[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Und von wo bekomme ich den CM-Kernel? Hättet ihr möglicherweise einen Link? Und ist das der falsche Download, wo die Stable CM 10.1.3 Rom nur 163 MB hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Vielen Dank!!!
 
Danke...und zurück zu dir nach NÖ :D

Gesendet von meinem Flaggschiff
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ist das bei euch auch das bei CM die Vibration manchmal mittendrin aussetzt? z.B wenn es vibriert wird es mittendrin schwach, hört auf und wird leichter (z.B bei einer längeren vibration) Hatte dieses Problem auch beim Galaxy S2 bei der Stock ROM habe ich das nicht
 
Habe jetzt die NightlyBuild der CM10.2 vom 23.11 drauf. Wer ist blos auf die Idee gekommen die schöne alte Bootanim auszutauschen??:angry:

Ansonsten läuft die Version aber echt fluffig!:scared: Hab die Anim (/system/media/Bootanim.zip) einfach wieder ausgetauscht und nu iss Ruhe. (bis zum nächsten Update)

die verwendete CM Recovery ist ggü. der von Slimbean ja doch schon etwas komfortabler.
 
Moin moin!

Bei der neuen Bootanimation hab ich mich auch kurzzeitig erschrocken und überlegt, ob was schiefgegangen ist :D


Aber mal was anderes:

Ich hab momentan auf CM10.2 mit dem Nightly vom 24.11 die Stock Mail App laufen, um über ein Exchangekonto Mails zu empfangen.
Ich hab die automatische Abfrage auf nie(manuell) gesetzt.
Trotzdem rennt der Exchange Dienst laut Wakelock Detector im Hintergrund immer wieder los und holt das Handy aus dem Deep Sleep. Mails werden dabei jedoch nicht abgeholt.
Ähnlich verhält es sich mit K9-Mail. Es sind vier Mailkonten eingetragen. Alle sind auf manuelle Abfrage gesetzt. Hier bekomme ich trotzdem zwischendurch immer mal wieder Mails rein.

Weiß jemand warum?

@Mod: Post kan gelöscht werden,da der andere Post ja hierher verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich hab momentan auf CM10.2 Nightly vom 24.11 die Stock Mail App laufen, um über ein Exchangekonto Mails zu empfangen.
Ich hab die automatische Abfrage auf nie(manuell) gesetzt.
Trotzdem rennt der Exchange Dienst laut Wakelock Detector im Hintergrund immer wieder los und holt das Handy aus dem Deep Sleep. Mails werden dabei jedoch nicht abgeholt!
Ähnlich verhält es sich mit K9-Mail. Es sind vier Mailkonten eingetragen. Alle sind auf manuelle Abfrage gesetzt. Hier bekomme ich trotzdem zwischendurch immer mal wieder Mails rein.

Weiß jemand warum? Kann man den Wakelock unterbinden (ohne den Exchangedienst zu freezen o.Ä.)?
Und was kann ich bei K9 Mail tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm echt ne Krise wegen diesem Exchange-Service.
Der läuft am Tag bis zu 700 mal an. Dass mein Akku da nicht länge halten kann, wundert mich jetzt gar nicht mehr.
Hat keiner ein ähnliches Problem?
 
Den Exchange-Service habe ich entfernt (aber mir sind keine Probleme aufgefallen).
K9-Mail läuft bei mir ohne Probleme, ich rufe die Mails auch alle manuell ab und bei mir ist noch nie automatisch ne Mail reingekommen.

Ich benutze jedoch die täglichen Nightlyupdates, vielleicht wurden deine Probleme behoben?
 
Hi,

ja, ich werde heute mal das aktuellste Nightly flashen. Bin im Moment auf dem vom 24.11.

Mal schauen. Temporär konnte ich das problem mit Exchange lösen, indem ich das Konto komplett entfernt habe und nochmal neu hinzugefügt.

Außerdem läuft bei mir jetzt DSBattery Saver und stoppt (hoffe ich, ich teste es momentan noch) die Exchange.apk.
 
Habt ihr auch das Problem das die Vibration im lautlos Modus aussetzt? Also die Vibration läuft manchmal nicht in einem durch sondern pausiert mittendrin für ein paar Millisekunden und wird leichter. Hatte das Problem auch bei dem Galaxy S2
 
Vielleicht die Vibrationsintensität stärker einstellen?
 
Das habe ich auch schon versucht aber leider ohne erfolg
 
Hallo liebe Community,
es mag Euch ja bestimmt schon zum Hals raushängen aber ich brauche Hilfe um mit dem Cyanomod Installer klarzukommen.
Eigentlich lief alles glatt bis ich auf Windows 7 den Installer gestartet hab. Aber nach mehreren anläufen hat er auch mein Note gefunden.
Bei Antivir hab ich den Echtzeitscanner deaktiviert und los gin es
Aber was ich auch mache (USB Kabel wechseln, USB-Steckplatz wechseln, PC neu starten, Telefon neu starten) es kommt immer die Meldung "Couldn´t talk to your Phone" :blink:
Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße
Anke
 
Hi Anke,

1.) hast Du Kies installiert? (USB Treiber von Kies wird benötigt!)
2.) Wenn Antwort zu 1 = "ja", dann muss Kies aber für den Flashvorgang unbedingt beendet werden!
3.) Ist das Note bereits gerootet oder noch auf unangetastetem Stockrom unterwegs?

BTW: Was Du da machen möchtest, ist für ungeübte User oft ein Wechsel vom Telefon zum Briefbeschwerer ohne Funktion!!!
Will sagen: Die Gefahr Dein Gerät zu schrotten ist für einen Einsteiger wirklich hoch!

Ein anderer Weg wäre ggf. noch: (ist auch saugefährlich für Anfänger!)

1.) Einrichten der Rootrechte (rooten) mit einer App wie hier beschrieben: <<klick>>
2.) passenden PhilsKernel downloaden (neues Bootsystem für das Note) und auf die interne SD Karte kopieren
3.) z.B. dieses Thema lesen und dann das passende Rom sowie die dazugehörigen Gapps (Gurgel-Apps) auch runterladen und auf die interne SD des Note kopieren.
4.) Gerät in den Recovery-Modus bringen und Philskernel flashen
4.) nach dem Reboot wieder in den Recovery-Modus wechseln kl. Wipe (einige Bereiche werden so gelöcht!) machen und das CM10.2 Rom installieren sowie die entsprechenden Gurgel-Apps dazu.
5) rebooten und Gerät neu einrichten.

so bin ich zu meinem ersten CM10.2 gekommen.

Achtung: bei Fehlern im Verständnis und /oder Ablauf der Anwendung droht der Geräteverlust durch "Brickflash"!!
Ansonsten solltest Du vielleicht auch hier mal reinlesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Phasenspringer,
hab im Anwendungsmanager "Kies über Wlan" gefunden, scheint also da zu sein
Mein Gerät ist noch im Urzustand aber ich hätte gern die Rootrechte.
Mein Kollege sagt ick soll Cyanomod draufmachen, das wäre toll und auch soo einfach :biggrin:
Aber Briefbeschwerer brauch ich nicht, hab ich schon
Übrigens komm ick mit den ganzen Ausdrücken nicht so klar. kannste mir das auch auf deutsch erklären?
 
fingalas schrieb:
Übrigens komm ick mit den ganzen Ausdrücken nicht so klar. kannste mir das auch auf deutsch erklären?

:razz:sorry, aber da hilft zunächst nur lesen! Ein kl. Fernstudium kann ich leider aus zeitlichen Gründen derzeit nicht leisten.

Kies ist nicht auf dem Phon gemeint, sondern muss auf dem Peecee installiert werden! Es reichen aber auch die USB-Treiber davon.


und noch dies:

Um Root zu bekommen benötigst Du nur den Schritt 1 meiner Aufzählungen.
Ist zunächst auch nicht besonders gefährlich.

Info: Wenn Du root hast, wird das Risiko das Note zu schrotten ebenfalls um ein Vielfaches höher werden! Nicht durch root selbst, wohl aber durch die damit verbundenen Möglichkeiten!

Um z.B. Apps stillzulegen, kann man auch so schon etwas machen:
Unter Einstellungen/Apps auf dem Note kann man div. Apps. "einfrieren" und somit stoppen.

Wenn Du erst CM10.2 drauf hast, ist:
1.) die Garantie wech
2.) einige Apps wie FM-Radio, und der Kram mit dem Stift sind wech
3.) die Grafiktreiber sind nicht so dolle ( machen sichtbare Fehler)
4.) Einige Apps laufen dann nicht mehr
5.) kein HDMI Ausgang mehr
6.) keine OTA (Over the Air) Updates mehr
7.) noch mehr Fragezeichen in Deinen Augen erscheinen!:D

denk bitte nochmals darüber nach:sneaky:

LG.
Phasenspringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten