CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhonin schrieb:
Hi @ all,

Mich wundert nur, dass der Castor so geringe Werte hatte im Benchmark...

Rhonin

Nur mal so zur info. Ich hab spasseshalber noch mal quadrant laufen lassen. Jetzt auf einmal sinds 2500 punkte. Komisch. Ich hab zwischenzeitig das handy mal neu gestartet. Vielleicht hängts ja damit zusammen. Vom feeling her ist das auch wirklich ne flotte CR.

...und noch was @Cynob. Prima das Kies air noch drin ist. Auch wenn das viele für überflüssig halten, ich brauchs hier auf der arbeit, da ich damit meine fotos auf den rechner bekomme. Leider funzt das mit myphone explorer nicht. Kies air ist hier die einzig zuverlässige metode, da das handy auch nicht als massenspeicher vom pc erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

bin neu hier und arbeite mich gerade durch den ganzen Thread.

habe ein paar fragen, da sich einiges (trotz sufu) noch nicht geklärt hat:

was ist der Unterschied zwischen KPS und KPU?
und
woher bekomme ich das bisherige "normale" 2.3.6 wieder drauf?

dann noch allgemeine fragen zum CustomRom, ich kann dann doch trotzdem noch beliebige Apps installieren, oder? und wenn ich root habe, kann ich doch auch bei meiner "normalen" 2.3.6 alles was ich nicht brauche deinstallieren, oder?

danke

Hi :)

Also die KPS war die inoffizielle Version - die KPU ist jetzt die neueste wo von Samsung verteilt wird/wurde.
Die normale KPU bekommst du über den check fus Downloader

Und ja auf nem Modrom kannst du alles installieren was sonst so auch geht (ist ja eigentlich ne originale nur mit x Änderungen verbaut)
Und ja mit root Rechten bist du komplett Herr über das System (fast)

Hoffentlich beantwortet das deine Fragen und wenn nicht ... hab vor nochn weilchen hier zu bleiben ;)

hey Cynob,

danke für die Antwort, kämpfe gerade mit der Mini anleitung zum flashen und weiß nun nicht was ich von der anleitung noch downloaden muss und wo ich dann deine Datei benutzen muss (wie gesagt, bin anfänger)

was muss ich noch von der sammobile website laden? da gebe ich im Odin doch an dieser stelle deine datei an?
hatte schonmal mit Kies verbunden, muss ich dann trotzdem den Kies treiber installieren, den bekomme ich nämlich gerade nicht runtergeladen...

Das ist eigentlich das geile an dem Mod hier.
Einfach die aktuelle Version downloaden und fertig, da ist alles notwendige schon drin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Also in dem rar Archiv von mir ist (ausser Kies) alles drin was man braucht.
Kies sollte nur wg dem Treiber installiert werden und braucht danach nichtmehr angerührt zu werden (höchstens beendet) Also wenn du Kies auf deinem PC installiert hast brauchste es nicht nochmal zu laden ;)
Also wenn Kies aufm Rechner ist musst du nur dieses beenden - den Odin Loader starten um dann oben links die im rar paket enthaltene .ops einfügen. Dann rechts oben den haken bei "one package" setzen und daraufhin ganz unten links die .tar Datei einfügen.
Das S+ in den Downloadmodus bringen, via USB verbinden und Start anklicken.

Guten Abend @ all :)
Anfangs hatte ich echt schias und zweifel an eurer Modrom hier, aber jetzt bin ich echt froh dass @Cynob sich solch eine mühe macht :)

Das Design, die Apps, die CPU... Perfekt! Kann und werde ich echt nur weiterempfehlen! :)

Btw. mal eine Frage...
Habe jetzt mit meinem SGS+ bei quadrant ca. 1560-1600 erreicht!
Jetzt meine Frage,
ist das gut oder geht da noch einiges?! Wenn Ja, wie? :)

MfG Takashi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hatte kies schon wieder deinstalliert, sollte es dann wohl besser nochmal installieren, oder? wobei bei odin
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
steht.
wie bekomme ich mein SGS+ wieder aus dem downloadmodus? einfach akku raus? oder löscht dann was?

noch eine frage, vor und nach dem flashen mit dieser zahlenkombi alles zurücksetzen?
danke

Ist doch alles Richtig? Gerät wurde erkannt^^

Ich hab immer die Selbe Tastenkombi benutzt um rauszukommen :D Hat bisher immer geklappt...

misterkj schrieb:
hatte kies schon wieder deinstalliert, sollte es dann wohl besser nochmal installieren, oder? wobei bei odin
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
steht.
wie bekomme ich mein SGS+ wieder aus dem downloadmodus? einfach akku raus? oder löscht dann was?

noch eine frage, vor und nach dem flashen mit dieser zahlenkombi alles zurücksetzen?
danke

mal die busybox installieren ;)

Btw.: Stand jetzt für die (noch nicht releaste) 0.4:
Ich bin den Tag schon wie n blöder am scripten (da ich kein Java kann mach ichs so)
Also der Scriptmanager ist drin
mit diesem kann man unter /system/Modding n Script aufrufen und darin auswählen:
Bootanimation wechseln
Bootsound wechseln
ne In-Datei suche ist mit drinne

Soll ich jetzt noch weitermachen und nen themewechsler einbauen bzw nen mod damit man die interne sdcard mit der external_sd tauschen kann (wenn man viele gameloftspiele hat gut - wenn man die sdkarte entfernt weiß ich noch nicht was passiert) oder soll ich erstmal ne 03-8 bringen?
Was meint ihr?

Edit:
!!!! Hey da ich mittlerweile Cynobmod als zu theatralisch halte - wie wollen wir den das Modrom eigentlich nennen? Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
letzte meldung im odin:
<1> Close serial port and wait until rebooting.

scheint dann nun wohl fertig zu sein,

herzlichen Dank an Cynob fürs erstellen und den akt. support, suuper!!!!

kein Ding sitz ja eh am Rechner^^

kannst die USB verbindung jetzt abziehn...musst nicht warten bis Odin durchgelaufen ist.
(sobald das Gerät startet hat Odin eh nixmehr zu tun/melden)

Vielen Dank für das feine Mod. Mit cifs bzw. Samba kommt ein ganz neues Lebensgefühl auf :).

geb mir mal n tipp wie man den mod nennen könnte xD

@Cynob
Nenn sie doch einfach "Cynob 2.3.6" :) Klingt doch richtig geil?
"Welche CFW hast du denn drauf?"
"Die Cynob 2.3.6 mit 1.8Ghz" :)

Gruß

EDIT: Wie siehts mit der quadrant punktezahl aus?

Zuletzt bearbeitet:
cymod by cynob :D

@takashiVII, hast du busybox installiert?

change63 schrieb:
cymod by cynob :D

@takashiVII, hast du busybox installiert?

Nein was ist das?! :)

einfach im market danach suchen ;)
danach müsstest du auch im quadrant höher punkten^^

edit: hab gerade gesehen dass Cynob das bei seinem ersten post hinzugefügt hat

Cynoob, wenn man die speicherkarte entfernt sind die spiele dann entwedwer grau unterlegt und lassen sich nicht öffnen bis man deren daten und den ordner lost.dir löscht oder die apk denkt einfach dass man nochmal alles runterladen muss.. je nach spiel unterschiedlich glaub ich bin mir aber nicht sicher ;)
ich wär auch einfach für cymod ^^

hey,

nochmal drei grundfragen:

muss ich in der version 3-05 irgendwas ändern, oder passt das alles mit der MHZ zahl, wieviel habe ich 1,8?

da ich ja nun root habe, kann ich alle apps die ich nicht so gebrauchen kann, deinstallieren, oder? kann da was zum absturz führen?

ich wollte ein original via check fus downloaden, nur gibts da ja nur vodafone, debitel oder t-mobile? habe aber ein ungebradetes gekauft, gibts da auch was? und trotz extra framework download und neustart bescwert er sich dass er das framework nicht findet.... mist

danke und sry für die wohl dummen fragen...

Zuletzt bearbeitet: