CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misterkj schrieb:
hey,

nochmal drei grundfragen:

muss ich in der version 3-05 irgendwas ändern, oder passt das alles mit der MHZ zahl, wieviel habe ich 1,8?

da ich ja nun root habe, kann ich alle apps die ich nicht so gebrauchen kann, deinstallieren, oder? kann da was zum absturz führen?

ich wollte ein original via check fus downloaden, nur gibts da ja nur vodafone, debitel oder t-mobile? habe aber ein ungebradetes gekauft, gibts da auch was? und trotz extra framework download und neustart bescwert er sich dass er das framework nicht findet.... mist

danke und sry für die wohl dummen fragen...

1) Du hast dann den neusten Phoenix Kernel, der auf max. 1,8 GHz läuft. Falls Du dieses ändern willst benötigst Du ein App (CPU-Master; SetCPU o. ä.)
2) Ja Du kannst sicherlich viele Apps deinstallieren, nur solltest Du Dir schon darüber im Klaren sein, welche Du löschen kannst, sonst führt es zu Abstürzen :cool2:
3) Via CheckFus nimmst Du die von Debitel, die Firmware ist für ungebrandete Handys gedacht. Macht aber auch nichts, wenn Du eine der anderen nimmst ;-)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben....

Frohes Flashen

Rhonin

was ich mal anmerken möchte wär, das in der threadüberschrifft doch mal bitte die aktuelle version mit angeführt wird

immer auf gut glück guggen obs was neues gibt oder ob nur ne neue frage da ist :)

Kurze frage, wisst ihr ob es mögliche wäre die touchtasten (menu und zurück) zum leuchten zu bringen wenn man eine sms bekommen hat odr ein anruf in abwesenheit. Damit man nicht das display einschalten muss zum checkn.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das istn Kernel Problem soweit ich weiß und manveru sollte dran sein (soweit ichs mitbekommen hab scheints da aber einige Hürden zu geben)

Aso. Oki danke schon mal für die zügige antwort.

Sooo, habe es nun tatsächlich gewagt, mal den Cranium-Kernel zu installieren. Mittlerweile taktet mein Handy auf 1900 MHz in der Spitze hoch. Das System läuft einwandfrei, nur die Bootanimation ist bei der Aktion über den Jordan gegangen. Jetzt steht erst mal der Test mit der Ladeschale aus...

Erfahrung1: Hatte den Kernel zusätzlich noch ein wenig undervoltet. Hatte den Effekt, dass ich auf einmal keine Verbindung mehr zu meinem Provider, sprich ich konnte nicht mehr telefonieren bzw. bekam auch keine SMS mehr, kein I-Net und es war nicht ersichtlich, da mir immer noch Empfang angezeigt wurde. Zusätzlich hat sich die Batterieanzeige aufgehängt, aber anhand der Anzeige konnt ich zumindest sehen, dass ich kein Telefonsignal mehr habe.
Erfahrung2: An der Ladeschale hatte ich auch mit diesem Kernel keinen Erfolg. Daraufhin habe ich den NON-OC Phoenix draufgeflashed. Läuft zwar, aber auch hier kein Erfolg an der Ladeschale. Nun bleibt nur noch den original Kernel einschleusen.
Erfahrung3: Mit dem eingeschobenen original Kernel funtioniert die Ladeschale wieder. Leider sind mir damit auch die Übertaktungsmöglichkeiten abhanden gekommen :-(, aber ansonsten müßte noch alles funktionieren. Lockscreen, Theme noch vorhanden nur die Bootanimation ist dabei abhanden gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt, ob die Ladeschale wieder funzt!! Das wäre ja was :) - wenn ich dann nur wüsste wie ich das nachbauen kann :confused:

change63 schrieb:
einfach im market danach suchen ;)
danach müsstest du auch im quadrant höher punkten^^

edit: hab gerade gesehen dass Cynob das bei seinem ersten post hinzugefügt hat

Ist gleich geblieben, wenn.nicht sogar um 10 gesunken! :/

TakashiVII schrieb:
Ist gleich geblieben, wenn.nicht sogar um 10 gesunken! :/

Ist bei mir auch so!

Wenn ihr so Benchmarkgeil seid geht mal mit nem Root Explorer zu /system/etc/init.d
Dort öffnet ihr "02sdcardspeedfix" mit einem Schreibprogramm
ändert "READ_AHEAD_KB=" auf "3072"

speichern und das System neustarten.

Bringt das was beim benchen?

So neues update ist draussen :)

Gleich mal testen! :)
Eine Frage, muss mein Phone zu 1OO% voll sein?

Gruss und dickes danke an Cynobi <3

Zuletzt bearbeitet:
Nein wo der Akku grad steht ist eigentlich nicht wichtig
Naja unter 20% würd ichs jetzt nicht herausfordern ;)

Achja das Tut auf der ersten Seite hab ich auch übel edititert - vor dem Benutzen bitte lesen ;)

Und bevor einer fragen stellt: Die beigelegten apks wollten sich nicht als Systemdateien behandeln lassen deswegen nur als Beilage ( als Systemdatei deklariert gabs immer FCs ) vll bekomm ich das noch in den nächsten Versionen gebacken.

Sag mal, wofür ist der Module Launcher eigentlich gut ?
Den fand ich extrem Nervig, hab den jetzt mal deinstalliert , kann keine Probleme deswegen feststellen...

Ansonsten: Super Arbeit.

Hast du in V.4 eigentlich den FeaCore Bootscreen schon angepasst, so was in der Art von "Cymod driven Bye FeaCore" ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Der Module Launcher ist um Module beim Starten nachzuladen - praktisch wenn man welche benutzt ;)
Deinstallieren hättest du ihn nicht müssen - nur den Autostart in den Einstellungen wegnehmen.

Nein der Bootscreen steht noch auf der todo liste :)

Mann mann,Du knallst hier ein Update nach dam anderen raus.Da kommt man mit dem flashen gar nicht hinterher :scared:
Du hast wohl Urlaub und zu viel Zeit :thumbsup:

:D ab nächste Woche wirds wieder langsamer mit den neuerungen.... solang ich noch kann muss ichs ausnutzen :D

Cynob schrieb:
Der Module Launcher ist um Module beim Starten nachzuladen - praktisch wenn man welche benutzt ;)
Deinstallieren hättest du ihn nicht müssen - nur den Autostart in den Einstellungen wegnehmen.

Nein der Bootscreen steht noch auf der todo liste :)

Hallo Cynob,
danke für die schnelle Info :)
Das mit dem Autorität hatte ich versucht, hat er aber irgendwie ignoriert, deswegen hatte ich ihn ausgehen. Und ja, ich hatte neu gestartet ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ist es ein MUSS jedes mal nach dem Flashen ein Factory Reset zu machen?

Jedes mal ist mein Phone wieder fertig, und dann wieder neuauflegen nervt... :flapper:

@Cynob
BTW.: Quadrant hast jetzt 2536 ergeben! Warum aufeinmal?

Zuletzt bearbeitet: