[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Ja, du kannst CM10.1 mit dem Kernel bzw. mit CWM flashen! Dazu ist doch der CWM da :eek: :D Viel Spaß

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Danke für die schnelle Antwort ;)

Es ging ja nicht um CWM sondern um den Kernel ;)
 
Achso. Ja trotzdem kannst du die CM 10.1 flashen, doch der Philzkernel + CWM wird durch den CM 10.1 Kernel + CWM ersetzt.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Wunderbar! Danke! Genau das war es, was ich wissen wollte :)
 
Super. Freut mich :D kein Problem :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Eine Frage hab ich doch noch:

Wenn ich dann irgendwann mal eventuell mein nandroid Backup mit der originalen Rom zurückspielen würde, wäre darin dann auch der Philz+Root+CWM noch enthalten?
Sollte so sein, nehme ich an?
 
Ja, der Philz Kernel & CWM wird wieder da sein wenn du den Nandroid zurückspielst.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Die ROMs vom 06. & 07. sind ja ein wenig buggy; zumindest bei mir startete das Note nicht mehr.

Hat schon jemand die CM10.2 vom 08.11. probiert?
 
calldown schrieb:

Noch eine Frage hab ich:
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man zunächst CM9 (oder eine andere AOSP-basierte Rom) installieren muss, um danach CM10 zu flashen.
Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, brauchst Du nicht, einfach strickt nach Anweisung flashen.
 
Hier stehts, daher bin ich immer noch etwas misstrauisch.
Oder bezieht sich das nur auf die Nightlies?

"- Make sure to run CM9/CM10 or an AOSP-based ROM : FLASHING FROM STOCK ICS OR ROMS BASED ON STOCK ICS WILL RESULT IN A BRICK! - You're warned!"
 
Wenn du auf einem sicheren Kernel bist, dann passt das schon. Und soweit ich das im Moment überblicke, sollten alle halbwegs aktuellen Root-Kernels sicher sein.
 
Bin wie oben beschrieben auf Philz Kernel mit CWM6 :)

Also liegt am Stockkernel von Samsung, der Fehler verursachen könnte, nicht an der Firmware selber?
 
Genau, die Custom Kernel haben alle emmc_cap_erase disabled...und sind von daher sicher.;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und CVH
Hi,

so, ich habe es jetzt hinter mich gebracht. Hat auch alles geklappt und ich bin jetzt auf CM10.1 mit Thor Kernel.

Problem ist jetzt aber, dass das Aufladen über das Netzteil und auch direkt am USB-Anschluss extrem langsam ist.

Kann es sein, dass das am Kernel liegt?
Kann mir jemand den Stock Kernel von CM 10.1 fürs Note 1 zur Verfügung stellen? Denn jetzt nochmal alles zu flashen, da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach cm nochmal drüber flashen. Wenn du keinen fullwipe machst, wird auch nix gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Danke! :)

Ist ein solches Problem mit dem Laden des Note bekannt?

Ich konnte dazu nicht viel finden, außer dass es wohl einen Verarbeitungsfehler gibt. Aber ich hab das Problem erst heute nach dem flashen bemerkt.
 
Nop... :what:
 
Das Ladeproblem konnte ich bisher glaube ich noch nicht lösen.

Gibt es eine Batterieapp, die unter CM10.1.3 zuverlässig läuft und mit der ich das mal prüfen kann?

Aktuell scheint es permanent mit USB-Geschwindigkeit zu laden. :angry:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten