[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Ja stimmt. Bin da auch noch abwartend, gerade weil auch xplodwild mir einen sehr ambitionierten und engagierten Eindruck vermittelt.
Über Nexus Neuigkeiten würde ich mich trotzdem freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, Jrp Defy und CVH
Das ist ja dann wieder ein Thema für den Stammtisch. Aber recht hast du, CM dreht sich und das nicht im Kreis. Hier geht was und man merkt es auch. Mach wieder richtig Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Jo exynos läuft jetzt so wie es laufen sollte! Sorry die Glitches kommen mir nach jedem build so vor wie wenn es weniger werden.
Es läuft wirklich nach den 2 .so Dateien einiges smother!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi, CVH und AA1973
ja ... liest sich gut. danke!

ähm ... hab die beiden .so dateien auch probiert.
hatte allerdings deutlich mehr glitches im browser und zum beispiel in der spiegel app.
seltsam. bin auf der nightmare 1.1. mal abwarten.
die rechte der beiden dateien konnte ich auch erst anpassen, wenn sie im richtigen ordner waren. ist wohl normal.
 
Das mit den Glitches wurde ja leider auch von mir in die Welt gesetzt ''schäm'';-)
Die .so Dateien machen das System smother und haben eigentlich mit den Glitches nichts zu tun oder?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Nein, haben sie nicht. Speed und smoothness waren Ziel der Operation ;-)
Neue nightly hier über den mirror
http://get.cm/get/a2z
Der andere (normale) link spinnt bei mir :p
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und Jrp Defy
Nachdem ich 10.2 geflasht hatte hatte ich kein root mehr.
Gings noch wem so?
 
Um AA1973 die Arbeit abzunehmen, mal in den Entwickleroptionen Root deaktiviert und wieder aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und AA1973
Iol :) Danke @fragi
Wo sind die Entwickleroptionen? :p
Umstellen auf "Root access > Apps & adb" müsste auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und fragi
Wer die Entwickleroptionen nicht findet, der braucht auch kein root :p
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Jrp Defy, CVH und 3 andere
Aus dem Note2-Forum ein Post von pulser_g2 (Developer Admin / Elite Recognized Developer) zum aktuellen Modus der CM-Entwickler.

Das ist detailliert und dabei ziemlich heftig - aber eben auch nicht von einem x-beliebigen XDA-Member. Mal schaun, ob und welche Reaktionen es aus dem CM-Team dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und trahzebuck
Na toll aber kann das mal jemand Übersetzen
Gruss papa
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Oute mich auch mal als Deutscher. Das wäre mal ne Maßnahme. Google übersetzt nur Mist.
 
Die Grafikfehler sind leider aktuell normal. Da CM10.2 noch relativ jung ist sind leider auch noch kleinere Bugs enthalten. Diesen Fehler findest du bei allen CM10.2 ROMs. Ich bin mir aber sicher das dies bald gelöst wird. Von Version zu Version wird es auch gefühlt besser.

Edit: als Browser kann ich Chrome empfehlen. Hier flackert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
Der Post von pulser_g2 im Note2-Forum bei XDA sagt eingedampft folgendes:

Die erweiterten Einstellungen (HSDPA/mDNIE/Touch/Vibration/Button-Beleuchtung) wurden anscheinend im Alleingang von einem CM-Dev wieder entfernt, weil er offenbar diese Settings als "unnötig" betrachtet...

Zudem macht pulser_g2 auf die bevorstehende Kommerzialisierung von CM mit den damit verbundenen Konsequenzen aufmerksam und wird nach und nach mehr von den "Interna" veröffentlichen - in der Hoffnung, CM begibt sich bei XDA in eine offene Diskussion.

Vorerst wird pulser_g2 keine neuen builds machen, bis er CM's "Fehlentscheidung" wieder korrigiert und somit CM wieder "brauchbar" gemacht hat.

Möge mich bitte jemand korrigieren, der in englisch "parkettsicher" ist...;)
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb, trahzebuck, Jrp Defy und 5 andere
Passt schon so. Was mir an pulser_g2's Post nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er seinen Status als developer administrators und Elite recognised developer missbraucht und eine Tirade gegen CM loslässt, weil er m.E ein Problem mit arcee hat. Arcee ist quasi rechte Hand von Steve Kondik aka cyanogen.

Ein anderer xda member (editiert), Mazda, hat ihm daraufhin auch geantwortet und ihm geschildert, was passiert wäre, wenn nicht er (pulser_g2) diese "rant" geschrieben hätte, sondern ein anderer x-beliebiger User (junior member) es getan hätte. Post wäre einfach gelöscht worden, möglicherweise noch eine infraction und ggfls noch ein Ban dazu. Auch diese Entscheidungen werden nicht öffentlich behandelt, sondern im geheimen Kämmerlein von xda... So am Rande ;-)

Dass die device settings herausgenommen wurden, steht glaube ich auch im neusten Newsletter [Quelle http://www.cyanogenmod.org/blog/this-week-in-cm-aug-16-2013 ] und dass das settings menu aufgehübscht wird.
Zudem sind im settings menu auch der Punkt "buttons" hinzugefügt worden. Ich glaube, dass einige Punkte wiederkommen werden. Wenn ich den cm log von heute richtig lese, kommen die back key lights wieder zurück, nur an anderer Stelle.

Möglicherweise "viel Lärm um nichts"...
Ich hoffe inständig, pulser_g2 hat unrecht mit seinen Ausführungen. Wäre schade!

CM Newsletter 16.08:
“Where did the setting for [insert feature] go in 10.2?”

As we mentioned last week, the final piece to releasing the 10.2 nightlies was a complete settings restructure. Items have been moved, new categories created and code has been cleaned. This also means that in some of the reorganization, features we removed to be cleaned, re-coded and eventually re-implemented. If your favorite feature appears to have vanished, fret not, its being worked on and is likely to make a reappearance in the future.

Edit Der interessante post von Mazda. Ist kein moderator, da hab ich mich vertan.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44758804&postcount=573
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Jrp Defy, CVH und 2 andere
Ich habe die Beiträge vom Nightmare Thread mal in den richtigen CyanogenMod 10 Thread verschoben. Bitte achtet genau auf den Titel des entsprechenden Threads bevor ihr posted!
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, trahzebuck und AA1973
Danke für das verschieben. Evtl. meinen Post wieder zurück zur Nightmare, da er eine direkte Antwort auf die Frage von Papa... war ;)
Ist zwar CM10.2 allgemein, aber eben solche Fragen gibt es häufig in den ROM Threads und können evtl. hiermit vermieden werden.

PS: nur ein Vorschlag ;)
 
Hi Leute, ich hätte mal eine Frage zu meinem Car Dock (orginal Samsung). Und zwar bekomme ich die Audio Ausgabe über USB nicht zum laufen. Kann man das irgendwie aktivieren bzw wird daran vom CM Team gearbeitet oder bleibt mir nur der weg zurück zu einer Stock ROM?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.384
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten