CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGE-Henne schrieb:
ich würd mal gerne wissen was ein bzw der beste govenor zum zocken ist und wie ich da am besten die frequenzen enstellen sollte das ist ne ziemlich komplexe sache und ich bekomme da nicht wirklich dir gewünschten ergebnisse bei heraus.... auch zu den i/o schedulers hätte ich mal was gewusst von jemanden anstatt imer diese allgemeinen infos zu lesen, vllt kennt sich einer ja aus und hat verschiedene getestet weil ich hatte eigenlich net vor jezz 500 benchmarktest
laufen zu lassen xD
ausserdem sollte sich die akkulaufzeit stabil halten also net nach 5-7 stunden leer sein :)

Tja das wird schwierig - höchste Leistung bei minimalen Akkuverbrauch - eigentlich nicht lösbar. Wenn Du den SkyHigh-Kernel verwendest, dann kannst Du den Performance Governor nehmen - der sorgt dafür dass die Frequenz immer am max. bleibt. (Der Powersave arbeitet anders herum ;) ) Nur VORSICHT ! Wenn Du immer mit 1,8 GHz zockst mußt Du die Temperatur im Auge behalten, sonst könnte Dir der Prozessor abrauchen. IO-Scheduler aus meiner Erfahrung heraus würde ich den sio-empfehlen. VR ist mal richtig schnell, aber die Ergebnisse lassen sich nciht reproduzieren, kann also auch mal langsam sein...

DAmit hast Du schon mal eine Meinung und kannst Sie verleichten. Schau mal im Vitaliy Thread, da habe ich einige Ergebnisse hinterlegt und ich meine das gleiche habe ich auch für den Skyhigh gepostet, nur nicht in der Ausführlichkeit...

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin

• Danke
Reaktionen: SGE-Henne
ich habs bei mir so eingestellt und läuft gut und flüssig. kannst den wake max takt auch höher stellen aber ich brauchs nicht. zum undervolten kannst de die settings eigentlich so lassen musst du nicht unbedingt machen.
d932555b-c949-ae31.jpg

edit: achso ich hab aber nicht den skyhigh drauf sondern den feacore oc.
müsste aber aufs selbe rauskommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
nuck schrieb:
ich habs bei mir so eingestellt und läuft gut und flüssig. kannst den wake max takt auch höher stellen aber ich brauchs nicht. zum undervolten kannst de die settings eigentlich so lassen musst du nicht unbedingt machen.
d932555b-c949-ae31.jpg

edit: achso ich hab aber nicht den skyhigh drauf sondern den feacore oc.
müsste aber aufs selbe rauskommen.

teste deine Einstellung auch mal, wielange hält der akku bei dir mit dieser Einstellung?

kommt drauf an wie ich das telefon nutze aber so im durschnitt 1 bis 2 tage... hab aber auch wenn ich zuhause bin wlan immer an und unterwegs datenverbindung aktiv...

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Marblo schrieb:
danke erstmal

was genau macht denn der advanced restore???

Du kannst im CWM mit deinem Nandroid Backup nen normalen Restore machen. Dabei wird einfach GENAU dein Backup wiederhergestellt. Also einfach ein Abbild.

Mit dem Advanced Restore kannst du einzelne Teile wiederherstellen. Im normallfall "data". Dort sind alle Apps und Einstellungen drin.

Solltest du also neu geflasht haben, data wiederherstellen und schauen obs klappt :)

nuck schrieb:
kommt drauf an wie ich das telefon nutze aber so im durschnitt 1 bis 2 tage... hab aber auch wenn ich zuhause bin wlan immer an und unterwegs datenverbindung aktiv...

danke dann weiß ich ja Bescheid, hatte sonst nur immer die Standardeinstellung von CyMod gelassen

2 tage akku ??? da bin ich weit entfernt davon. da müsste ich es wirklich mal liegen lassen :)

schlurfi schrieb:
2 tage akku ??? da bin ich weit entfernt davon. da müsste ich es wirklich mal liegen lassen :)

viel Saft geht ja auch auf die Datenverbindung, daher nehme ich z.B. JuiceDefender, damit die Datenverbindung automatisch deaktiviert wird, wenn das Handy im StandBy ist:cool2:

ich nutze keine apps zum stromsparen. nur halt alles unnötige gelöscht wenn ich unterwegs bin schalt ich immer wlan aus. hab mein wlan so eingestellt das es telefon im standby auf mobile daten umschaltet hab es gestern morgen so gegen 10 vom ladegerät abgezogen und habe jetzt noch knapp 30% akku. kommt aber wie gesagt immer auf die nutzung und apps an die man installiert hat...

jo bei mir isses halt so wenn i unterwegs bin (kraftfahrer ja eigentlich immer :) ) dann läuft auf alle fälle ebuddy mit und das des ding den akku saugt ist mir au klar...aber gut da hängts eh am strom :) aber au ansonsten 2 tage übers we wird eng...achja juicedefender hatte i au druff aber so wirklich weniger brauchte ich net als jetzt

Ok bei den ganzen Dingen - (Ich fass jetzt einfach mal so zusammen was mir dazu einfällt)

Also nehmen wir an wir schalten Wlan,Bluetooth,GPS und das Automatische Ausrichten auf aus.
Dann hätten wir danach noch die möglichkeit an der CPU rumzuspielen und im Speicher. Beim Speicher (da es chips sind) verhält es sich so das eigentlich immer die selbe Spannung anliegt (nur beim löschen wirds mehr deswegen nennt man die chipart ja auch flash ;) ) und wir da nur begrenzt eingreifen können.
Bei der CPU ist es das gleiche -die will halt fürn gewissen Takt ne bestimmte Spannung haben - wir können jetzt nur in dem Ramen beeinflussen wie sie sich darin Verhält. (aber wer rennt schon mit ner 900Mhz Krücke rum wenn da n bisl mehr geht)

Wie mein Vorposter schon sagt/schreibt - so Dinger wie ebuddy erhalten dauernd das Modem auf Trap - ich wüsste jetzt nicht wie man daran herumspielen könnte (wenn einer von euch zuuuufällig weiß wie man diese .mbn Dateien aufmacht, bin nich so gut im Hexeditor)
Was habt ihr eigentlich für Akkus verschraubt? also ich hab hier einen mit 1650mAh und einen mit 1500mAh, ersterer hält mir so von morgens früh um 5 bis am darauffolgenden Tag so um 4-5 Uhr abends...
Zu unserem Stromproblem - wie habt ihr eure Displayhelligkeit eingestellt? meiner so bei 40%

Fürs Wlan kann man irgendwo (/etc *glaub*) noch einige Einstellungen vornehmen. Wenn man z.B. keine 5 Meter vom AP wegsitzt kann man die übertragungsleistung senken. Mal schauen ob man das auch "onthefly" machen kann irgendwie.

So das wars erstmal von mir :D

Btw. neues release in aussicht :D ...ich habs mit dem Theme jetzt soweit hinbekommen denk ich.
=> Ich hoffe ihr mögt grün :D :D

OT: Heut mittag Mini-fernlenk-Helikopter gekauft [Ergebnis:] morgen neues Display fürs Netbook besorgen gehn :D

• Danke
Reaktionen: Mouro, Hawkster und DaHausa
OT: Das mit den kleinen Hubschraubern is so ne Sache, das kenn ich auch... Hab meinen ersten auch gleich mal samt Glasschranktür geschrottet... Hab mir dann für den PC ne Übungssoftware besorgt, da schliesst man die Fernbedienung an und kann unter relativ realistischen Bedingungen üben, das hat wirkli was gebracht... Hab mir mittlerweile nen großen besorgt mit richtig Power, aber der is nur Outdoor zu gebrauchen...

So jetzt hab ich auch mal n paar Screenshots in den ersten Post gepackt :D

Das Theme ist bei weitem noch nicht fertig! Wenn ihr Fehler findet schreibts bitte damit ichs fixen kann ;)

Achja das übliche Minichangelog an der Stelle:

-mitm Modscript kann man jetzt alle User apps sichern und wiedererstellen
-Das Display geht nichtmehr an wenn mans vom Strom trennt nach dem laden.
-und das Theme :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt gut der neue Style... Passt zum Matrix-Stil den ich dem Phone verpasst hab...
Tolle Arbeit!!!

Kann mir einer eine ICS 3 bootanimation.zip zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Wie wähle ich die jetzt genau aus? Also wenn ich sie in dem erstellten Ordner "bootanimation2change" kopiert habe und die mit dem Script Manager entpackt habe?

einfach das mod script wieder starten und da die option bootanimation wechseln wählen. und wenn du den skyhigh kernel drauf hast einfach die zip in system/media kopieren.

mmh das neue design passt nicht wirklich zu meinem Geschmack. werd dann erstmal auf der 0.5-5 bleiben und mir das script update so reinkopieren. läuft ja auch so optimal.
ausserdem kannst de es auch nicht jedem recht machen. trotzdem gute Arbeit

Edit: hab jetzt nur das modscript aktualisiert und da drin keine möglichkeit gefunden apps zu sichern... kann es sein das du was vergessen hast? hab mal nen screen angehängt.

4db7fe5d-f824-1666.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ nuck: Unter Systemtweaks/backup&restore ist denk ich das was du suchst...

Mfg

• Danke
Reaktionen: nuck
Generell super update cynob! Möglichkeit zum apk sichern ist echt spitze! Allerdings ist das Theme nicht so mein Geschmack(also ja prinzipiell kein Fehler deinerseits :D) gibts irgend ne möglichkeit das blaue beizubehalten bzw das zu ändern? Hab das echt gemocht immer und will aber gleichzeitig auf dem neuesten Modstand bleiben :D (du kennst mich ja langsam :D)

Wäre ja vielleicht auch ne idee fürs script.. Jeder kann aus ner farbe wählen und den rest gibst du vor :) ka ob und wie gut das realisierbar ist.. Daher nur ne idee :)

gruß

• Danke
Reaktionen: tilo140380