CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screamindan schrieb:
Vom Modscript hab ich nur den Kernel auf Skyhigh gewechselt und den originalen Lockscreen wieder eingestellt. Beim OC Beater stell ich auch nur Taktraten ein, keine Ströme. Aber vielleicht bist du ja nich son Schisser wie ich... :D

Beim UV (also Spannung runter) kann man ja nicht viel falschmachen, zumindest wenn man das Profil erstmal nur temporär aktiviert. So oder so kommt man noch in den Recovery Modus.

/e: ich finde OC/UV Beater so benutzerfreundlich wie ein Programm das seinen Zweck erfüllt tut nunmal sein kann. SetCPU kann halt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich würde gerne auch die neuste Version auf mein SGS+ spielen. Bisher verwende ich die 0.5-5. Muss ich wieder mit Odin flashen um meine Version zu aktualisieren?

Nein, auf der ersten seite findest du eine update.zip von 05.5 auf 05.6...

mfg

Mach vorher ein Backup! Dem Update folgt potentiell ein Downgrade :D

Hab ich völlig übersehen...

Vielen dank für die schnelle Hilfe :)

mertee schrieb:
du musst entweder den oc/uv beater deinstallieren oder ihn konsequent anstelle von anderen programmen (wie z.b set cpu etc.) nutzen, sonst verstellt sich der takt/governor ständig...
edit: meiner Meinung nach ist der oc/uv beater ziemlich benutzerunfreundlich, wenn du also auf den keine lust hast, deinstalliere ihn komplett mit Titanium Backup und nutze z.b. set cpu, dann dürftest du auch keine probleme mehr haben.
Beim oc/uv beater kann ich aber weder den governor noch den i/o scheduler wechseln bzw nur den wake und sleep governor einstellen.

so wie ich das verstanden habe wird normal kein unterschied zwischen wake und sleep governor gemacht. beim oc/uv beater kannst du allerdings einstellen welchen du im standby haben willst und welchen du beim benutzen des phones haben willst (wenn ich das richtig verstanden habe^^)
was du da mit deinem scheduler machen willst...kp. Aber wie gesagt, oc/uv beater installiert zu haben und dann aber andere progs die auch sowas ansteuern zu nutzen, führt dazu dass sich die einstellungen komisch ändern und letzendlich dazu, dass das was im oc/uv beater eingestellt ist, auch aktiv ist.

zumindest sind das meine erfahrungen, vlt lieg ich auch falsch..

Zuletzt bearbeitet:
m.E. ist alles was über diese Grundfunktionen hinausgeht eh Voodoo, letztlich zieht das Display mit Abstand am meisten Saft. Eigentlich spielt man daran nur um des Frickelns willen herum, weil es halt geht.

mhm ok ....... hab mich jezz entschieden die ganzen einstellungen mit der rom toolbox pro zu machen.
hat die einer von euch mal getestet wegen einstellungen im leistungsbereich sprich cpu regelung usw.
hab gelesen die soll ja eig ziemlich ordentlich aufm sgs+ laufen
edit: hat einer von euch ne ahnung von den build.prop optimierungen ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit dem update auf 5.5 das problem das ich nicht mehr weiss ob UV/OC beater richtig läuft. Selbst wenn ich permanent einstelle ist nach einem neustart jegliche einstellung wieder weg und ich muss es neu aktivieren. das war davor nicht so. habe noch nicht getestet ob es ab 5.6 wieder geht, kann es mir abedr nicht ganz vorstellen das es daran liegt :)
hat jemand was ähnliches beobachtet?

Nur durch das kaputte Update auf 5-5, da fehlten die init Scripte. Ist bei dir was in /etc/init.d und wenn ja was?

Iruwen schrieb:
Mach vorher ein Backup! Dem Update folgt potentiell ein Downgrade :D

Wohl wahr :thumbup:

Noch ne Frage: Lohnt sich der SkyHigh Kernel?

Würde mich auch interessierten, und wenn ja in welcher Hinsicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Schmisco schrieb:
Wohl wahr :thumbup:

Noch ne Frage: Lohnt sich der SkyHigh Kernel?

Der Kernel hat schon sämtliche Tweaks, die mit den init.d scripten kommen, integriert. Also sind diese nicht mehr von nöten. Desweiteren Werden eine Reihe von Governorn und Schedulern mitgeliefert, die standardmäßig nicht verfügbar sind.

Wenn ihr nicht auf eine original Ladestation angewiesen seid, solltet ihr den nehmen - oder einen von Vitaliy 25-54 oder 26 - 23. Zu Cranium kann ich leider nicht viel sagen. Der Phoenix macht auch eine gute Figur, nur fehlen ihm die integrierten Scripte. Der Skyhigh-Kernel soll(te) mal den CM 7 Port antreiben...

Schönen Morgen noch

Rhonin

Nachtrag @ Cynob:

Also Dein Theme ist ein MUSS für jeden Borussia-Fan :D Sieht ganz gut aus - aber obwohl ich mit dem o. g. Verein sympathisiere gefällt mir das Theme in blau besser :blushing: Werde im Laufe des WE's mal den Thread drüben aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, hab mir gestern CyMod die neuste Version raugespielt, habe gleich nen Full Wipe danach gemacht und dann mit Titanium ein BackUp gemacht.

Heute Früh wollte ich dann mit Titanium Wiederherstellen, aber dann sah ich das: Ich hab gestern 190 Systemdaten+Apps gesichert und heute kann ich nur 177 wiederherstellen warum?

Auf jedenfall hab ich alle Wiederhergestellt und ja jetzt ist glaube ich alles wieder beim alten.

Das Grüne ICS Design wurde überspielt von Go Launcher Design, wo kann ich das ICS Theme denn wieder auswählen?

Und irgendwie finde ich das der Übergang zwischen den Seiten irgendwie "laggt", also stockt. Wenn ich mein entsperre mit einer Zeichenkombi dann laggt der 1. Übergang von Seite 1 auf Seite 2. Ist das normal? Nachher dann wenn ich paar mal hin und her zwischen den Seiten wechsle gehts dann wieder, oder wenn ich ins Menü gehe und da von der 1. Seite auf die 2. gehe dann laggt es auch, aber nur beim 1. mal dann nicht mehr.

Ist das normal? Ahja und das automatische ausrichten geht jetzt voll schwer Verktikal und es wird voll schnell Horizontal. Wenn ich mein handy Vertikal stelle dann und rum schüttle dann dauert das ka 15 sec. bis das Bild vertikal ist.

Un kaum lege ich das Handy irgendwo hin wechselt es sofort in Horizontal. Während den wechslen zwischen Horinzontal und Vertikal kommt diese Meldung: "Load Doodle Failure".

Was hat es da bitte?

Warum klappt bei euch allen immer das wiederherstellen der apps aus dem nandroid backup :mad: ich bekomm immer irhendwas mit batch fehler und nix wird wiederhergestellt -.- :(

Ich mach das mit Titanium...

Mr Android schrieb:
Hi zusammen, hab mir gestern CyMod die neuste Version raugespielt, habe gleich nen Full Wipe danach gemacht und dann mit Titanium ein BackUp gemacht.

Heute Früh wollte ich dann mit Titanium Wiederherstellen, aber dann sah ich das: Ich hab gestern 190 Systemdaten+Apps gesichert und heute kann ich nur 177 wiederherstellen warum?

Auf jedenfall hab ich alle Wiederhergestellt und ja jetzt ist glaube ich alles wieder beim alten.

Das Grüne ICS Design wurde überspielt von Go Launcher Design, wo kann ich das ICS Theme denn wieder auswählen?

Und irgendwie finde ich das der Übergang zwischen den Seiten irgendwie "laggt", also stockt. Wenn ich mein entsperre mit einer Zeichenkombi dann laggt der 1. Übergang von Seite 1 auf Seite 2. Ist das normal? Nachher dann wenn ich paar mal hin und her zwischen den Seiten wechsle gehts dann wieder, oder wenn ich ins Menü gehe und da von der 1. Seite auf die 2. gehe dann laggt es auch, aber nur beim 1. mal dann nicht mehr.

Ist das normal? Ahja und das automatische ausrichten geht jetzt voll schwer Verktikal und es wird voll schnell Horizontal. Wenn ich mein handy Vertikal stelle dann und rum schüttle dann dauert das ka 15 sec. bis das Bild vertikal ist.

Un kaum lege ich das Handy irgendwo hin wechselt es sofort in Horizontal. Während den wechslen zwischen Horinzontal und Vertikal kommt diese Meldung: "Load Doodle Failure".

Was hat es da bitte?

du darfst die system apps nicht wieder herstellen nur die benutzer apps. wenn du die system apps wiederherstellst brauchst de auch nit zu wipen. spiel dir die rom neu auf znd wipe. dann müsste alles wieder normal laufen...
achso nen backup macht man auch vor nen wipe und nicht danach weil das bringt nichts...

• Danke
Reaktionen: uwalburg und Mr Android
Also darf ich nur die "User Apps" wiederherstellen? Und die Systemdaten nicht?

Andere Frage:
Ich hab ja Systemdaten+User Apps gesichert --> 190
Und dann bei Wiederherstellen Systemdaten+User Apps --> 177

Wo sind die restlichen 23 hin?

ja genau. wo die anderen apps hin sind keine ahnung. evtl. nicht mitgesichert worden oder so...