CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Millhead schrieb:
Tach!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab 0.57 installiert, jedoch was blödes gemacht und kann nun mein Backup nicht mehr draufspielen. Ich hab's auf meinem Laptop, aber beim Versuch, es auf die SD-Karte zu kopieren, wird "zu wenig Platz" gemeldet. Auf der externen SD-Karte ist's drauf, jedoch funktioniert der restore mittels feamod-recovery nicht ("MD5-mismatch" oder so was und "file not found"). Was mache ich nun, damit ich mein Zeugs wieder auf das Handy kriege?

Millhead
:

Frag mich bitte nicht, wo genau ich das wiedergefunden habe - ich hatte es bei meiner persönlichen Info- und Link Liste:

this is how i did to fix md5 missmatch due to restore from feamod recovery
-firstly make a folder clockworkmod/backup/2011-12-16.12.56.43 IN INTERNAL SDCARD

MD5 - fix

su
#cd / sdcard/clockworkmod/backup/2011-12-16.12.56.43
#rm nandroid .md5 (if u get this rm failed for nandroid. read-only file system just leave it)
#md5sum *img > nandroid.md5

Danach sollte es wieder funktionieren.... Ich drück Dir mal die Daumen :thumbup:

Gruß

Rhonin

Super, danke Dir!

Da ich aber nicht so voll der Handy-Checker bin: Wie/wo muss ich das genau tun?

Millhead schrieb:
Super, danke Dir!

Da ich aber nicht so voll der Handy-Checker bin: Wie/wo muss ich das genau tun?

Also Du benötigst einen TerminalEmulator und ein gerootetes Handy.

Dann öffnest Du den Terminal Editor. Gibst SU (+ ENTER) ein. Könnte beim ersten Mal passieren, dass Du dem Emulator Root-Rechte einräumen mußt, falls ein Popup-Fenster erscheint von der SuperUser-app.
Danach müßte die nächste Zeile automatisch mit einer Raute (#) aufspringen.

jetzt gibst Du in die Zeile# folgendes ein:

cd /sdcard/clockworkmod/backup/2011-12-16.12.56.43*
* hinter dem letzten Slash / mußt Du Dein "kaputtes" Backup(file) reinschreiben - so was wie 2012-06-17.15.15.15 oder so ähnlich

dann gibst Du die nächste Zeile bei # ein:

rm nandroid .md5
das löscht dann den md5 Anteil - wenn es nicht klappt ist da nicht so tragisch - so steht es zumindest in der englischen Anleitung - einfach überspringen.

Dann kommt der wichtige Teil:

md5sum *img > nandroid.md5
Hiermit sollte dann die Prüfsumme neugeschrieben werden.
Ich hoffe ich habe alles soweit richtig aufgeschrieben. Ansonsten bitte ich die erfahreneren Ergänzungen und Korrekturen anzufügen.

Viel Erfolg

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Millhead
Super, merci! Ich werde das heute Abend testen und Dir Bescheid geben.

Ich wollte mal noch eine kleine Anmerkung machen zu der 0.5-7 Version:

Läuft soweit einwandfrei bis jetzt allerdings ist der Lockscreen wenn man Muster einstellt immer noch blau. Das stört zwar nicht weiter aber vielleicht kann man das ja einfach anpassen :biggrin:

LG Azzra

mein handy wird wegen cymod irgendwie heiß :/
wie kann ich das beheben oder ist das schädlich für das handy? :/

@ Azzrael: gut das du es sagst :D ich hab den Muster-Lockscreen nie verwendet - werde mich darum kümmern.

und
@xDk1ll: Wie irgendwie heiß? nur beim in der Tasche tragen? Was für nen Kernel fährst du denn und wie sind so deine Einstellungen bezüglich CPU Takt und welche Programme im Hintergrund mitlaufen müsste ich auch noch wissen das ich dir mehr sagen kann.

Guten Abend,

ich habe ein Problem beim installieren des Updates 0.57!
Und zwar wenn ich es gestartet habe läd das nur ganz kurze zeit bleibt dann
bei backup oder ähnliches stehen und beendet sich nach ein paar Sekunden!?
Ich muss dazu sagen ich hab' das ohne Speicherkarte gemacht!
Wo liegt der Fehler? Vielleicht doch an der fehlenden Speicherkarte?

LG

Zuletzt bearbeitet:
jupp daran wird es liegen. Ich kann morgen eine zip umschreiben wenn du möchtest? und danke für die Info das es ohne nicht geht.

• Danke
Reaktionen: mrcL
Ich habs auch ohne sd-karte gemacht mit titanium... Wäre das nicht generell die bessere Lösung wenns mit dem backup per update nicht sicher is das alle userapps wieder laufen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Steht ja auch in der Anleitung dass das nur 'ne Notlösung ist.

Ich bin noch nicht dazu gekommen die neue Version aufzuspielen, werde aber wohl diesmal neu flashen. Alles mal wieder neu schadet ja auch nich... :D

Cynob schrieb:
jupp daran wird es liegen. Ich kann morgen eine zip umschreiben wenn du möchtest? und danke für die Info das es ohne nicht geht.

Ja, das wäre sehr nett :) Danke!

Wie mache ich denn den restore bei der internen SD am besten? Hat jemand Titanium schon probiert?

Ja ich habs mit titanium gemacht, alles ohne probleme...
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hatte bisher immer das Problem, dass bei mir dann irgendwas mit "Batch Fehler" kam und daher nichts wiederhergestellt werden konnte. Habe immer "alle Apps und Daten" ausgewählt und es hat nie funktioniert...Werde es nachher mal mit der 0.57 ausprobieren. Wie genau bist du denn vorgegangen DaHausa? Ist es falsch alle Apps UND Daten wiederherzustellen?

Gruß und Dank!

Hey cynob,
hab die aktuelle version von dir installiert.
wird hierfür juice defender , no-frills cpu , angry-gps , gps-fix verwendet?
oder gibt es alternativen (oc/uv tool?), um die akku laufzeit zu erhöhen oder gps empfang zu steigern?

Also der OC/UV Beater ist das Equivalent zu Nofrills- und am GPS wurde auch schonmal was gebastelt.

Gps empfang bislang immer top.. Also scheinbar ein fix eingebaut. Akku auch gute Werte. Hängt ja auch von deinen Taktraten ab die du ja selbst regeln kannst.. Von juice defender o.ä. halte ich, gerade bei bem Mod, nicht viel, aber das muss letztendlich jeder selbst wissen

Bei mir funktioniert Juice Defender prima. Ich habs aber auch komplett manuell konfiguriert, von irgendwelchen Profilen halt ich nichts. Man sollte schon wissen was man einstellt und warum.