

Liebe Grüße und mach weiter so Cynob!

PS: Vielleicht sollten wir mal abstimmen über die Themefarbe? :D is ja hier echt ne frage wie burger king oder mc donalds :D

Wem das Blau mehr gefällt der kanns doch über das Modscript ändern. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Das wäre mir neu :D

Das funktioniert! :) Habs selbst nicht gemacht aber ich weiß das es geht.

Mir auch :D

Hab gestern beim testen von der 058 n bissl das handy zerschossen und festgestellt das ich gar kein Backup hatte.... verzögert sich alles ein bisschen.

@ normal - hast du geupdated oder neu geflasht? mit deinen Probs
wlan nutz ich recht häufig und bei mir zeigts solche effekte nich (oder ich habs noch nich bemerkt)

:D Ihr wisst schon das einmal Farbe ändern so ca ne Woche arbeit für mich sind^^ - da wollen n haufen apks bearbeitet werden.

Mit dem Themewechsler ist das so ein Problem - ich kann nicht garantieren das es sauber läuft ohne irgendwelche einstellungen löschen zu müssen ( /data/data) deswegen gibts das ding bisher nicht

Btw.: Ich wählte das grün damit sich die rom n bisl von der Masse (blau ist eigentlich n Zustand :D ) abhebt. (und weils mich irgendwie an die Anfänge meines Computergewurschtels erinnert - anderes Thema...)

Also alles wieder in blau will ich eigentlich nicht - Was für ne Farbe wollt ihr denn?
(ist ja fast n Glaubenskrieg :D )

so long....

edit.:
db kann schon recht haben - die scripte mit denen ich rumexperimentiere können auch im release mit drin sein - nur der link über die grafische Oberfläche fehlt (also man kanns nicht auswählen)

Hab die 0.57 via odin neu geflasht und lediglich via titantium die userapps neu aufgespielt. Im scriptmanager kann ich sowas nicht auswählen, funktioniert es denn? :D

Okay, wlan bug ist seit längerem heute nicht aufgetreten. Vielleicht ein fehler meinerseits :)

Wie wärs mit orange? :D

@Cynob
Ersteinmal vielen Dank für deine gelungen Arbeit. Habe einige MODS ausprobiert, deine gefällt mir mit Abstand am besten.

Die Farbe grün gefällt mir leider auch nicht, aber ich beuge mich den Wünschen der Mehrheit :)

Allerdings, wie schon von anderen erwähnt, das Grün auf hellen Hintergründen lässt sich fast nicht lesen. Es wäre schön, wenn du das zu Gunsten der Lesbarkeit ändern könntest.

Mehrheit? bis jetzt wurde eine Stimme für orange abgegeben :D
Du hast also die Wahl welche von den 16 Millionen willste denn?

Und das mit der Schrift wird beim nächsten update behoben sein!

Ich find das grün noch immer super, und wie schon erwähnt wurde find ich gut, das es sich damit von andren abhebt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich mache dann mal nen Vorschlag zur Güte :D Da ich jeden Tag diesen Thread verfolge, stelle ich fest, dass es ein gefühltes Unentschieden zwischen blau und grün ist. Cynob, wir sind dir alle dankbar, dass du diesen Mod so lange weiterentwickelst und dabei auch oft versuchst auf unsere Wünsche einzugehen. Da sich die Umsetzung eines Themewechslers aber eher schwierig gestaltet, sollten wir das ganze vielleicht abblasen, das grüne optimieren und uns anderen (funktionalen) neuerungen widmen. Solltest du mal Zeit und Lust haben, dich an dem Themewechsler bzw. einer Möglichkeit die Themefarbe zu ändern zu versuchen, würden wir uns sicher alle freuen!

Damit wünsche ich noch nen angenehmen Abend!

• Danke
Reaktionen: Lokf, Screamindan und DaHausa
Green rulez!!! :D

Grüße.

Grün ist öfter nicht lesebar als blau. Habe von 5.5 auf 5.7 gewechselt. Ich bin echt am überlegen ob ich wieder zurück wechsel. Ansonsten aber eine sehr gute ROM. Ein Lob an den Koch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich finde diese Rom völlig G(ut)rün. D
anke dem Schöpfer. Hofentlich endet diese Farbdiskusion bald.:rolleyes2:

ich finde das grün auch sehr gut...aber auf weißem Untergrund wirklich kaum lesbar. Wäre schön, wenn da noch was von cynob kommen würde. Ansonsten ne wirklich gute Rom.

bin Neuling im CyMod

Kann ich auch eine aktuellere Firmware nehmen ??? z.B. die

GT-I9001 I9001BUKP9 Android 2.3.6 2012 June I9001VD2KP4 Germany (Vodafone)

Oder gibt es Probleme weil es keine "open" Firmware ist?

Danke Euch.

barkley2000 schrieb:
bin Neuling im CyMod

Kann ich auch eine aktuellere Firmware nehmen ??? z.B. die

GT-I9001 I9001BUKP9 Android 2.3.6 2012 June I9001VD2KP4 Germany (Vodafone)

Oder gibt es Probleme weil es keine "open" Firmware ist?

Danke Euch.

Ich weiss nit, vielleicht bin ich der einzige dems hier so geht, aber ich check dein Problem nicht...
Hab das Gefühl du weisst nicht ganz worums hier geht... Cymod ist eine vollwertige firmware... Warum solltest du dazu ne andre brauchen? oder was meinst du?
Du kannst cymod auf jede fw flashen, die is dann eh weg, egal was du jetzt drauf hast...
Mfg

DaHausa schrieb:
Ich weiss nit, vielleicht bin ich der einzige dems hier so geht, aber ich check dein Problem nicht...
Hab das Gefühl du weisst nicht ganz worums hier geht... Cymod ist eine vollwertige firmware... Warum solltest du dazu ne andre brauchen? oder was meinst du?
Du kannst cymod auf jede fw flashen, die is dann eh weg, egal was du jetzt drauf hast...
Mfg

Also, dann habe ich das falsch verstanden...Anleitung zu odin das steht was von original Firmware, dann habe ich das durcheinandergebracht....dachte die bräuchte man auch...

Auf welcher Firmware basiert CyMod 0.5.7? Und was sagst Du zu dieser Firmware?
Was ist mit grüner Schrift gemeint die schlecht lesbar wäre?

Nein, die wird nur im Beispiel verwendet, anstatt dieser musst du die nehmen, die du auf deinem Splus haben möchtest...

Ich selbst bin begeistert und richtiger Fan... ;-)

Cymod basiert auf 2.3.6, steht aber im ersten Beitrag alles genau drin

Das Theme dieser Rom ist grün, dh Schrift, Symbole in der Statusleiste usw... Das sieht super aus, ist in manchen Anwendungen aber etwas schwerer zu sehen, je nachdem wie man seine Displaybeleuchtung einstellt... Mich selber hats noch nie gestört...

Mfg

hallo erstmal wieder...und gleich mal ne frage an unseren Cynob. da sich das mit deinem Themenwechsler nicht wirklich realisieren läßt und das ICS Blue Theme und das Matrix Style Theme doch ein sehr großen beliebtheitsgrad haben, mal ne ganz bescheuerte frage :D. wäre es ohne einen zu großen zeitaufwand für dich möglich die neusten updates in 2 ausführungen zu basteln.... also je eins in dem das Theme seiner wahl vorhanden is.

ich weiß, is ne bescheuerte idee :bored:

Nein keine bescheuerte Idee:)
Ich finde das Grün wesentlich besser auf dunklem Grund ablesbar als das Blau. Besonders macht sich dies bei Sonneneinstrahlung bemerkbar. Es gibt nur das Leseproblem auf hellgrauen und weißen Hintergründen welches mit anderer Schriftfarbe gelöst wäre.
Die Rom läuft super und stabil ; einfach klasse:thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2