Zusammenfassung der ROMs

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Okay danke! Gibt es da sowas wie rom control? Wo man die uhr wieder rechts versetzen kann und die Akku Anzeige ändern kann?

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir vielleicht sagen ob es ein Custom Rom für mein Note gibt das optisch und technisch wie eines vom Note 2 ist? Habe leider noch nichts passendes gefunden bisher. Oder sind die gar nicht so verschieden?

Gruß Stefan

:scared:

Hallo,

es gibt ja nun sehr viele ROMs für das Note, kennt jemand:
a) ein Note 2 Rom für das Note 1 (gibt auch schon Portierungen vom Note 3 auf 2)
b) eine 4.3 Rom wo die Stiftbedienung erhalten bleibt ?

Vielen Dank

Was kann das note 2 Was das 1 Nicht kann?
Außer ein Paar Hardware technische Sachen. ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber das hilft mir nicht weiter, das es vielleicht nur wenig mehr kann. Es ging um die Software, nicht die Hardware.

Na ja viele custom roms haben doch einiges Aus der Software von note2 an Board.
Oder geht es um etwas spezielles.?

Welches Rom kommt dem am nächsten ? Also dem Note 2 ?
Oder welches Android 4.3 Rom kommt mit Stiftunterstützung ?
Danke

Hmm 4.3 mit stift wüsste ich Grad keine. Aber die Team Union Rom ist wirklich Gut. Oder die note s4 Rom. Sieht e als gleich Aus.

danke die schau ich mir mal an ...
gibt es eine Note 2 "ähnliche" Rom für das Note 1 ?!?
Danke

Hmm keine Ahnung Sehen sowieso alle gleich Aus.

Hey,
Bin zur Zeit etwas unzufrieden mit der Performance und Akkulaufzeit von meinem Note.
Ruckelt manchmal und Akkulaufzeit hält wenn ich fast nichts mach auf dem Handy knapp 1 Tag durch. Komme maximal auf 2 Std Display on Time bis mein Akku leer ist hab da im Forum Werte von 5-6 Std gelesen :blink:

Bei dem reichen und unübersichtlichen Angebot an Roms und Kerneln blick ich da deswegen nicht ganz durch zwar schon einige ausprobiert aber will jetzt nicht 100 durchtesten.
Hab zur Zeit Stock Firmware 4.1.2 drauf mit dem Speedmod Kernel.

Welche Kombination aus Rom,Kernel etc. könnt ihr empfehlen für flüssigen und stabilen Betrieb + sehr gute Akkulaufzeit ?

lg

SlimBean, uns zwar die letzte Version auch STABLE genannt. Schau mal in den Thread rein hier. Ich zumindest bin zufrieden mit ihr.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Moin!
Was ist denn das schnellste Stock-ROM für das Note I?
Bin derzeit auf 4.1.2 und das wird immer langsamer, trotz genügend freiem Speicher.
Gruß EE

Das ist aber kein Stock Rom...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ist aber der Stockrom sehr nahe und man merkt optisch keinen Unterschied zur Stockrom

Ist aber von der Performance nicht zu verglichen, da liegen Welten dazwischen. ;)

Vor allem braucht man dafür zwingend Root. Das ist dann schon ein Unterschied...

Hallo und Danke für den Tipp!

Das wäre schon interessant. Gerootet ist mein Note.
Stock wäre super - aber man kann halt nicht alles haben.
Etwas weniger Samsung / Google Ballast ist auch OK.
Laufen denn dort alle normalen Applikationen drauf - und vor allem - der Playstore?

Kann ich mein TitaniumBackup dort einspielen?

Gruß EE