[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

CM Newsletter

This Week in CyanogenMod
Week Ending: July 12, 2013

“This Week in CyanogenMod” is an ongoing feature that aims to serve as a one-stop shop for weekly updates. Topics discussed are culled from our social media accounts, gerrit, status updates and general thoughts.

We had a very security centric week here at CM – here is the recap

Master Keys
There were a couple high-profile security issues brought to attention this week, and we moved to patch both of them in our sources. CM 10.1.1 and 10.1.2 were shipped to address two separate bugs tentatively title as “Master Key” issues. Both Android bug 8219321 and 9695860 are patched as of CM 10.1.2.

We will likely do a legacy release to CM7 to address these in the future as well, but for now, users of legacy releases of CM 9 and 10.0 are encouraged to update to the latest nightlies available; as always, stay vigilant and safe.

Samsung Emergency Calling
We fixed a long-standing issue with the XMM626x modem (baseband) and emergency calling. This affects a handful of Samsung devices, Exynos and non-Exynos alike.

Exynos SoC Device Bringup

Speaking of Samsung devices, we’ve gotten a lot of requests for status tracking on our efforts to fix the Exynos platform’s issues. In that respect, we’ve created a project on JIRA that can be watched by interested users.


Don’t Call it Babel
Koush has been a busy man, and last week he found a way to integrate Google Voice messaging into the stock Messaging application. In true tongue-and-cheek fashion, he’s dubbed this application ‘Babel’ for the time being, but is looking for name suggestions for the new functionality. He provided a status update on both the Secure Messaging protocol (with Moxie taking over development) and all things Babel.

Got a suggestion for a topic you’d like to see in the next round-up? Let us know in the comments below. All device/port requests will be ignored.

Der JIRA Tracker ist hier https://jira.cyanogenmod.org/issues/?jql=project = ESDB
Der Exynos4 WIP ist auch interessant zu lesen, v.a. die einzelnen Kommentare von codeworkx und Steve Kondik ...
[WIP] exynos4: update from insignal http://review.cyanogenmod.org/#/c/44295/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt Ihr einen Tipp für mich? Nachdem ich nun die aktuelle Version mit CM10.1 erfolgreich auf meinem N7000 laufen habe, kann ich keine SMS mehr versenden.
Die Suche ergab, dass man die SMS Zentrale einstellen kann, indem man per *#*#4636#*#* in das Test-Menü kommt, und bei den Telefoninformationen unter dem Punt SMSC die Nummer der SMS Zentrale eingibt.
Wenn ich dort die +49172... eingebe und auf Aktualisierung klicke passiert nichts. Auch ohne die +49 passiert einfach nichts. Die Nummer wird offensichtlich auch nicht gespeichert, denn sms geht nicht.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke schön...
 
Installiere die APK mal. Ersetzt dabei die jetzige SMS App. Sollte Abhilfe schaffen

Falls es funktioniert bitte kurzes Feedback damit andere die auch das Problem haben wissen das es geht.
 

Anhänge

  • Mms.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dafür fehlt es mir wohl wieder an Wissen:

Ich habe jetzt mal im Totalcommander die heruntergeladene mms.apk in den Ordner system/app installieren wollen. Er hat mich gefragt, ob ich die vorhandene Datei ersetzen möchte, dies habe ich bestätigt. Es hat sich aber nichts geändert.
 
Funktioniert die audio ausgabe über usb mitlerweille ? Wü4de gerne wieder auf ne cm rom wechseln aber solange der usb audio out im auto dock nicht läuft macht es für mich keinen sinn da ich kein bluetooth im auto hab. Wär super wenn es mal jemand testen könnte und dann berichten würde . Will nicht wieder ne cm rom flashen und dann doch wieder zurück zu nem tw rom .
 
furydepp schrieb:
Habt Ihr eine Lösung?
Hier die Lösung
SMSC Updates - CyanogenMod

Du musst deine SMSC im PDU Format eingeben

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

habt ihr eigentlich auch das Problem das man nicht manuell auf 2G und umgekehrt umstellen kann?
 
Wie stelle ich ein, dass, wenn man die Kippsperre einschaltet, auf Hochformat gelockt wird? Bei TouchWiz ist das so. Momentan ist es bei mir so, dass, wenn ich die Kippsperre aktiviere, die momentane Ausrichtung gelockt wird. Ich möchte also, dass nie Querformat gelockt wird.

Hoffe, das Problem ist halbwegs klar geworden...
 
System Einstellungen > display > Ausrichtung
Stelle dort nur 0 Grad ein. Dann bleibt es immer auf Hochformat.
Es ist keine "Kippsperre" sondern die Auto-Rotation. D.h. wenn du sie einschaltest dreht sich der Bildschirm, ansonsten nicht. Wenn du also keine Rotation möchtest, dann lass diese Option ausgeschaltet :)
Wenn zum Beispiel 0 und 90 Grad eingestellt sind und du im Querformat die Rotation ausschaltest, dann wird eben dieser Zustand gelockt.
 
Seit dem aufspielen des neuen Cyanogenmod 10.1 nightlies bleibt mein Bildschirm schwarz wenn jemand anruft bzw. wenn ich eine Nachricht bekomme. Ich muss jedes mal zum Menü-Button drücken um diese zu sehen.


PS: Ist nicht vorteilhaft wenn man Handy neben einem aufm Schreibtisch hat und es auf stumm gestellt ist.
 
Hm... Ich muss das wohl anders formulieren.

Ich möchte, dass wenn ich die Auto-Rotation deaktiviere (z. B. über den Schnellzugriff), Hochformat eingestellt wird. So ist es bei TouchWiz. Ich möchte nicht, dass wenn ich Auto-Rotation deaktiviere, die momentane Ausrichtung gelockt wird.
 
Hi,

ich würde gern CyanogenMod 10 stable auf mein ungebrandetes Note I (im orginal Samsung Zustand) aufspielen, und habe nach dem lesen verschiedener Beiträge in den unterschiedlichsten Foren ein paar Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Die stabile Version von CyanogenMod 10 gibt es nur für das Modell von T-Mobile, kann ich das trotzdem verwenden? Und wenn ja, hab ich dann ein T-Mobile Branding?

Muss ich vorher wirklich einen anderen Kernel und ein anderes ROM aufspielen und danach erst CyanogenMod 10?

Bekommt ein Note mit CyanogenMod 10 automatische Updates?
 
Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann fang am besten noch mal ganz von vorne an mit einlesen.

Nur so viel: Nein, funktioniert nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und CVH
Stable gibts nur CM 9.0.0 und CM 9.1.0
Die Nightlys laufen mit CM10.1

Automatisch Updates dafür gibt es nicht, musst immer noch du selbst runterziehen und flashen.

Du solltest erstmal hier fragen wie du Root + CWM raufbekommst.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/ics-und-jb-root-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Wenns dann soweit ist das dein Note gerooted ist und und du einen Customkernel draufhast kommst du am besten wieder her und dann bekommen wir auch CM auf dein Gerät geflashed
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Lohnt sich! Eine tolle Sache.
 
Besten Dank,

das Problem mit dem Einlesen ist, dass man so viele unterschiedliche Infos bekommt und diese aus den vergangen zwei Jahren sind. Man bekommt nur schwer einen Eindruck darüber, was für einen selbst relevant und dabei auch noch aktuell und am sichersten ist.

Für einen Neuling ist das echt entmutigend und verunsichernd, eben weils halt nicht ohne Risiko ist. Ich denke ja auch, dass das ne tolle Sache ist. Unterstützung bei der gesamten Prozedur wäre wirklich hilfreich. Sonst renne ich, wie beim Amt von einem Schalter zum andern. Ist wohl das Beste, ich eröffne hier ein neues Thema dafür.
 
Weil Sonntag ist und mein Favorit Micheal van Gerwen grade 5:0 führt schicke ich die eine Anleitung per PN zu. Dann sollten wir hier nicht weiter den Thread zumüllen, Frank wird dankbar sein dafür und du (so hoffe ich) dankbar, dass du auf CM bist.

Also du bekommst noch Post von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
@pfandbetrüger, das mit dem neuen Thread ist keine gute Idee! Am besten ist, du nimmst Dir mal ne Stunde Zeit und liest Dir das hier von Anfang bis Ende durch: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2488332 Sind dann noch Fragen übrig, wird Dir hier gerne weiter geholfen.

Tante Edit sagt: Meister CVH nimmt sich der Sache persönlich an.:D

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Michel ihm wird bereits geholfen soweit er meinen Brief bekommen hat und sich an die Anweisungen hält.

Edit.
Meister bin ich lange nicht. Beim Thema Android lernt man nie aus und kann kein Meister werden. Jeder hat angefangen und auch ich hatte Angst damals bei nem brandneuen Note. Mir wurde auch geholfen und dafür bin ich heute noch Reddy zu Dank verpflichtet.Das vergisst man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell und Goggle

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten