[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Das will ich hoffen warte jetzt schon eine Woche auf den neuen wisst ihr was das nerven kostet
auf dem huawei Bildschirm Größe 5.5 cm in der Höhe
Den richtigen Buchstaben zu treffen.
Gruss
Papa
 
Wer von euch hat auch noch das Problem das sich diese nervigen und unnötigen Broadcast-meldungen nicht abschalten lassen?
Im S3 Forum habe ich mal gelesen das es evtl am Anbieter liegt der in meinen Fall o2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch - gehabt
Einfach cellBroadcast einfrieren via TB oder ähnlichem.
PS: Ich bin auch bei O2
 
  • Danke
Reaktionen: TecBoy und AA1973
Weiß jemand wieso es mir unter CM10.2 nicht möglich ist, die SD-EXT (EXT4, 2. Partition auf der externen SD-Karte) per CWM zu NAND-backuppen? Es kommt im Log immer die Meldung "no sd-ext found. skipping backup of sd-ext."
Die ist aber da und funktioniert auch einwandfrei. Was kann man da tun? Habe zuletzt Stockrom mit Philz-Kernel/CWM genutzt, da ging das immer einwandfrei.
Habe auch mal alternativ den RAW-Kernel installiert, leider mit gleichem negativen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OBackup nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Smartsurfer
Smartsurfer schrieb:
... (EXT4, 2. Partition auf der externen SD-Karte) ...

moin, ich meine bei meinem TF70T hatte ich dasselbe problem, weil die CM 10.x recovery nur FAT32 versteht. Ich hatte die extSD vorher auf NTFS, damit ging es nicht. vielleicht kannst du danach mal schauen.
 
Habe jetzt OBackup ausprobiert, damit scheint auch das Backup inklusive der /sd-ext gelungen. Feine Sache, vor allem weil das im laufenden Betrieb geht. Aber wie spielt man das im Falle eines Falles zurück? CM-CWM scheint ja bezüglich der SD-EXT@EXT4 defekt zu sein.
Muss ich dann erst z.B. den Philz-Kernel flashen um zu recovern?
Oder mit OBackup selbst? Dann brauche ich aber wohl erstl wieder ein lauffähiges System + der installierten OBackup-APP?
 
Nandroid Manager ;-) oder via cwm direkt.
 
Hallo zusammen. Habe cm jetzt schon öfter drauf gehabt und war soweit zufrieden.
Das einzige was mich immer wieder zum Stock Rom hat kommen lassen ist die Tatsache das die Audioausgabe im Auto Dock nicht funktioniert. Kennt jemand dafür eine Lösung oder geht es inzwischen sogar?
 
Danke für den schnellen Hinweis. Wenn ich den thread richtig verstehe geht es in dem Fall aber um den Home Button und nicht um die Tonausgabe oder?
 
Nunja, da war ich zu voreilig. Ich schau mal ob ich noch was Anderes finde. Eventuell hat sonst jemand hier noch nen Rat.
 
Danke trotzdem!
 
Super. Danke dir. Dann werde ich cm wohl noch mal eine Chance geben.
 
Leider hilft mir die App auch nicht weiter. Hat sonst noch jemand Ideen? Es wundert mich das es nicht funktioniert da der Automodus direkt anspringt sobald ich es ins Dock stecke...
 
Smartsurfer schrieb:
Ich kann mir jetzt selbst die Antwort geben: die Wiederherstellung funktioniert auch mit dem Cynogenmod-CWM. Warum die Sicherung damit nicht klappt bleibt mir jedoch umso mehr schleierhaft. OBackup funktioniert übrigens sehr gut, allerdings musste ich manuell den Pfad zu EXT-SD anpassen (keine Ahnung wieso) und auch einstellen, dass die Sicherungsdateien gesplittet werden. Sonst hat mir da vorher immer eine 4GB Filesystemgrenze die Backups zerstört. Gemeiner Wiese zeigte OBackup ansonsten im Protokoll, dass die Sicherung einwandfrei funktioniert hat, was aber nicht korrekt war. Böse Falle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesplittet habe ich bisher nie. Und Backups jenseits der 4GB Grenze habe ich auch noch nie(!) erhalten.
Um genau zu sein kleiner 2GB...
 
Ich muss sagen, dass ich von Cyanogenmod 10.2 bzw. Android 4.3 derzeit wirklich begeistert bin. Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend, das hatte ich mit den Vorgängerversionen bzw. Stockrom so noch nie. Dazu muss ich sagen, dass ich hunderte von Apps installiert habe, was bisher immer zu einer extremen Verlangsamung des ganzen Systems bzw. der Bedienung führte. Am Anfang nach dem Flashen waren diese Vorgänger zwar auch immer schnell, aber sobald alle Apps aufgespielt waren und das System ein paar Tage in Benutzung war, wurde es richtig zäh und die CPU-Kerne fast immer ausgelastet. Ganz schlimm wurde es, wenn Apps neu installiert bzw. upgedatet wurden.
Nachdem ich nun CM10.2 seit ca. 2 Wochen im Einsatz habe, gibt es diese Effekte zumindest bisher noch nicht. Das ist wirklich bemerkenswert!

Es gibt aktuell allerdings zwei "Wermutstropfen", die beide mit dem Systemstart zu tun haben:
1. Der Startvorgang dauert nämlich generell über 3 1/2 Minuten bis zur PIN-Eingabemaske
2. Wenn ich dann die PIN eingegeben habe, darf ich im Anschluss nicht gleich das von mir gesetzte Sicherheitsmuster entsperren, sondern muss zwingend noch ein paar Sekunden länger warten, bis sich die von mir gesetzte Laufschrift über den Besitzer in Bewegung setzt. Mache ich es vorher, soft-rebootet CM reproduzierbar direkt wieder und ich muss erneut sehr lange warten bis das System wieder zur Verfügung steht.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee, was das sein könnte?
 
Sorry das ich frage, aber was verstehst du unter hunderte von Apps und wofür brauch man die?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten