CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die rasche Antwort.
GPS hab ich grad getestet: drinnen und auf dem dorf dauert es ca. 2min -> das ist echt super
hatte broodrom drauf (evtl nicht gewiped, aber ich meine schon) da ging das nach ner woche gar nicht mehr! selbst in großstädten wie köln hatte er kein fix.

kann mir evtl jemand helfen wie ich das oc/uv tool konfiguriere?
hatte früher immer als gov smartass 2. soll ich einfach statt "!set" überall smartass wählen?

Wie lange hält der akku mit der mob+oc/uv tool ohne extras wie juice defender?
hatte bei der broodrom (1,8 ghz) das problem, dass der akku teilweise nach 5 oder 6 std. mäßiger benutzung (2 std musik;1 std. internet; 10x whatsapp; ein paar min spiel) von 100% auf ca. 30% gesunken ist. bei 2 kollegen hielt der akku deutlich länger (iphone 100%->95% ; sgs2 100%->70%).

sry für den syntax und die rechtschreibfehler ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

und ein extra dank an cynob in anbetracht der tatsache, dass das sgs+ mittlerweile schon fast von gestern ist und cynob trotzdem weiter supported

hallo,
ich habe eine probleme , nach der installation funktioniert alles ausser sdcard würde nicht erkant..ich habe keine extern card..
und wenn ich in recovery mode versuche sd card mounting kommt fehlermeldung "error sd card..."bitte um hilfe..

nach der installation habe ich Vitality kernel installiert.. ich weis nicht ob kann an der kernel liegen?

Zuletzt bearbeitet:
nOrmalzustand schrieb:
hatte bisher immer das Problem, dass bei mir dann irgendwas mit "Batch Fehler" kam und daher nichts wiederhergestellt werden konnte. Habe immer "alle Apps und Daten" ausgewählt und es hat nie funktioniert...Werde es nachher mal mit der 0.57 ausprobieren. Wie genau bist du denn vorgegangen DaHausa? Ist es falsch alle Apps UND Daten wiederherzustellen?

Gruß und Dank!

Ich habs mit der Stapelaktion "alle Benutzerapps sichern" gemacht... Nach dem Flash dann Titanium wieder drauf geladen aus dem Market und mit der Stapelaktion "Wiederherstellen fehlender Benutzeranwendungen und Daten" alles wieder drauf... 2 min Arbeit und alles läuft wieder...
Wichtig ist, nur die Benutzeranwendungen, nicht alles zu sichern...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
upiopio schrieb:
hallo,
ich habe eine probleme , nach der installation funktioniert alles ausser sdcard würde nicht erkant..ich habe keine extern card..
und wenn ich in recovery mode versuche sd card mounting kommt fehlermeldung "error sd card..."bitte um hilfe..

nach der installation habe ich Vitality kernel installiert.. ich weis nicht ob kann an der kernel liegen?

Wenn du keine hast, kann sie auch nicht erkannt werden... Das backup wieder aufspielen funzt nur mit externer sd-karte... Wurde schon diskutiert hier... Wenn du keine hast musst du deine apps anders zurück spielen, zB Titanium...
Hast du ein backup gemacht?

DaHausa schrieb:
Wenn du keine hast, kann sie auch nicht erkannt werden... Das backup wieder aufspielen funzt nur mit externer sd-karte... Wurde schon diskutiert hier... Wenn du keine hast musst du deine apps anders zurück spielen, zB Titanium...
Hast du ein backup gemacht?

danke für deine antwort.. intern card , würde nicht erkant.. sd card habe ich keine..ich kann keine usb verbinden..danke nochmal für weiter hilfe..

So bin mal wieder da :D

Wegen der update.zip Sicherung erstmal:
laut busybox mounte ich wärend die zip durchläuft auch die interne SD Karte... warum ausgerechnet die ext_sdcard gemountet wird weiß ich nicht - ich vermute mal das es daran liegt dass beide unter vold als 178:33 gelistet sind. sprich die haben die gleiche adresse irgendwie. (Ich könnte das Backupscript nur rauswerfen - dann kann man via Scriptmanager das ganze "per hand" erledigen)

@upiopio:hast du mal den internen Speicher formatiert?

• Danke
Reaktionen: upiopio
Cynob schrieb:
So bin mal wieder da :D

Wegen der update.zip Sicherung erstmal:
laut busybox mounte ich wärend die zip durchläuft auch die interne SD Karte... warum ausgerechnet die ext_sdcard gemountet wird weiß ich nicht - ich vermute mal das es daran liegt dass beide unter vold als 178:33 gelistet sind. sprich die haben die gleiche adresse irgendwie. (Ich könnte das Backupscript nur rauswerfen - dann kann man via Scriptmanager das ganze "per hand" erledigen)

@upiopio:hast du mal den internen Speicher formatiert?
eine backup habe ich gemacht nach einleitun .. interner speicher habe ich nicht formatiert mindensten klaub ich .. habe ich installiert nach einleitung... und für der installation habe ich der extrn card von meine galaxy gehapt.. nach der installation wieder weg.. der geräte funktioniert alles.. habe der apps won market installiert.. einzige habe keine intern card bzw keine usb verbindung... und in recovery wenn iche versuche zur mount kommt error sd card.... und usb card nicht gefunden... entschuldigun für meine deutscher... und danke fur deine hilfe

DaHausa schrieb:
Ich habs mit der Stapelaktion "alle Benutzerapps sichern" gemacht... Nach dem Flash dann Titanium wieder drauf geladen aus dem Market und mit der Stapelaktion "Wiederherstellen fehlender Benutzeranwendungen und Daten" alles wieder drauf... 2 min Arbeit und alles läuft wieder...
Wichtig ist, nur die Benutzeranwendungen, nicht alles zu sichern...

Mfg

Sind da denn dann auch die Daten dabei oder werden nur die apps gesichert?

Die Daten sind dabei... Wichtig ist eben dabei nur, sich auf die selbst installierten apps zu beschränken, also auf die userapps... Bei den Systemanwendungen klappts nicht, was ja auch logisch wäre, aber ich sprech aus Erfahrung... :) Also backup wieder drauf und nochmal von vorn... ;-) So hats dann aber geklappt...
Mfg

Okay, hat alles funktioniert! :) danke! bin bislang mit dem cymod mal wieder voll zufrieden. Cynob wäre es denn möglich das grüne Design via kitchen o.ä. zu ändern? dann müsstest du keinen themewechsler basteln und jeder könnte sich die farbe die er mag auf der ersten seite runterladen..

:D die Farbe zu ändern ist nicht ganz so einfach :D Das grüne Theme hat mich knapp zwei Wochen aufgehalten - ist ja nicht so das es nur Bilder zum ändern wären - man muss auch noch einige werte in den dekompilierten xml der einzelnen apks ändern - also so einfach mit nem Schalter o.ä. ist das nicht zu lösen.

okay okay, du weißt.. ich kenn mich nicht gut aus programmiertechnisch :D daher frage ich :D sorry :D

Ist ja kein Ding :D
Im Augenblick ist es halt so das ich die ganzen Systemdateien 2x hab - einmal in grün und einmal in blau gehalten.
Von der Theorie her muss man die Dinger nur austauschen und neustarten um die Farbe zu ändern.
Aber die Realität sieht da leider ein wenig anders aus - hab am Anfang (beim themen der Statusleiste) sogar das gerät zurückgesetzt und die Farbe wollte sich nicht ändern ;) hab dann /system formatiert und danach via Odin geflasht - dann wurde alles komischerweise übernommen :D
Naja wenn ich jetzt via script nur die apks tausche bleibt beim starten der Bildschirm schwarz - ausserdem muss ich ja dann jede änderung (wie z.B. den 2G/3g toggle) bei beiden machen und testen :D
Willst du unbedingt das ICS blau oder was stört dich an dem grün?

ja irgendwie gefällt mir das blaue einfach sehr gut. da ich auch einem gewissen blauen fußballverein aus dem ruhrgebiet nahe stehe, wurde mir das blau fast schon in die wiege gelegt :D es ist natürlich geschmackssache und ich hab vollstes verständnis dafür, wenn du sagst, dass es einfach zu kompliziert ist. dann freunde ich mich wohl oder übel auch mit dem grün an :)

hab halt nur wieder in der theorie gedacht :D

Ich finde mittlerweile das grüne Theme echt Klasse :). Hab mein Kalenderwidget und ein paar andere Sachen an die Farbe angepasst. Und wie Cynob schon am Anfang meinte, es lässt sich in der prallen Sonne spitzenmäßig ablesen...:D

Ich bin wegen des Blaus bei der 5-5 geblieben - mag einfach grün nicht :D

Kann man die 5-5 auch mit odin flashen?

natürlich, das "full package", nicht die update.zip

Cynob schrieb:
jupp daran wird es liegen. Ich kann morgen eine zip umschreiben wenn du möchtest? und danke für die Info das es ohne nicht geht.

Wie sieht's aus Cynob? :)

Hi Cynob,
Fettes Danke und Lob für Deine Arbeit. :D
Flüssiger ist nur Wasser
Zu DeinerFarbwahl mit dem grün; stimmt kann man sehr gut bei Sonne erkennen aber wenn ich im Kalender was eintragen möchte brauche ich Dunkelheit und eine Brille.Sprich das Grün auf hellem Grund ist fast nicht lesbar. :confused: Ist dies noch änderbar?
Es geht mir nur um das Grün auf hellem Grund denn auf dunklem sieht es spitze aus.
:D
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2