[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Vielen Dank für die Hilfe, vor allem für das supergeile Tutorial, einfach, kurz und wahrscheinlich hätte es mich vor Fehlern bewahrt.

ich habe nur gerootet. Ich fürchte langsam ich habe einen neuen großen MP3 Player :-( IMEI und Baseband sind weg.
 
Oje was für eine rom hast du jetzt drauf und welchen Kernel?

Hast du hoffentlich ein efs Backup gemacht?
 
Nein, kein Backup. Ich sollte es wissen: Am PC mache ich regelmäßig mit TrueImage meine Komplettsicherung seit x Jahren. Gestern war ich ungeduldig und wollte es wissen, ohne etwas von Baseband, Cynagenmod, Kernel, Odin und so weiter zu verstehen.

Vielleicht ist das ja mal ein abschreckendes Beispiel. Für mich! und für andere ungeduldige. Schade um das Gerät, und das verbrannte Geld. Aber ich denke, dass ich mir wohl ein anderes Smartphone zulegen muss und das Teil höchstens noch als kleine Spielkonsole auf dem Sofa taugt. Nach stundenlangen rumsuchen habe ich jetzt die Nase voll.
 
Ok, weiß ja nicht was du so alles jetzt probiert hast.

Es gibt noch Möglichkeiten die IMEI wieder herstellen zu lassen, bekommst so um die 50 Euro rum, falls es dir überlegen willst.
 
o.k., dafür bekomme ich kein neues Smartphone, 50,- Euro würde ich sofort ausgeben, wenn das Note dann wieder zum telefonieren taugt. Im Moment habe ich noch einen Download. mit dem SamsungTool und einer alten 2.3.7 Firmware soll man wohl auch über umwege die EMEI wieder herstellen können. Das probiere ich jetzt noch mal aus, wenn das nicht klappt. Dann wäre ich für einen Hinweis dankbar, welche seriöse Dienstleister mir das Note möglichst schnell wieder brauchbar machen.

Danke für die Hilfe.
 
Doofe Frage, hast Du mittlerweile mal über das Stock-Recovery den Philz-Kernel geflasht ?
Und so Root + CWM-R erhalten ? Auch wenn das nichts mit IMEI etc. zu tun hat ...

Falls nicht, machen. Und dann dort unter MOUNTS&STORAGE: format cache, format data, format system, format preload !

Im Anschluß CM10.1 + GApps (vorher auf die externe SD kopieren) flashen. Oder über ODIN nochmal eine Stock-Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ok du haust dir wohl die 3 teilige lc1 mit pit drauf.

Jo klar, meldest dich dann, hab bis jetzt nur gutes über die Firma gelesen.

Edit: Jo mach das mal bitte voll fertig, kann auch nur sein, das du durch deinen root Versuch nur kein Modem mehr drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat da ja sonstwas gemacht, daher die kleine Chance auf eine einfach Lösung ...^^

BTW: welche Firma ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Jo es gibt ja auch diverse Kernel die dir ja das Baseband zerschießen.

Psst..mobishare;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
cheezusweezel schrieb:
Doofe Frage, hast Du mittlerweile mal über das Stock-Recovery den Philz-Kernel geflasht ?
Und so Root + CWM-R erhalten ? Auch wenn das nichts mit IMEI etc. zu tun hat ...

Falls nicht, machen. Und dann dort unter MOUNTS&STORAGE: format cache, format data, format system, format preload !

Im Anschluß CM10.1 + GApps (vorher auf die externe SD kopieren) flashen. Oder über ODIN nochmal eine Stock-Firmware.

So, jetzt habe ich PhilZ Touch 5 installiert, die von Dir vorgeschlagenen Formatierungen und das neue Installieren von CM10.1 und Gapps durchgeführt.

Leider hat das alles aber nichts gebracht, IMEI unbekannt, Baseband unbekannt.

Schade, habe wohl echt alles zerschossen. Der letzte Versuch mit dem SamsungTool 13.7 und einer alten VodafoneFirmware funktioniert auch nicht, weil das SamsungTool wohl nur mit bestimmter Hardware funktioniert. Mist.
 
D.h. CM10.1 läuft, aber Du hast keinen Empfang etc ?
Modem-Flash wäre interessant ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Mensch, erst einmal vielen Dank an Euch für die Hilfe!!!

@jrp_defy: das Flashen mit der Modemdatei funktionierte aber brachte nichts.
@cheezusweezel: Ja, genau. Alles läuft, WLAN, Google Playstore, alles unter cm10.1 nur das Mobilfunkteil streikt. EMEI leer, Baseband leer.
 
Ok mh dann war es das dann wohl, sorry!

Wenn du mit einem root Explorer in den efs Ordner navigierst sind da bestimmt auch keine nv_data.bak und .bin Dateien vorhanden?
 
Ich weiß nicht ob es wirklich Hilfreich ist, aber habe bei XDA das gefunden. Ist zwar für das S2 aber so extreme Unterschiede wird es nicht geben, oder täusche ich mich ?
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Ansonsten Kontaktiere mal Sharks
Der macht das für 30€ wieder fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und Jrp Defy
Danke Darktrooper hab auch schon alles mögliche gefunden aber über den Thread bin ich nicht gestolpert.
Aber über den shark bin ich vorhin gestolpert, der ist ja gut:)

Ja das liest sich sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das Zauberwort ist "Entwickler IMEI"

Aus irgendeinem Grund war es bei mir auch passiert, IMEI weg
Nach langem lesen bin ich auf eine Anleitung gestoßen die Android eine Entwicker-Imei generieren läßt und ich somit mein Note wieder im vollem Umfang nutzen kann.

Wenn du nicht unbedingt die originale IMEI haben möchtest ist das eine gute Alternative.

Und hier mal der Link zur Unterhaltung und Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwickler-imei-oder-kein-signal.235433.html

Lass dich nicht irritieren dass es hier um das S2 , ist beim Note (N7000) alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH und furydepp
Hallo, nun mal kurz ein Feedback, was in der Zwischenzeit passiert ist:

1. Nachdem ich es nicht hinbekommen hatte, die IMEI und das Baseband wiederherzustellen, habe ich es eingeschickt und dank Sharks habe ich innerhalb von 4 Tagen inkl. Versand mein voll funktionierendes Note in den Händen.
2. Gestern wollte ich es nun noch mal wissen und habe es wohl dank Euch richtig gemacht:
- Philz CWM installiert
- Backup vom aktuellem System inkl. EFS Ordner angefertigt
- CM10.1 und gapps installiert
3. Nun habe ich ein Galaxy Note mit dem aktuellen 4.2.2 und bin hoch zufrieden

Was haben wir gelernt:
1. Die vielen Anleitungen in den Foren sind für Einsteiger durchaus verwirrend, eine Step zu Step Anleitung zu finden ist nicht immer einfach.
2. Trotzdem sollte man nicht wild draufloslegen mit Odin und CWM-Tools, sonst kann es teuer werden.
3. Das wichtigste: Die Unterstützung hier im Forum ist super!

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi, Jrp Defy, cheezusweezel und eine weitere Person
Habe mir vorgestern CM 10.1 nightly installiert. Ich frage mich, wie ich "Pie Control" aktivieren kann. Ich las, dass das jetzt auch bei CM dabei ist. Ist das so?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten