[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt vermutlich am Updater-Script. Das mus auch verändert werden.

Lies mal hier

Bezüglich der blassen Bilder der Fotoaufnahmen bei CM ist mir folgendes aufgefallen. Die Bilder wirken nicht nur blass sondern auch etwas grünstichig, auch wenn man bei Glühlampenlicht den Weißabgleich auf Glühlampenlicht einstellt und auch im Freien mit entsprechend angepassten Weißabgleich.
Wenn ich den Weißabgleich jedoch auf "Neonlicht" stelle, ist das Bild in allen Situationen deutlich farbenfroher und der Grünstich ist auch weg (auch wenn kein Neonlicht vorhanden ist und auch im Freien).
Könnte natürlich sein, dass das bei anderen Lichtverhältnissen (z.B. im Sommer) wieder anders ist.
Wäre die Einstellung "Neonlicht" im Weißabgleich eine generelle (Zwischen)lösung oder gibt es bei der Einstellung andere Einschränkungen?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Dass die Bilder besser als bei CM10.1 sind, ist mir schon aufgefallen. Denn Grünstich konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen. Bei mir ist bei schlechten Lichtverhältnissen gern ein Rot- bzw. Gelbstich enthalten. Mit der Einstellung Glühlampen- und Neonlicht und bei aktivierten Blitz kann man das aber relativ gut verhindern. Ich schaue generell welcher Einstellung den wirklichen Lichtverhältnissen nahekommen und mache dann das Foto.
Bei vollen Tageslicht und Sonnenschein macht die Kamera aber sehr brauchbare Bilder, die der Samsungkamera schon sehr nahe kommen.
Wir dürfen uns aber auch nicht beschweren. Ist halt nur eine 5mp-Kamera mit mittelmäßiger Blende.

Ich mache zwar nur wenig Bilder aber für mein Empfinden ist auch Neonlicht die Beste

Dazu muss ich sagen, dass ich zur Kamera eine Lösung gefunden habe ... es hört sich blöd an, aber so wie ich auf CM 10.2 und auch anderen Roms die KitKat Kamera benutzte, waren die Bilder meiner Meinung nach besser ... ob das nur Einbildung ist, ich weiß es nicht ... :thumbup:

Da Team Canjica bisher keinen Build mit den zuletzt hinzugefügten Fixes released hat, hat der XDA-User Slavo, ähnlich wie redfoo, einfach mal selbst einen Build mit den aktuellen Sources zusammengestellt und online gestellt. Wie redfoo hier schon erwähnt hat, ist der Mobile Data Toggle Bug behoben. Unter anderem soll auch die Bootanimation neu sein und aus CM11 stammen. Was sich noch so getan hat, müsste man mal testen. Der Build datiert vom 20.12. und soll soweit ganz ordentlich laufen. Wer also nicht auf einen Release vom Team C warten möchte, sofern er denn jemals kommt, kann hier schon mal den neuesten Build testen.
Download

• Danke
Reaktionen: legendos
@bo2k12: Hast du ihn schon installiert. Bei mir rennt die Version vom 18.11 recht rund. Habe damit keine Probleme gehabt. Warte lieber auf die vom Team C die werden schon noch eine rausbringen. Und bis dahin schnuppere ich wieder mal in CM11 hinein.:D

Ne, bleibe zunächst auch bei der 18.11. Mich haben die verbliebenen Bugs nicht gestört, bzw. kam ich nicht einmal mit ihnen in Kontakt. Ein pixelfreies Youtube wäre für mich ein Grund mal ne neue Version zu flashen, aber wer weiß, wann da was kommt.

bo2k12 schrieb:
Ne, bleibe zunächst auch bei der 18.11. Mich haben die verbliebenen Bugs nicht gestört, bzw. kam ich nicht einmal mit ihnen in Kontakt. Ein pixelfreies Youtube wäre für mich ein Grund mal ne neue Version zu flashen, aber wer weiß, wann da was kommt.

Ich benutze ja seit fast einem Monat Hastabean 1.2.
Das basiert ja auch auf CM 10.2.
Ich hab kein verpixeltes Youtube.
Der einzige Bug den ich habe ist das Photos nicht auf der SD abgespeichert werden.

Bist du dir ganz sicher? Aufn ersten Blick fällt der Pixelbrei nicht sonderlich auf, nur bei genauerem Hinsehen. Falls du Recht hast, wäre das natürlich auch mal eine lohnenswerte Alternative, danke!

bo2k12 schrieb:
Bist du dir ganz sicher? Aufn ersten Blick fällt der Pixelbrei nicht sonderlich auf, nur bei genauerem Hinsehen. Falls du Recht hast, wäre das natürlich auch mal eine lohnenswerte Alternative, danke!

Hab gerade ein Video auf dem PC und auf dem Handy geschaut.
Kein Unterschied (für mich).
Gib mir mal ein Reverenzvideo und beschreibe wo du Pixel siehst.
Ich schau mir das dann mal genauer an.

Ich hab jetzt mal den
Hobbit 2 HD trailer angeschaut.
Ich kann da keine Pixel erkennen höchstens an Gandalfs Hut hab ich am Rand glaub was gesehen.Aber zb. an den Bärten der Zwerge konnte ich beim besten willen nix negatives entdecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem verpixelten Video könntet ihr auch mal eine Version von XDA probieren. Damit "soll" das besser sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
@bo2k12: Hast du ihn schon installiert.
Läuft bei mir jetzt seit etwa 24 Stunden völlig Stressfrei.Hoffe das bleibt so bis Team C ne neu build hat. ;) Toggle Bug gefixt. Bootanimation von CM11.
Ob damit die Videos auch noch verpixelt sind weiss ich nicht.Ich brauch die Youtube-App nur zum Steuern meines Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet:
Bootanimation ist neu - stimmt. Aber die Symbole sind bei mir nicht orange. :confused2:

Nicht Orange? :confused::confused:
Moment, ich check das.
Ok Grund für Orange gefunden. Das Theme is der Grund.
Also Sorry für die Fehlinfo. Symbole wie immer. ;)

Hi!

Ich habe inzwischen die CM 10.2 vom 18.11. mit den richtigen Gapps drauf und bin zufrieden. Ein "Fehler" ist mir aber aufgefallen. Wenn ich mein aktiviertes WLAN ausschalte und später (oder auch direkt danach) wieder einschalten möchte, funktioniert das nicht. Es steht nur da "wird aktiviert". Woran könnte das liegen?
Weder über die Kachel (Schnelleinstellung) noch Menü geht das :(

Das ist der letzte grössere Fehler den diese Version leider noch hat.
Installiere diese Version vom 20.12. drüber, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Ist diese Version von Team C?

Hat sich erledigt. Ist wohl ein Selfbuilt von einem Nutzer. Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die Reboots von denen ich gelesen habe.

Nein. Das ist die vorher schon erwähnte von Slavo

Jetzt könnten sie aber die "finale" Version rausbringen. Die Ankündigung liegt schon eine Weile zurück.