CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was du willst. Entweder benutzt di einen der Launcher oder die andere Option. Das kannst du ausprobieren... Wenn du den Haken nicht setzt sogar mehrmals ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db1901
Screamindan schrieb:
Was du willst. Entweder benutzt di einen der Launcher oder die andere Option. Das kannst du ausprobieren... Wenn du den Haken nicht setzt sogar mehrmals ;-)
Achso, okay, danke! Hast mir sehr geholfen :D

Ich musste leider wieder auf stockrom zurückflashen. War eigentlich sehr zufrieden, hatte aber einige kleine "Problemchen".
Also ich bin so vorgegangen:
1. Mit Titanium Backup Komplettsicherung auf externe SD Karte
2. cymod geflasht
3. alles aus dem progs4mod alles installiert ( später auch den busybox installer gestartet)
4. die scripte 1 und 2 danach leider auch 3 gestartet (leider weil ich noch keine alternative bootani in den Ordner gepackt hatte und dadurch hatte ich bootloops bzw kam ne Meldung mit "reason ram dump" oder so , deswegen war erneut flashen angesagt)
5. Nach erneutem flashen (diesmal kein script gestartet) Kontakte über Myphone explorer wiederhergestellt Titanium installiert und erstmal ein Backup mit feamod erstellt.
6. Nach Neustart ( wenn ich nicht mit Lautstärke minus und Power gestartet hatte startete das Handy nicht, sondern blieb schwarz oder mit Ladekabel kam nur das Batteriesymbol) habe ich meine Apps mit TB wiederhergestellt dabei habe ich den Fehler gemacht systemeinstellungen und die apps mit Daten wiederherzustellen.
Trotzdem funzte eigentlich alles bis auf OC/UV Beater2, welcher immer "abstürzte" und sms kamen mmit der Meldung an " System0- Nachricht--speichern oder abbrechen? " waren trotzdem aber lesbar.

Nach 2 Tagen cymod wollte ich gestern alles nochmal neumachen und nicht meine Fehler wiederholen ;)
Nachdem ich allerdings alles soweit fertig hatte und fast alles funzte ( wieder ging OC/UV Beater2 nicht), wollte ich telefonieren und nachdem ich den Kontakt gewählt und auf den hörer geclickt hatte , stürzte mein Handy ab und blieb schwarz.

Daraufhin versucht:
Werkseinstellung, neuflashen -- immer wieder der selbe Fehler.
MIt feamod ein wipe gemacht, danach konnte ich telefonieren konnte allerdings im market TB nicht installieren.
Jetzt hab ich wieder nen stockrom drauf.
Werde die Tage einen neuen Versuch starten, denn finde die mod schon geil ;)

Sorry für den langen Text.
cya NIGGE :D
P.S. Das mit dem Starten per Lst - und Power ist doch nicht so gewollt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher keine Ahnung von Android, heute das ROM nach Anleitung mit Odin draufgeschmissen und alles funktioniert prima, danke. Dass hier immer wieder Fragen gestellt werden die teils sogar schon im Startpost beantwortet sind finde ich befremdlich.

@nigge: Bist du auch einmal ganz genau nach Anweisung vorgegangen, ohne selbst irgendwelche Schritte dazu zu denken oder abzuändern? ALLE die sich bis jetzt GENAU dran gehalten haben kriegten das nämlich hin...;)

@iruwen: Jep; ich kann nachvollziehen das viele nicht die Geduld aufbringen alle, mittlerweile über 200, Seiten zu lesen. Aber jeder sollte normalerweise in der Lage sein wenigstens den ersten Post zu lesen UND zu verstehen... :o

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt Leute, ich will nicht nerven.
Aber wie bekommt man jetzt das "get running sytem with feamod und feacore" vor der Bootanimation weg?

Dankeschön

Artemis

artemis schrieb:
Entschuldigt Leute, ich will nicht nerven.
Aber wie bekommt man jetzt das "get running sytem with feamod und feacore" vor der Bootanimation weg?

Dankeschön

Artemis

am einfachsten mit nem anderen kernel: mit skyhigh v1.4 is das logo wieder das ganz normale vom galaxy s.
ich glaub aber auch mit dem modifzierten stockkernel von crybert ist das logo ein anderes...
ansonsten muss man soweit ich mitbekommen habe, das .rle aus der boot.img ersetzen (ohne gewähr :) )

Gut, und wenn ich dann die 2.3.6 version wieder flashe, habe ich dann wieder den normalen kernel, oder muss ich den dann erst wieder flashen?
Also meine Frage wäre, ob man das auch wieder rückgaängig machen kann

Danke

Artemis

Wenn du eine andere FW flasht hast du dann alles normal. Dann ist jeder Mod weg wie zum Beispiel Cymod.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

@CyNob: Es gibt im xda-forum 2 "neue" Recoverys, einmal das original CWM und einmal RZ-Recovery.
Ausserdem hat Skywalker ne 1.4a vom SkyHigh Kernel rausgebracht, die die SD-Card-Probleme lösen soll...

Evtl. für eins de nächsten Updates...

Ich teste heut und morgen mal die 2 Recovery Versionen...

So jetzt melde ich mich auch mal wieder....
Hier ist das WE alles! drunter und drüber gegangen.
Zum einen hat sich (beim einbau einer Lüftersteuerung) mein Raid0 verabschiedet.... Da war auch alles mit der ROM drauf.......

Nach ganz viel Arbeit hab ich jetzt aber alles wieder soweit am laufen -denk ich zumindest.
Nachdem ich nochn bösen Brief vom Vermieter bekommen hab (nach 22Uhr unter der Woche laut Musik und so - ja ne is klar....steh ja auch morgens um 5 auf und irgendwann muss der Cynob ja auch mal schlafen) und mich vorhin mit ner gestörten Nachbarin gestritten hab werd ich mir jetzt einige Betäubungsmittel reinpfeiffen und mich mal wieder ans aktualisieren der rom machen (fange mit Bier an!)

Achja n guter Tipp: Macht immer n Backup von euren Daten! *grummel*

• Danke
Reaktionen: change63
Cynob schrieb:
So jetzt melde ich mich auch mal wieder....
Hier ist das WE alles! drunter und drüber gegangen.
Zum einen hat sich (beim einbau einer Lüftersteuerung) mein Raid0 verabschiedet.... Da war auch alles mit der ROM drauf.......

Nach ganz viel Arbeit hab ich jetzt aber alles wieder soweit am laufen -denk ich zumindest.
Nachdem ich nochn bösen Brief vom Vermieter bekommen hab (nach 22Uhr unter der Woche laut Musik und so - ja ne is klar....steh ja auch morgens um 5 auf und irgendwann muss der Cynob ja auch mal schlafen) und mich vorhin mit ner gestörten Nachbarin gestritten hab werd ich mir jetzt einige Betäubungsmittel reinpfeiffen und mich mal wieder ans aktualisieren der rom machen (fange mit Bier an!)

Achja n guter Tipp: Macht immer n Backup von euren Daten! *grummel*

Hallo Cynob,

nicht Ärgern lassen :D ich glaube nicht das Du ein Betäubungsmittel brauchst, sondern dein Vermieter und Nachbarin sollten sich das reinziehen :D um mal wieder relaxt durch die Welt zu gehen, vielleicht sehen die dann auch mal wieder rosa Blümchen oder gar Rosa Elefanten soll ja glücklich machen. Also lass Dich nicht Ärgern.

mfg

• Danke
Reaktionen: Cynob
Mahlzeit ! ;-)) Cynob
Warum ist dir nie die Idee in den Kopf gekommen ein Konto zu eröffnen, wo man Dich mit einer Bier Spenden unterstützen kann ? :thumbsup:
Danke für deine Zeit und Arbeit !
JJ

Zuletzt bearbeitet:
Hi Cynob,

es kommen auch wieder bessere Tage :D. Trink einen mit für mich - ich kann gerade nicht - muß ja hier schreiben ;) und auf der Arbeit kommt das eh nicht gut

Aber ich habe da mal eine andere Sache.

Als ich vorhin joggen war und dabei Musik gehört habe während ich mit Sportstracker den Weg aufgezeichnet habe haben die Titel ganz schön gehakt :( Kannte ich bis dato nicht.

Nun bin ich auf Ursachenforschung.

1. Ich weiß nicht genau, wer der Verursacher ist. Liegt es am verwendeten SkyHigh 1.4; funkt der Beats Audio Mod dazwischen, oder liegt es am virtuos_oc daemon ? Oder vertragen sich da einige Komponenten nicht so ganz ???
  2. Wenn sich das Display ausschaltet wird es extrem, wahrscheinlich da es sich dann schnell in den Schlafmodus begibt. Kann der OC Daemon da irgendwie Probleme bereiten - oder ist einfach der Takt von Min 122 MHz zu gering ? CaNi hatte über ähnliche Probleme im SkyHigh-Kernel-Thread auch berichtet.
  3. Ein betroffenes MP3-file habe ich schon am Rechner getestet -> keine Aussetzer. Ich habe aber auch das Problem, dass das Durchscrollen der Titel sehr hakelig ist, bis die Album-Cover dargestellt sind - hängt das irgendwie zusammen ? Muß ich vtl. die Datenbank mal neu aufbauen lassen ?
  4. Wie kann ich denn den OC_Daemon deaktivieren/löschen um auszuschließen, dass er Schuld daran ist ?
  5. Wie kann ich Beats Audio deaktivieren / löschen um zu gucken, ob dieser Mod der Schuldige ist ?
Und seid so lieb und schlagt mir nicht MIUI-Musik vor :blink: oder eine saubere Neuinstallation :eek:...

Grüße

Rhonin

[neue Info]:

• Es scheint wohl doch am Kernel zu liegen - Guckst Du hier . Sorry :blushing:
  • Hatte mal meine alte Konstellation mit dem Kernel von Vitaliy draufgepackt. Wenn ich die Min-Frequenz beim Sleep-Governor unter 245 MHz stelle, habe ich die gleichen Probleme. Bei 245 MHz läuft's.

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich bin ich mit dem CyMod zufrieden,
jedoch bemerke ich an einigen Stellen ein paar "fehler"

1. Die Statusleiste =>wo WLAN / BATTERIE usw ist - hängt sich zwischendurch weg. Sprich ist nicht mehr sichtbar dann kann ich auch keine APP mehr starten oder sonst wo drücken -> Neustarten gehts wieder:cursing:

2. Zwischendurch beenden sich einige Programme einfach, besonders ärgerlich wenn man beim 3 Milliardsten versuch ist ein Angry Birds Level zu schaffen oder einen Facebook Post abschicken will :rolleyes2:

3. ich würd gern SMS zurück sichern, die DB hab ich gefunden - aber kann ich die einfach so über die neue drüberbügeln??

ich benutze Aktuell auf meinem SGS+ die CyMod 0.5.3 mit dem OC Kern
als Launcher hab ich GO Launcher gewählt weil mir dieser besser gefällt

danke für die Antworten

mach mal nen fullwipe (vorher benutzerdaten sichern und nur die wiederherstellen) nutze die rom auch und habe keines der von dir genannten probleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

kann sich vielleicht mal wer vom forum hier dransetzen und die tausenden fragen : wie flashe ich usw + antworten entfernen??

der threat ist soowas von unübersichtlich geworden!
mfg.

TheMrHalogene schrieb:
kann sich vielleicht mal wer vom forum hier dransetzen und die tausenden fragen : wie flashe ich usw + antworten entfernen??

der threat ist soowas von unübersichtlich geworden!
mfg.

Wieso sollen "die vom Forum" sich die Mühe machen? Schuld sind ja wohl die User, die nicht richtig lesen können...

nuck schrieb:
mach mal nen fullwipe (vorher benutzerdaten sichern und nur die wiederherstellen) nutze die rom auch und habe keines der von dir genannten probleme

Same here.

jjsb schrieb:
Mahlzeit ! ;-)) Cynob
Warum ist dir nie die Idee in den Kopf gekommen ein Konto zu eröffnen, wo man Dich mit einer Bier Spenden unterstützen kann ? :thumbsup:
Danke für deine Zeit und Arbeit !
JJ

:D nee ich will nichts für die Arbeit - der Thread hier und wie alle mitmachen is da Lohn genug :D
Ist eher mein Beitrag zu ner besseren Welt :D

• Danke
Reaktionen: jjsb und xebit