CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Cynob,

läuft die Toggle 2G/3G Geschichte bei Dir einwandfrei ??? Ich hatte eine andere ROM vom Team NitroX auf dem Handy von meinem Dad installiert und hatte erhebliche Probleme die Geschichte ans Laufen zu kriegen.

(Auf meinem Handy ist immer noch Deine ROM aktiv - die hat sich einfach bewährt ! :thumbup: )

Zu Deiner nächsten Veröffentlichung fände ich es klasse wenn Du noch die 13-Toogle-Bar integrieren könntest und wenn im extended Power Menu die Screenshot Taste eingefügt wäre anstatt Downloadmodus.

Vielen Dank für Deinen Einsatz und all die Dinge, die ich von Dir lernen durfte :thumbup:

Cheers

Rhonin :D

es gäbe doch auch die möglichkeit den screenshot button ins 13 toggle menue zu integrieren....wäre dann zwar ne 14 toggle bar, aber hat was ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wozu?

Iruwen schrieb:

Wenn Du einen Screenshot auf die bekannte Art und Weise machen willst wirst Du beim Antutu Benchmark scheitern. Sobald Du Zurück- und Home-Taste drückst, dann springt der Bildschirm vor dem Screenshot um.

Cheers

Rhonin

So ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

Ihr glaubt gar nicht was ich seit dem Wochenende alles versucht hab um den 2/3G Toggle Mod ohne zurücksetzen von /data bzw factory-reset hinzubekommen. Hab selbst versucht über die update.zip ein "Backup" der user apks und deren Einstellungen zu erzeugen - dann zu wipen und daraufhin alles wieder zurück zu kopieren. Geht aber in die Hose da das Android System anscheinend beim ersten Start nicht möchte das irgendwas schon /data belegt.

Der Toggle Mod funktioniert aber - also denk ich mal da ich bisher nicht die Zeit hatte ihn nem großen Test zu unterziehen ( war die meiste Zeit mit update.zip installieren und recovern beschäftigt :D )

Die letzte möglichkeit die Ich noch versuchen könnte wäre mit 2 update.zips zu arbeiten. Also die erste macht das Backup und installiert den Toggle Mod und die zweite spielt die Programme wieder zurück. Zwischendrin muss man halt starten und das Android bzw. Google Konto wieder einrichten.

Nichts des do trotz hier mal jetzt ne zip für den Toggle Mod (ist noch nicht das fertige update! )

>>> Zippyshare.com - 2g3g_Toggle4CyMod-signed.zip

Meine Bitte an euch: macht nen Nandroid backup übers recovery, dann den factory reset /wipe /data - und danach die Toggle-update.zip einspielen.

Wenn ihr irgendwelche Fehler findet oder noch Vorschläge habt - immer her mit ;)
Ich mach mich jetzt an den 14 statusbar-tastenmod :D

• Danke
Reaktionen: db1901, Hawkster, Rhonin und eine weitere Person
Also die ersten 3 Stunden läufts mal einwandfrei muss ich sagen... Besten Dank... :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo
habe eine kleine frage zur cymod 056 ist die rom komplet in grün?

Hallo allerseits.

Ich nutze CyMod jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. Hab neulich jetzt mal geupdatet von 5.52 auf 5.55 und zwar schrittweise über die zip files. Soweit alles gut läuft auch. Jetzt hab ich das Problem das bei mir Mod.sh zwar noch läuft aber egal was ich auswähle (1-8)
immer kommt: "not found". Su und fav habe ich gesetzt wie in der Anleitung und die Ordner /system/Modding/dat bzw. scripte sind auch vorhanden.
Woran könnte das liegen?

LG Azzrael

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Ok ich habe rausgefunden das es wohl an einer veralteten Busybox Version lag.
Jetzt habe ich das Problem das ich Busybox nur bis v1.20.0 upgraden kann. Sobald ich auf v1.20.1 will sagt er:

Installing Busybox v1.20.1 failed.
We have detected that your system cannot function with this version of busybox.

Please try installing a different ROM or fixing your system.

Error:

reloc_libary[1311]: 1732 cannot locate 'android_reboot'...
CANNOT LINK EXECUTABLE

Die gleiche Fehlermeldung kommt nun auch wenn ich in Mod.sh eine Option auswähle. Leider kenne ich mich so tief nicht aus mit Android. Gibt es einen Weg das zu fixen oder komme ich um einen komplett neuen Flash + Wipe nicht herum?

LG Azzrael

Busyboy einmal komplett deinstallieren und aus dem Market neu installieren? Musste ich aufgrund eines Updateproblems auch machen, ging problemlos.

Hatte ich mehrfach erfolglos probiert ... allerdings hat ein anderer Busybox installer Abhilfe geschaffen und nun tut alles was es tuen soll. Danke

Also nach fast einem Tag läuft immer noch alles super, hab auch alle Einstellungen getestet, und heut auch die Varinate mit Umschalten per Benachrichtigung in der Szatusbar... Man muss sich da zwar noch was runterladen, aber muss sagen das gefällt mir am besten, auch wenn das rote icon nicht ganz in mein Theme passt aber naja, des is zu verkraften...

Danke für deine Mühen Cynob

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich hab nun auch die CyMod 0.5-6 drauf und hab ein Problem. Das Diyplay geht immer aus. Sollte es bei laufender Anwendung(in meinem Fall jetzt Navigation) nicht anbleiben?
Wenn ich dann das Display wieder aktiviere ist die Navigation geschlossen. Ist doch doof so. Desweiteren hab ich die Samsung Dockingstation und möchte die Uhr(die ja bei dem CyMod schon dabei ist..vielen Dank) als Nachttischuhr nutzen.
Auch hier wird mir dies durch das Displaytimeout verhindert.
Kann man das irgenwie ganz abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
tekoon schrieb:
Hi, ich hab nun auch die CyMod 0.5-6 drauf und hab ein Problem. Das Diyplay geht immer aus. Sollte es bei laufender Anwendung(in meinem Fall jetzt Navigation) nicht anbleiben?
Wenn ich dann das Display wieder aktiviere ist die Navigation geschlossen. Ist doch doof so. Desweiteren hab ich die Samsung Dockingstation und möchte die Uhr(die ja bei dem CyMod schon dabei ist..vielen Dank) als Nachttischuhr nutzen.
Auch hier wird mir dies durch das Displaytimeout verhindert.
Kann man das irgenwie ganz abstellen?

Welchen Kernel hast Du denn am Start ? Nur die Stockkernel arbeiten mit der Dockingstation "einigermaßen" zusammen. Und das ist unabhängig von der verwendeten ROM. Bei der Navigation bin ich etwas irritiert - normalerweise müßte die Navi-Software eine Option haben, den Bildschirm nicht auszuschalten während der Navigation. Zumindest läuft die AURA so, soll heißen bei mir geht das Display nicht aus. Guck mal genauer nach...

Cheers

Rhonin

Kernel 2.6.35.7 FeaCore Poenix

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Also bei google Navigation geht nix einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Hab jetzt Keep Screen drauf und jetzt gehts wie ich will...

@ cynob: Seit gestern habe ich die toggle2g-Version eingespielt. Läuft bisher alles prima! Werde jetzt mal das Baseband xxkpl dazu spielen.
Ach, und eine Frage : Wäre es möglich anstatt OC/UV Beater 2 No-Frills einzuspielen? Ich nutze ihn mit smartassv2 und sio.!!!! Ich glaube das macht die ROM noch runder und einfacher zu bedienen.

Aber alles in allem mit das Beste was es für das SGS+ gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das NoFrills hatte ich glaub ich früher mal im Auge - hatte damals aber irgendwie rumgebuggt wenn ich mich recht erinnern kann. Werd ihn mir aber nochmal anschauen ;)

Was kann denn diese xxkpl Baseband rom besser als die aktuelle?

Ich kann das was rocketeer schreibt halbwegs bestätigen. Ich wohne in einem Gebiet was 3g unterversorgt ist, allerdings ist es mit dem neuesten Baseband doch hier und da möglich zu empfangen. Subjektiv halte ich die Sprachqualität auch für besser. Worin genau die Änderungen bestehen kann ich jedoch nicht sagen.

Hatte die Idee mit dem anderen Modem auch mal aufgegriffen und sie mir runtergeladen (Allerdings von der englischen WIKI Seite der XDA's) Abe ehrlich gesagt konnte ich noch keinen großen Unterschied bzgl. Empfangsqualität feststellen. Das einzige was auffällig war, dass ich einen wahnsinnig schnellen GPS Fix im Zusammenspiel mit dem A-GPS-Patch hatte - 3 Sekunden - :scared: - aber da hatte ich wohl sehr gute Bedingungen - gerade hatte es ein wenig länger gedauert - aber immer noch besser als zuvor....

Der Verbrauch hat sich auch nicht so wirklich verändert - zumindest bei mir...

Schalte halt auch die Profile im OC/UV-Beater 2 entsprechend.

@ Cynob: Was spricht für NoFrills CPU ? Warum erwägst Du die App zu nehmen anstatt den OC-Daemon zu lassen ? Ich bin bei der NitroX 6.1 bei meinem Dad den umgekehrten Weg gegangen und habe dort Deinen verwendeten OC-Daemon reingebaselt, weil ich ihn einfach besser finde :biggrin:.

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
:D soweit bin ich auch (mit nofrills) - never touch a running system :D

Fahr gerade Tests mit der xxkpl Radiorom - aber irgendwie wills nach dem flashen (im neuzustand der FW) gerade keine Saubere 3G verbindung aufbauen. Hoffentlich liegts nur an der amss.mbn und nicht an meinem 3GToggle mod. Wollte heute eigentlich nochn update on stellen :D

• Danke
Reaktionen: Rhonin