CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.. Habe jetzt das Backup wieder eingespielt und das funktioniert einwandfrei.. Also daran lag es auch nicht. Habe nach dem flash gestern alles normal machen können, also apps ausm market installiern usw.. Auch unbekannte quellen habe ich zugelassen. Aber mit titanium backup pro, oder auch dem app extractor konnte ich nichts wiederherstellen.

Es wäre ja vielleicht ganz ratsam, ein kleines Tutorial zu machen, wie man vom nandroid backup zu den eingespielten apps im neugeflashten mod kommt. Sind ja sicher viele die das gerne machen würden.

Dennoch danke für den Support Cynob! :)

nOrmalzustand schrieb:
Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.. Habe jetzt das Backup wieder eingespielt und das funktioniert einwandfrei.. Also daran lag es auch nicht. Habe nach dem flash gestern alles normal machen können, also apps ausm market installiern usw.. Auch unbekannte quellen habe ich zugelassen. Aber mit titanium backup pro, oder auch dem app extractor konnte ich nichts wiederherstellen.

Es wäre ja vielleicht ganz ratsam, ein kleines Tutorial zu machen, wie man vom nandroid backup zu den eingespielten apps im neugeflashten mod kommt. Sind ja sicher viele die das gerne machen würden.

Dennoch danke für den Support Cynob! :)

Also ich kann das nicht bestätigen! Bei mir ging das ohne Probleme mit dem Backup zurück spielen. Auch mit mybackup pro. Mfg

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

nOrmalzustand schrieb:
Es wäre ja vielleicht ganz ratsam, ein kleines Tutorial zu machen, wie man vom nandroid backup zu den eingespielten apps im neugeflashten mod kommt.
Na dann mal los! :D Tutorials kann man immer brauchen. Wir nehmen das dann auch in die Sammlung auf...

SoulOpa schrieb:
Also ich kann das nicht bestätigen! Bei mir ging das ohne Probleme mit dem Backup zurück spielen. Auch mit mybackup pro. Mfg

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

Vielleicht sagst du einfach kurz wie du vorgangen bist. Mod geflasht, full wipe, mybackup pro installiert, backup eingespielt?

Danke!

also versteh ich das richtig du willst mit titanium backup die apps von einem nandroid backup einspielen? das kann ja nicht gehen da ein nandroid backup was anderes ist als ein backup das mit titanium gemacht wurde... ein nandroid backup kannst du nur über recovery einspielen. da gibt es auch eine funktion nur die user daten einzuspielen heisst glaub ich advanced restore oder so ähnlich. mit titanium kannst du nur backups einspielen die auch mit titanium gemacht wurden....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

im starter-guide auf xda steht dazu man soll mit CWM 'Data' aus dem nandroid Backup einspielen, wenn man die Apps wiederherstellen will
habs selbst noch nicht probiert...

androidisnice schrieb:
im starter-guide auf xda steht dazu man soll mit CWM 'Data' aus dem nandroid Backup einspielen, wenn man die Apps wiederherstellen will
habs selbst noch nicht probiert...

So habe ich es auch gemacht und bei mir hat es auch funktioiniert....:thumbup: heißt dann advanced restore, wenn ich mich recht erinner und dann kann man data wählen.

Es müsste aber auch irgendwie über den Quickflasher von Broodplank funktionieren.... - muß ich mir nochmal genau anschauen.... -

Gruß

Rhonin

hab mit der 5-5 jetzt auch das erstemal n kleineres problem....
die akkulaufzeit ist rapide nach unten gegangen, nach dem flashen alles standart gelassen, also 1h nix machen von 100 auf 88% runter. übernacht gehts von 100 (21Uhr) auf 35% um 4 uhr runter

hast du mit dem OC/UV Beater auch nichts eingestellt?

schlurfi schrieb:
hab mit der 5-5 jetzt auch das erstemal n kleineres problem....
die akkulaufzeit ist rapide nach unten gegangen, nach dem flashen alles standart gelassen, also 1h nix machen von 100 auf 88% runter. übernacht gehts von 100 (21Uhr) auf 35% um 4 uhr runter

Die Zahlen sprechen zwar für sich, aber ein paar mehr Infos helfen schon bei der Analyse ;)

Hast Du Dir mal angeguckt:

• Akkuverbrauch - bei mir Anzeige 24 % Android OS 13 %...
  • Welcher Governor / Kernel / Einstellungen OC/UV Beater 2 ?
  • Mit CPU Spy mal abchecken, auf welchen Frequenzen das Handy hauptsächlich läuft - Wie lange ist die Tiefschlafphase (Bei mir 78 Stunden von 94 Stunden)
  • Mal die laufenden Apps geprüft ? via usage timeline (falls installiert) Dann kannst Du die laufende App anklicken über Details aufrugen und dann Stopp erzwingen.
Berichte mal, sobald Du mehr Infos und vielleicht sogar die Lösung hast :thumbup:

Gruß

Rhonin

Cynob schrieb:
hast du mit dem OC/UV Beater auch nichts eingestellt?

garnichts gemacht...einfach nur geflasht mit odin und über titianium meine apps wiederhergestellt

Rhonin schrieb:
Die Zahlen sprechen zwar für sich, aber ein paar mehr Infos helfen schon bei der Analyse ;)

Hast Du Dir mal angeguckt:

• Akkuverbrauch - bei mir Anzeige 24 % Android OS 13 %...
  • Welcher Governor / Kernel / Einstellungen OC/UV Beater 2 ?
  • Mit CPU Spy mal abchecken, auf welchen Frequenzen das Handy hauptsächlich läuft - Wie lange ist die Tiefschlafphase (Bei mir 78 Stunden von 94 Stunden)
  • Mal die laufenden Apps geprüft ? via usage timeline (falls installiert) Dann kannst Du die laufende App anklicken über Details aufrugen und dann Stopp erzwingen.
Berichte mal, sobald Du mehr Infos und vielleicht sogar die Lösung hast :thumbup:

Gruß

Rhonin

hauptzieher ist das OS mit über 60%
oc/uv nichts gemacht, war ich net mal drinnen :)
cpu spy werd ich mal laden müssen

schlurfi schrieb:
hauptzieher ist das OS mit über 60%
oc/uv nichts gemacht, war ich net mal drinnen :)
cpu spy werd ich mal laden müssen

OK - reicht vermutlich schon - es gibt da einen BUG der genau mit dem hohen Verbrauch des OS zusammenhängt - habe ich irgendwo mal gelesen - weiß nur nicht mehr wo :confused:

Hab's:

Android OS bug in Gingerbread ROMs:
Das ist wohl der nervigste Samsung / Android bug

Viele User beobachten hohen Akkuverbrauch bei Gingerbread. Es fängt plötzlich an, und die einzige Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, ist ein Neustart. Leider tritt das Problem dann aber wieder auf.

Die gute Nachricht ist, dass ein Fix im XDA Developerforum gefunden wurde. Es sind 2 Systemapplikationen für dieses Verhalten verantwortlich. Du benötigst dafür Titanium Backup.

Suche nach Software Update und Samsung Account. Wähle sie einzeln aus und geh auf „Clear Data“. Nun musst du "Software Update" und "Samsung Account" einfrieren (sofern du die Pro Version besitzt), oder backuppe sie und lösche sie dann. (Kommt einem Freeze gleich. Lösche das Backup aber nicht, solltest du die Anwendungen – aus welchem Grund auch immer – noch einmal benötigen.)

Alternativ kannst du auch ganz einfach die Standard-Anwendungsverwaltung zum löschen der Daten und Root Explorer zum backuppen / löschen der Anwendung verwenden.

Sollte nach dem Freezen / Löschen der 2 Anwendungen der hohe Akkuverbrauch wieder auftreten, rate ich dir, weiterzulesen. Diese Apk "wssyncmlnps.apk" kannst du auch backuppen und dann einfrieren oder löschen und schauen ob sich der Akkuverbrauch verbessert.

Bitte teilt in diesem Thread eure Erfahrungen und Lösungsansätze mit, damit es jeder weiß.
PS: Nach genauer Recherche, scheint es wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein..... bzw. Sollte eigentlich behoben sein :confused2:

Gruß

Rhonin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidisnice, Mouro und schlurfi
hab die 2 mal freezed langt scho wenns akku zu warm wird :)

das komische ist ja auch das ich bis jetzt auch keinerlei probs damit hatte, auch wenn ich das backup einspiele läuft wieder alles normal
flash aufs 5-5 flutsch ist akku leer :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der neuen version des cymod sehr zufrieden! :thumbsup:

Anhänge

• SC20120413-192033.png
    SC20120413-192033.png
    18,6 KB · Aufrufe: 280
mertee: das bin ich auch und das net nur seit dem 5-5 :p
nur versteh ich net die magge was es jetzt gefunden hat

schlurfi schrieb:
mertee: das bin ich auch und das net nur seit dem 5-5 :p
nur versteh ich net die magge was es jetzt gefunden hat

Habt ihr via ODIN oder mit der Update.zip auf die 05-5-er upgedated ?

nuck schrieb:
das kann ja nicht gehen da ein nandroid backup was anderes ist als ein backup das mit titanium gemacht wurde

Nein, titanium kann nun auch Nandroid Backups wiederherstellen

Ich komme nicht auf dieses tolle ergebnis bei antutu.

Wie bekomme ich das hin? Komme nur auf 4373.

Gesendet von meinem GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Habt ihr via ODIN oder mit der Update.zip auf die 05-5-er upgedated ?

1. per odin
2. scheint dein tipp mit den freezen geholfen zu haben, deepslepp übernacht mit 12H :) und hab nohc 88% soooooo muss technik :p

danke rhonin