[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Was denn @A D Essler?
Wenn du mich meintest. Also, alle Exynos4 maintainer vom CM Team, allen voran Entropy512, haben immer gesagt, dass z.b. das Note (oder das S2,weil gleicher Chipsatz smdk4210) keine RC, Monthly oder Stable releases erhalten werden. Weil CM alles andere als stable läuft - das ist ihre Meinung.
Netflix läuft - mehr oder minder - nur über Hacks, Games crashen und project butter ist auch nicht (wirklich) in Sicht. Deswegen meinte er, dass auch die letzte Stable 9.1 ein Fehler war, da auch dort - um dem Qualitätsansprüchen von CM gerecht zu werden - noch zu viele Fehler enthalten waren.
So. Jetzt kam aber der RC für 10.1 heraus, auch für die gesamte Exynos Crew (Note, S2, S3 etc.) Edit Diese Entscheidung haben die führenden CM Köpfe ohne Rücksprache mit dem/den jeweiligen Device Maintainer(s) der Exynos Geräte getan. Zumindest Entropy512 hätte da wohl eher ein Veto eingelegt.
Im Hintergrund, d. H. CM intern, laufen wohl viele Dinge ab, die u. A. auch mit Focal zu tun haben. Xplodwild äußert sich dazu nicht, warum auch immer. Wenn das, was Entropy512 ansprach, stimmt, ist sein Schweigen verständlich. In diesem Atemzug nannte Entropy512 nur die Möglichkeit, dass potentielle Investoren ein Interesse daran haben könnten, wenn die Zahlen stimmen.
- X Millionen installierte CM Versionen
- 90 devices (CM - Geräte), die betreut werden.
CM hat wohl eine INC. gegründet, und darauf bezogen sich die Anspielungen.
www.cyngn.com

Quelle(n) zum Schmökern
http://www.landofdroid.com/2013/more-on-whats-going-on-at-cyanogenmod/

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45199969&postcount=1046

Hier ein g+ Link - Andrew Dodd ist Entropy512
https://plus.google.com/103683575509787472991/posts/3BmDoijMgBR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and2, Jrp Defy, accatone und 6 andere
Also eine unsichere Zukunft. Ich würde aber auch Geld für eine gute Rom bezahlen, falls so etwas kommen sollte. Außer ich habe es immer noch nicht geblickt :glare:
Bis jetzt läuft auf jeden Fall alles super.
Nur im Landscape mit Kopfhörern, gibt es manchmal einen Reboot.
 
Jemand die neuste Rom getestet?
 
Ich habe mich gestern getraut und es läuft alles soweit. Ist die Version vom 08.09. Die problematischen hat er mir im Updatemenü auch gar nicht angezeigt. Da war eine Lücke, ich glaube vom 5ten bis zum 7ten.
 
Hi,

ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe.

Ich habe derzeit auf meinem Note N7000 eine Nightly Version von CM10.2 installiert. (+Philz Kernel)

Da die letzten Updates sich nicht mehr über das interne Updatetool installieren liesen, versuchte ich soeben mit dem Rom Manager ins Recovery zu gelangen. Leider bleibt mein Note nun bei der Grünen Figur hängen, der Balken lädt und lädt und fängt leider immer wieder von vorne an. :(

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Hi,

ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe.

Ich habe derzeit auf meinem Note N7000 eine Nightly Version von CM10.2 installiert. (+Philz Kernel)

Da die letzten Updates sich nicht mehr über das interne Updatetool installieren liesen, versuchte ich soeben mit dem Rom Manager ins Recovery zu gelangen. Leider bleibt mein Note nun bei der Grünen Figur hängen, der Balken lädt und lädt und fängt leider immer wieder von vorne an. :(

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
A D Essler schrieb:
Ich habe mich gestern getraut und es läuft alles soweit. Ist die Version vom 08.09. Die problematischen hat er mir im Updatemenü auch gar nicht angezeigt. Da war eine Lücke, ich glaube vom 5ten bis zum 7ten.
Bei mir ganz genauso. Die aktuelle von heute läuft wie sie soll, die beiden Tage zuvor wurde kein Update angezeigt.
 
Die Updates haben sie vom Server genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Kann man nicht irgendwas anpinnen so als Hinweis, damit nicht weitere Threads mit dem selben Problem erstellt werden?! So langsam wird das Nervtötend :banghead:


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
Also bei mir läuft CM 10.2 leider sehr sehr instabil :-(

Habe bei mir nicht nur das Problem, dass der Bildschirm flackert (wie ich es schon öfters mal gelesen habe), sondern dass das Note dann direkt ausgeht und der Akku danach immer mindestens 30% weniger Ladung hat, oft auch noch weniger. Das passiert immer dann, wenn ich am spielen bin.

Sieht dann bspw. in der Akku-Anzeige so aus: Klick mich du Stück!

Wenn das mit den kommenden paar Nightlies immer noch so ist, bin ich wohl weg :(

LG Marius
 
Ich wage zu behaupten, dass das Problem nicht CM ist, sondern dein Akku. Das sind die typischen Zeichen für einen toten Samsung Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wäre normalerweise auch mein Gedanke. Aber erstens hatte ich Samsung Smartphones, die weitaus älter waren und keine Akkufehler aufzeigten und zweitens kam das über Nacht genau dann, als ich auf CM 10.2 umgestiegen bin. Das wäre echt ein großer Zufall. Ich warte mal ab, ob die neuen Nightlies etwas bringen.

LG Marius
 
Wie alt ist denn der Akku? Und ist das der originale? Meiner hat etwa 14 Monate ausgehalten und sich dann in der oben beschriebenen Art verhalten und dazu noch aufgebläht...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Neues Akku fällig. Die Symptome sind überall gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Du kannst es auch erst mit der App Battery Calibbration aus dem Store probieren. Die erneuert die Datei batterystats.bin.
Kann schon sein, dass fehlerhafte Batterieinfos durch das Flashen enstehen.
Aber zu sagen, dass man schon mehrere Samsungs hatte, sollte nicht als Argument genommen werden. Bei meinem Note war die Batterie nach einem Jahr platt. Bei meinem S1 ist immer noch die erste drin. Batterien sind da nicht immer gleich.
Zur Not musst du halt ein paar Euro für eine neue ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem heutigen Update kann man ein CyanogenMod Konto mit der Findmydevice Funktion aktivieren. Welche Vor- oder Nachteile hat dieses Konto noch?
 
Im Zweifel weder Vor- noch Nachteile ^^

Es gibt jetzt eine Option mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ihr hattet Recht Leute :)

Neuer Akku rein und seitdem keine Probleme mehr :)

Vielen Dank!

LG Marius
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten