[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Kann man bei der neuesten Omni 4.4 die DPI ändern ? (268) wie bei der 4.3.1 ?
 
In dem man die build.prop editiert.

Bisher heißt das aber ganz oder gar nicht. Per app dpi geht nicht, weil xposed noch nicht angepasst wurde (soweit ich das nicht verpasst habe).
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
@ fragi, hast nichts verpasst.:D
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Hallo, ich bin neu hier im Note-Forum. Ich hätte eine Frage: Ich hab auf mein Note gerade das offizielle Samsung Update auf 4.1. Jelly Bean installiert. Danach hab ich es gerooted und den Philz Kernel installiert.

Wenn ich jetzt auf CM 10.1 oder CM 10.2 wechseln will, was muss ich beachten?

Danke schon im voraus, euer Flo08 :biggrin:
 
Herzlich Willkommen!

Erster Tipp - LESEN , lesen und nochmals lesen. Sonst geht auf jedenfall etwas schief. :p

Mit aktuellem Kernel 'Factory reset' machen, zusätzlich /system, /preload, /data formatieren
Dann nochmals ins Recovery booten, jetzt einen passenden CM10.1 oder CM 10.2 Kernel flashen. Nochmals ins Recovery (jetzt des neuen Kernel) booten und nochmals alles wipen. Für das aktuellste KitKat den raw4-Test-Kernel benützen, damit SELinux Richtlinien beachtet werden können.

Dann gewünschtes ROM & GApps flashen und freude haben ;)

Falls man ein Nandroid-Backup gemacht hat, am besten immer den Kernel dann benützen, den man dafür verwendet hat. CWM-Nandroids und TWRP-Nandroids sind NICHT kompatibel -also dabei aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und Flo08
Vielen Dank einmal...also brauch ich keinen eigenen CM Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Achso Entschuldigung...hab nicht genau gelesen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfache Regel: Samsung Touchwiz basierende ROM -> Philz Kernel

ASOP / AOKP / CM basierende Rom CM Kernel

Derzeit für KitKat ASOP ROM den raw4 Testkernel verwenden, da ältere Kernel Probleme mit SELinux Sicherheitsdunktionen dort haben.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Wenn du in der Recovery eine andere ROM wie die Samsung ROM flashst haben alle ROM`s wie CM, SlimBean, Asylum, PAC und wie sie alle heißen ihren Kernel bereits dabei

Wenn du dich das erste mal mit dem Thema "Custom ROM" auf dem Note beschäftigst würde ich dir Empfehlen keine der Aktuellen 4.4 ROM`s zu testen, sondern zum einfühlen und kennenlernen erstmal eine der Stable 4.3 oder 4.3.1 Versionen zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hi,
habe mir heute den 10.2 nightly draufgespielt. Funktioniert auch eigentlich alles ganz gut, bis auf ein paar Abstürze, aber damit kann ich leben.
Problem ist nur, dass mein WLAN nun auf dem Note langsam ist (ca. 100kb/sek), auf anderen Geräten funktioniert es hingegen wunderbar (muss also am CM liegen).
Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Muss ich noch nen Modem flashen? Wenn ja welches?
 
Moin Moin!

Wie verhält sich bei euch eigentlich der Akku unter 10.2?

Ich hab momentan den raw4 Kernel laufen und meine Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zur 10.1.3 mit Thor Kernel deutlich verschlechtert (immer etwa 10% weniger bei gleicher Nutzung).
Ich werde mir gleich mal den Asylum Kernel flashen.

Ich hab auch mal mit Wakelock Detector geschaut, was da im Hintergrund so läuft und das Note wach hält, aber es ist nichts, was ungewöhnlich wäre.
 
Habe jetzt einige ROMs getestet und bin doch wieder beim CyanogenMod 10.2 gelandet.

Mir fehlt allerdings die S PenFunktionlität, z.b. das Öffnen des SNote mittels Doppelklick des Pen usw.

Weiß jemand ob in der Hinsicht was geplant ist? Muss ja nicht alles wie Note 3 sein, aber gar nichts ist auch nicht so toll.
 
Geplant ist nichts weil es einfach nicht ausführbar ist, die Spen Aktionen und die damit verbundenen Apps sind Copyright by Samsung und damit nicht für Entwickler zugänglich

Edit: Closed Source meinte ich, das Wort hat mir gefehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher closed source oder? Denke nicht, dass Samsung direkt rechtlich gegen einen Dev vorgehen würde, wenn er die Pen Gesten nachbauen würde...
 
Jo oder leicht modifizieren. 3 mal klicken anstatt 2 mal. Aber vielleicht wissen die DEV es nicht wie die angesteuert werden. Bin ja auch kein DEV. Sie werden schon wissen warum nicht. Leisten so schon top Arbeit was Samsung ja nicht schafft auf diesem Niveau. Hut ab zu unseren DEVs
 
@netfan55 schon mal die Gestensteuerung angeschaut in Sprache und Eingabe? Wo steht denn, dass S-Memo oder S-Note außerhalb einer TW Rom läuft?
GMD Good Mood DROID hat einige apps für den S-pen entwickelt. Vielleicht ist ja was dabei.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.spencontrol
Gesten kannst du auch mit Nova oder apex darstellen. Doppelklick öffnet app.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
GMD macht einen guten Eindruck; werde ich mal probieren.
Besten Dank für den Tipp.
 
Hallo, kann mir jemand helfen, bitte? Ich würde auf mein gerootetes Note gerne CM 10.1.3 (stable Version) aufspielen. Nur hätte ich einige Fragen:

Ich habe gerade einen Philz Kernel oben und was muss ich beim wechseln alles beachten? Und kann das sein das diese ROM (offizielle aus cyanogenmod Website) nur 163 MB hat?
 
Ja, die Nicht - TouchWiz Roms sind immer so klein, die letzte slimBean hatte zb. keine 100 MB.

Beachten musst du nichts, dein Philz Kernel wird bim Flashen mit dem Standard CM Kernel überschrieben.

Nach Full Wipe einfach die Rom flashen, wenn notwendig Gapps dazu, und dann geht es los mit dem Note in einer Neuen Dimension (Ist wirklich so, da Ohne den Samsung Kram das Gerät deutlich besser läuft)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Flo08
CM Rom und Gapps auf die externe Sd ziehen, CM Kernel mit kleinem Wipe vorflashen, unter Advanced reboot Recovery, jetzt Fullwipe, Cash und Dalvik Cash auch wipen.
Jetzt unter Mount und Storage: System /Cash/Data und Preload formatieren. Dann CM Rom und Gapps flashen. Reboot System und fertig. Dieser Weg ist bei allen CM Roms gleich.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Flo08

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten