[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Hmm. Ok. Dann will ich doch kein Cyano...
Aber ich würde gern über Avast bestimmen können welche App ins Internet geht.
Kann man das auch ohne?
 
Nööööö....geht nur mit Rootrechten!:tongue:

BTW: Ohne root und die damit verbundenen Möglichkeiten ist Dein Note eine echte "Plaudertasche" oder auch "Quatschbacke"!
Da geht nur wenig ohne root! Die meisten kostenlosen Apps nerven mit Werbeeinblendungen oder telefonieren ungehindert nach Hause!

und noch dies...

lesen bitte wenn mal Zeit ist! Morgen und Übermorgen ist es eh schei....draussen!

>>klick<<

bin dann erst mal wech.....

LG.


PS: Du darfst (wenn schon vorhanden) gerne auch den "Danke" Button drücken!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den Danke-Button ja drücken aber finde ihn nicht!
Aber so gehts doch auch, oder?

DAAAAANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
@Phrasenspringer
Wieso ist mit CM 10.2 die Garantie erst ma wech?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Denn "Dankebutton" gibt s erst ab deinem 11ten post
 
Tu ich auch. Also noch mal die Frage. Wieso ist mit CM erst mal die Garantie weg?
+++
Editiert. Und darum ging es. Nicht die Firmware war entscheidend. # su ist es...
Recht haben, recht bekommen... Andere Geschichte.
Und bei Windows CM installer Usern würde ich einfach auf deren CM Forum hinweisen, deren g+ community. Es gibt auch inzwischen ein gesondertes deutsches CM support Forum. Dafür bekommt das CM Team inzwischen sein Geld. Und tragen auch die Verantwortung, wenn es schief läuft. Gerade bei völlig unerfahrenen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tun sie. Sie erwarten eben, dass diese Fälle von der Community supported werden. Jeder Bill & Bob (als US Beispiel) soll sich CM installieren können. Klappt eben nicht immer.
Es ging mir lediglich um die Aussage, dass durch das Rooten die Garantie erlischt, nicht durch die Firmware CM an sich. Die Links, die du aufgeführt hast, sind mir durchaus bekannt und bewusst.
 
Leute, zu Garantie und Gewährleistung haben wir wahrhaftig genug Themen. Beendet das an dieser Stelle. Es ist nicht nötig, noch einen Thread damit zu versauen. Alles weitere dazu verschwindet garantiert kommentarlos.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
frank_m schrieb:
Es ist nicht nötig, noch einen Thread damit zu versauen. .
Diese leidige Diskussion wurde mir aufgedrängt! Ich entschuldige mich aber trotzdem für die entstandene Verschmutzung!:winki:
Hab gerade deswegen nochmals durchgewischt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute hat die Nightlybuild von CM10.2 wohl auch "Wisper push" an Board. Ob das in freier Wildbahn schon relevant ist? Nutzt das schon wer?
Mit Whisper werden SMS zukünftig wohl nur dann noch per SMS übertragen, wenn auf dem Zielgerät kein Textsecure oder WisperPush Client gefunden wird.
Also wieder mehr Datentraffic, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze dumme frage leute.

Wie flashe ich den Kernel bei Samsung?

Ist mein erstes.


MFG
 
Erstes Samsung oder flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Müsste der Thor Kernel sein für CM10.2.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wurde ich dir eher zum raw_kernel_r3_cm102 raten
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=464537

Klammergriff (Power+Home+Volumen up halten bis Samsung Schriftzug kommt)
Recovery
Installiert kernel
Reboot RECOVERY
Full wipe
Flash Rom, Gapps
Reboot System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Lernerfolg!

Nachdem ich mittlerweilen Superuser (buildin Version der Cm10.2) durch SuperSu ersetzt habe, musste ich leider feststellen, daß nach jedem neuerlichen Flash der NightlyBuild die Rootberechtigung von SuperSu zunächst erst im Superuser erneut freigeschaltet werden muß!!! Scheint also eine hirarchische Vergabe der Rechte zu sein.

Man(n) lernt doch nie aus!
 
Naja brauch man unter 10.2 nicht umstellen, bringt keine Verbesserung, bzw. Brauch man sich nicht die mühe machen;)
Achso, da Superuser im System implementiert ist wird es nach dem neu Flash überschrieben, somit neue Freigabe.
 
Jrp Defy schrieb:
Naja brauch man unter 10.2 nicht umstellen, bringt keine Verbesserung, .

Habe ich auch nur im Rahmen eines Selbststudiums gemacht um den Aufwand und die Vorgehensweise dieser Änderung zu verstehen.:D Siehe Signatur!
 
Du kannst im SuperSU ein Backup Skript installieren, steht unter Custom Rom. Sollte somit wieder aktiv sein.
Da die CM Rom mit einem SU Management an Bord kommt von koush, du aber dieses ablösen möchtest (durch SuperSU von chainfire) , muss zwingend eine neue Rechtevergabe erfolgen
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MichelFell
Derzeit funktioniert SuperSU nur dann, wenn per Superuser einmalig die SU Rechte nach einem RomUpdate neu bestätigt wurden.
Wenn ich den CM Superuser abgeschaltet habe, bleibt der SuperSU nach einem Reboot nicht bestehen. Vielleicht ja auch ein Fehler in meiner Vorgehensweise.

BTW: die CM Recovery bietet mir neuerdings das Fixen der SU Rechte vor dem Neustart an!
Das war früher nicht so! Dabei wird explizit darauf hingewiesen, diesen Schritt später nicht nachholen zu können! Da dieses Prozedere bei einer Installation des Nightly-Rom durch den Zipinstaller nicht angeboten wird, fehlt später wohl auch die Rootberechtigung.

und noch dies:

einen Unterschied zwischen der free und Kaufversion von SuperSU habe ich nicht feststellen können. Worin liegt den der? Einige Funktionen sind ja auch in der "ungekauften" Version trotzdem freischaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten