CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die manuell kopierten init.d Scripte muss man noch ausführbar machen nehm ich an.

Rhonin arbeitet mit Windows oder?
dann ja - glaub nicht das Windows die Rechte mitvererbt.

müsste man dann innem Terminal Explorer eintippen:

$ su
# chmod 777 /system/etc/init.d/*

Cynob schrieb:
gehe mitm Explorer nach /system/app und such dort danach ;) dann die apk einfach löschen und weg ist die app

Ah, ich hab wohl mal ein Update installiert und jetzt lungert die unter /data/app rum :D

/e: nochn Fehler: wenn man den Media Scanner Status geändert hat und von den System Tweaks mit 0 zurückgehen will kommt ".../Mediascanch.sh: /system/Modding/system_tweaks.sh: not found". Liegen ja auch eins tiefer unter ./scripte.

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
Rhonin arbeitet mit Windows oder?
dann ja - glaub nicht das Windows die Rechte mitvererbt.

müsste man dann innem Terminal Explorer eintippen:

$ su
# chmod 777 /system/etc/init.d/*

JAJA ich arbeite mit Windows aber warum soll es der Datei besser gehen als mir - ich habe zu Hause auch keine Rechte :lol:

Aber man müßte es doch ganz einfach mit Rootexplorer oder ES-Datei Explorer mit SU-Rechten kopieren können ? Also mit 'nem Rootexplorer klappt es :thumbup:

Sagste mir kurz bescheid, wenn Du die saubere Version hochgeladen hast, damit ich die dann richtig verlinke im XDA-Thread ?

Gruß

Rhonin :D

:D die ist doch oben :D

kopieren kannst du es aber du musst es ja ausführbar machen ;)

• Danke
Reaktionen: Rhonin und SoulOpa
Cynob schrieb:
Nein dazu ist es jetzt eh zu spät! Sorry für die Unannehmlichkeiten, war echt keine Absicht - ich hab nur was in den Startscripten ändern wollen - dann aber wieder verworfen allerdings das Löschen in der update.zip nicht rausgenommen.

Also Fehlerbehebung:

Die init.d Datei die Rhonin zur Verfügung stellt laden.
Dann die 97 und 99er Scripte daraus entfernen.
aufm Handy in /data/data die Einstellungsdateien für den OC/UV beater backupen! und dann löschen.
die Scripte nach /etc/ init.d kopieren
Wenn man dann das Gerät neustartet sollte der OC/UV B. die Scripte etc neu generieren.

Ich hab das jetzt ausm Kopf deswegen schreibt obs so gegangen ist (ist die sauberste Methode die mir gerade einfällt)

und nochmal Tschuldigung!!!

Ps.: Ich kann auch ne update zip für schreiben wenn ihr wollt?

+ Rechte...

...dann klappts.

Punktestand hat sich in AnTuTu nun wieder von ca. 3500 auf 4300 erhöht.

Kann ich mit abgeschaltetem Mediascanner überhaupt keine Kontaktbilder aufnehmen? (Auch diese, welche ich direkt bei anlegen einens neuen Kontakts aufnehme?)

Kann ich die Update.zip einfach drüber schieben oder muss ich von Hand tauschen ?

wenn du bis morgen abend warten kannst - dann bastel ich ne update.zip damit du das nicht per hand machen musst

jo bekomm ich hin ;)
sicher ist sicher

Danke für deine Klasse arbeit.

Okay rhonin und cynob, danke für eure antworten. Habe es nicht gemerkt, da ich den oc uv beater nicht verwende(stattdessen das gute alte setcpu) und zudem auch keinen benchmark test gemacht habe :D

danke euch!

kann mir jemand sagen wo ich den ordner progs4mod finde?...habe die neue version 5.5 geloaded...die beiden .rar files...aber dort ist der ordner nirgend vorhanden

Die werden eigentlich standart beim flashen per Odin installiert, oder hast du geupdatet per Reovery??
Wenn sie nicht da sind sichere deine Daten per CWM und mach einen wipe. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Cynob für die tolle Arbeit, dein Mod funktioniert bei mir seit einigen Wochen einwandfrei (eigentlich wie erwartet :) )!

Habe allerdings vor dem Flashen vergessen, PDA und CSC-ID zu notieren, komme ich noch irgendwie zu diesen Informationen meiner vorigen Stock-Rom? (durch Logdateien von KIES, etc. - konnte allerdings nichts finden) War eine 2.3.6, Phone ID: XXKPK.

Weiter so mit deiner tollen Arbeit an dem Mod,

Mfg

Muss mal eben einen Bug melden. Bin gerade in der Gallerie ein paar Bilder durchgegangen und plötzlich hat das Handy neugestartet. Habe nichts gedrückt..keine Ahnung obs was mit der Gallerie zutun hat oder nicht(es hat eigentlich alles funktioniert). Ist der Fehler schon anderen bekannt?

Liebe Grüße und ich hoffe bei der Verbesserung des Mods weiterhelfen zu können :)

nOrmalzustand schrieb:
Muss mal eben einen Bug melden. Bin gerade in der Gallerie ein paar Bilder durchgegangen und plötzlich hat das Handy neugestartet. Habe nichts gedrückt..keine Ahnung obs was mit der Gallerie zutun hat oder nicht(es hat eigentlich alles funktioniert). Ist der Fehler schon anderen bekannt?

Liebe Grüße und ich hoffe bei der Verbesserung des Mods weiterhelfen zu können :)

Wäre noch interessant zu erfahren mit welchem Kernel, wie getaktet, welcher Governor u.s.w. Du unterwegs bist ... Hast Du undervolted ? Das hilft dann bei der Analyse....

Also bis jetzt hat noch keiner von so einem Bug berichtet .... auch nicht bei den XDA's.

Gruß

Rhonin

Hab den Standart Phönix Kernel drauf und verwende den ondemand govenor bei 368-1400mhz..

Bislang nie probleme gehabt :(

danke für deine hilfsbereitschaft :)

danke dass mit den apps hab dann auch gesehen.

also muss sagen die mod läuft hervorragend:)

nun noch ne frage:
hab mein kernel gerde so getaktet:

wake:on demand 122mhz - 1,51ghz

sleep:conservative 122mhz - 386mhz

uv: 122mhz : 750
768mhz : 950
1,51ghz :1225

ist das so in ordnung?
den laut cpu tracker springt er die gnaze zeit zwischen
122mhz und 1,51 ghz und befindet sich nie dazwischen....

in den sleep-mode geht er gar nicht.

ist das normal?

danke schon mal,
tschocker

p.s verwende den phoenix oc

tschocker schrieb:
danke dass mit den apps hab dann auch gesehen.

also muss sagen die mod läuft hervorragend:)

nun noch ne frage:
hab mein kernel gerde so getaktet:

wake:on demand 122mhz - 1,51ghz

sleep:conservative 122mhz - 386mhz

uv: 122mhz : 750
768mhz : 950
1,51ghz :1225

ist das so in ordnung?
den laut cpu tracker springt er die gnaze zeit zwischen
122mhz und 1,51 ghz und befindet sich nie dazwischen....

in den sleep-mode geht er gar nicht.

ist das normal?

danke schon mal,
tschocker

p.s verwende den phoenix oc
Das Springen beim OnDemand ist normal. Den Sleep-Modus siehst Du auch nicht, da Screen-off als solcher interpretiert wird ;) Über Cpu-Spy kannst Du Dir angucken welche Frequenz wie lange anstand....

Ein kleiner Tipp: Wenn Du Musik hörst und das Display ausgeht dann könnte es bei Deinen Einstellungen sein, dass die Musik anfängt zu haken. Du solltest dann beim Sleep Governor die Min-Frequenz anheben ! Am besten 2 Profile eins mit Deinen Einstellungen und eins für die Musik-Geschichte. Habe ich per OC/UV Beater 2 realisiert und schalte in der Nacht die Profile um.

@ normalzustand
Hab den Standart Phönix Kernel drauf und verwende den ondemand govenor bei 368-1400mhz..

Bislang nie probleme gehabt

Hmmm da ist wohl wirklich was anderes im Argen - Hast Du mal Cache und Dalvik-Cache gewiped ? Ansonsten .... das übliche.... Hard-Reset - vorher wichtige Daten sichern - und nochmal aufspielen-> vielleicht über 05-3 und dann mit der Update.zip die 0.5-5 draufspielen ... Hoffe Du kannst Dir diesen Schritt sparen....

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin

Habe den 0.5.5 jetzt erfolgreich am laufen. Der 5.3 lief bei mir nicht fehlerfrei :(. Ich würde gern den skyhigh 1.4d noch implementieren. Kann mir jemand möglichst einfach ewrklären wie ich das anstelle?

Mein erster Versuch die "CyMod_update_053-055-signed.zip" zu modifizieren failte leider episch ;). (boot.img aus skyhigh 1.4d umbenannt und in die entpackte CyMod_update_053-055-signed.zip eingefügt und umbenannt und wieder mit 7zip gepackt)

cya NIGGE :D

Rhonin schrieb:
vorher wichtige Daten sichern - und nochmal aufspielen

Rhonin

Womit genau soll ich das am besten machen? Nandroid BAckup habe ich. Jemand ein paar seiten vorher hat mir den appextractor empfohlen. Habe es allerdings bislang nicht nutzen müssen. Was genau kann ich denn wiederherstellen? userapps UND daten?