Wattsolls
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 54.717
In diesem Thread präsentiere ich Euch Team Canjica´s unoffiziell Cyanogenmod 10.1
Cyanogenmod 10.1 basiert auf Android 4.2.2. Cyanogenmod ist wohl eine der bekanntesten (wenn nicht gar die bekannteste) Open Source Firmware die auf Android basiert. Cyanogenmod zeichnet sich durch viele Features und Optionen aus , die es in der Hersteller-Firmware Eures Smartphones nicht gibt. Mehr dazu hier nachzulesen.
Genau diese vielen Features sind es warum ich gerne CM nutze.So habe ich alles was ich häufig nutze, ohne dafür noch viele zusätzliche Apps nutzen zu müssen.
Zum Originalthread von Team Canjica bei XDA geht es hier. Dort findet Ihr auch einen Link zu den Android 4.2.2 Gapps.
Möchtet Ihr die Rom direkt runterladen, dann gehts hier weiter. Wer es in Sachen Gapps lieber etwas schlanker haben will, kann auch diese hier, die MiniGapps, verwenden.
Und für alle die die in Sachen Flashen noch unerfahren sind, gibt es hier ne Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-auf-dem-advance-9070-flashen.534127.html
Unbedingte Vorraussetzung für CM 10.1 ist ein installiertes Jelly Bean (Android 4.1.2) auf Eurem Advance. Von Android 2.3.6 lässt es sich nicht installieren.
Besitzer des P-Modells, also mit NFC lesen bitte hier.
In der aktuellen Version ist es nun möglich wie in 4.4.2 den Kernel zu übertakten oder wer es will zu Undervolten.
Ein paar Screenshots :
Zuletzt bearbeitet: