CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub auch irgendwie müssen wirs eingrenzen sonst hast du am Ende eine riesige Menge an Infos und es findet trotzdem keiner was. Wir fangen vielleicht erstmal mit dem S+ an, dann können wir den Rest immer weiter nach Bedarf ergänzen.

Ich denke auch das es sich auf das SGS+ und Cymod-Rom beschränken sollte, da auch jedes ROM seine eigenen Probleme und Fragen mit sich bringt.
Erweitern, oder entscheiden ob erweitert wird, kann man immer noch.
Übersichtlichkeit und Vollständigkeit für eine Sache sollte erst mal Vorrang haben.

Hawkster schrieb:
Übersichtlichkeit und Vollständigkeit für eine Sache sollte erst mal Vorrang haben.
Bei facebook hätt ich jetzt "Gefällt mir!" gedrückt...:thumbsup:

bruzzler schrieb:
also wie gehen wirs an? ich reservier mal ne domain, und erstell ne wiki.
ich werf mal als vorschlag galaxywiki.de in den raum? oder samsungwiki?
ich würde es größer als "nur" cymod aufziehen, aber irgendwie auf die galaxy reihe begrenzen? so kann man es ggf. erweitern?
was meint ihr?

Hi Bruzzler,

ich bin der Meinung, dass man es nicht zuuuu groß aufziehen sollte. SGS+ wäre meiner Meinung nach das Äußerste der Gefühle. Nicht die gesamte Samsung Geschichte....

Vielleicht sollte man die Sparten einer solchen WIKI aufteilen, damit nicht nur einer die gesamte Last tragen muß - dabei sollte natürlich einer immer die Übersicht behalten... :cool2:

Ich bin mal gespannt :scared:

Gruß

Rhonin

Aber nich drängeln, das wird ne Weile dauern :D

Screamindan schrieb:
Aber nich drängeln, das wird ne Weile dauern :D

GUT DING WILL WEILE HABEN :thumbsup:

BTW -> screamindan mach doch einfach mal einen neuen Thread mit dem Thema "WIKI erstellen" auf, damit wir diesen Thread nicht so zumüllen.

Reservier Dir am besten die ersten Posts - damit Du evtl schon eine Struktur aufbauen kannst und Ideen sortieren kannst.

Let's GO :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mac79, jjsb, Screamindan und 2 andere
Ich hab jetzt update auf 0.5.3 gemacht.
Alles bestens.CyMod Rockt !
Hab zusätzlichen SkyHigh Kernel drauf gemacht.

Tut mir leid,das ich nochmal mit OT nerven muss:
Kann mir jemand bei den Einstellung OC/UV Beater helfen????
Würde das gerne so eingestellt haben,
das der Akku geschont wird. Undervolt ?
Würde mich auch mit Links zufrieden geben :p
Beste Gruesse

Mac79 schrieb:
Ich hab jetzt update auf 0.5.3 gemacht.
Alles bestens.CyMod Rockt !
Hab zusätzlichen SkyHigh Kernel drauf gemacht.

Tut mir leid,das ich nochmal mit OT nerven muss:
Kann mir jemand bei den Einstellung OC/UV Beater helfen????
Würde das gerne so eingestellt haben,
das der Akku geschont wird. Undervolt ?
Würde mich auch mit Links zufrieden geben :p
Beste Gruesse

ich hab bei wake:
smartass, 122880 (min), 1804800 (max)
bei sleep
smartass, 368640 (min),1209600 (max)

bei undervolt hab ich:
750,775,800,850,1025,1075, danach Originalwerte (aufsteigend nach Frequenzstufen)

• Danke
Reaktionen: Mac79
Incredicontrol ist somit eigentlich ja überflüssig oder?
Würde es gerne Deinstall.

Achso,ich hab grad AnTuTu durchlaufen lassen:
CPU Frequency 1674 MHz ! Ist das nicht zu hoch ???Würde weniger nicht ausreichen ?

Ich wäre echt unendlich dankbar,wenn mir da mal einer einen CrashCurs geben würde.Will nur meinen AKKU schonen,nix übertackten.
Ich habe CPU Master von anTuTu installiert, kann ich alle andern prog.wie Incredicontrol und OC/UV Beater nicht eifach deinstalliern?
Finde den CPU master leichter zu bedienen.

Wenn du deinen akku schonen willst dann versuch mal die höchste cpu frequenz runterzusetzen. Du siehst dann ja wo für dich die grenze zwischen akku schonen und flüssiges bedienen ist. Ich denke aber bis zu 1GHz kannst du ohne probleme untertakten. ^^
Apps brauchst du eigentlich nur eine die für dich den job erledigt, ich mach das immer mit "no frills cpu" oder "set cpu". Undervolting bringt aus meiner erfahrung aber nur wenig in sachen akku schonen, lasse mich aber gerne anderer meinung überzeugen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen
helfen. :)

• Danke
Reaktionen: Mac79
Mac79 schrieb:
Incredicontrol ist somit eigentlich ja überflüssig oder?
Würde es gerne Deinstall.

Achso,ich hab grad AnTuTu durchlaufen lassen:
CPU Frequency 1674 MHz ! Ist das nicht zu hoch ???Würde weniger nicht ausreichen ?

Ich wäre echt unendlich dankbar,wenn mir da mal einer einen CrashCurs geben würde.Will nur meinen AKKU schonen,nix übertackten.
Ich habe CPU Master von anTuTu installiert, kann ich alle andern prog.wie Incredicontrol und OC/UV Beater nicht eifach deinstalliern?
Finde den CPU master leichter zu bedienen.

Also um den Akku zu schonen, kannst Du doch den neuen OC/UV Beater2 einsetzen, wenn Du 0.5-3 von Cynob drauf hast.

Je nach Kernel kannst Du dann einen Dir genehmen Governor wählen. Wie Change schon gesagt hat, kannst Du locker 1017 MHz wählen. Als Governor entweder den SmartAssV2 oder den OnDemand - hängt ein wenig vom Kernel ab. SkyHighV1.4 ist meines Wissens auf SmartAssV2 optimiert, genaus wie die älteren Kernel von Vitaliy. Solltest Du AdrenalinSot einsetzen so ist der OnDemand von Vorteil. (Die Scripte versuchen die Batterie zu schonen und trotzdem entsprechende Leistungen zur Verfügung zu stellen.)

Derzeit nutze ich OC/UV Beater2 mit den in den angehängten Bildern ersichtlichen Einstellungen, d. h. Du benötigst eigentlich nichts anderes mehr (CPU-Master etc.)

Cheers

Rhonin

Anhänge

• SC20120331-090119.png
    SC20120331-090119.png
    18,7 KB · Aufrufe: 310
  • SC20120331-090155.png
    SC20120331-090155.png
    15,4 KB · Aufrufe: 271
  • SC20120331-090238.png
    SC20120331-090238.png
    18,4 KB · Aufrufe: 281
  • SC20120331-090318.png
    SC20120331-090318.png
    8,6 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: androidisnice, Mac79 und bruzzler
Hallo Jungs, ist mit diesem Mod-Rom eine "smoothe" Fensteranimation beim Drehen des Bildschirms, wie etwa beim EiPhone, möglich?

Edit: Hört jemand Vorteile durch Beats Audio heraus? Würde mich interessieren..
Merci

Zuletzt bearbeitet:
@ Rhonin: Ist beim Sleep nicht 122-368 etwas gering als Taktrate? Was hast du so für erfahrungen gemacht? Wacht es dennoch flott auf und so? will auch akku sparen wo es geht :D

Ich hab 245. auf min. und 1.2GHZ auf max eingestellt. läuft sehr gut.
Hab mein Akku vor knapp 5min. vom Ladekabel getrennt:
trotz wlan ist der Akku noch 100% voll!kann ich selbst fast nicht glauben.
Gute Arbeit Jungs!

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand
@Rhonin: Welche Einstellungen hattest Du denn beim Skyhigh? Hattest Du den auch mit dem Beater eingestellt? Also Profile und Spannung?

Mac79 schrieb:
Hab mein Akku vor knapp 5min. vom Ladekabel getrennt:
trotz wlan ist der Akku noch 100% voll!kann ich selbst fast nicht glauben.
Gute Arbeit Jungs!

Ist das sonst nicht der fall? :what:
Also 5min ohne ein prozent zu verlieren finde ich persönlich nicht so schwer. Wie schauts bei den anderen aus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe da etwas nicht.. Wie soll ich die 2 parts flashen? Ersten part über odin flashen und warten bis da oben pass steht und genauso noch den 2. part flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

db1901 schrieb:
Ich verstehe da etwas nicht.. Wie soll ich die 2 parts flashen? Ersten part über odin flashen und warten bis da oben pass steht und genauso noch den 2. part flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Nein, du musst erst die beiden Dateien entpacken, damit du eine .tar bzw md5 Datei bekommst. Diese musst du dann flashen!