[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Durchaus möglich. Schau mal in den Device Settings (Erweitert) nach. Ggfls musst du in den Screen options etwas ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Hallo,

ich nutze die neue CyanogenMod Version 10.1 - 20130601 - Asylum - N7000.
Läuft auch gut, nur bekomme ich jetzt immer diese Meldung: Mobilgerät broadcast (Nummer). Also es sind dann immer verschiedene Nummern angefügt.
Draufklicken nützt nichts.
Habe schon unter dem Punkt "Drahtlos und Netzwerke" unter "Mehr" - "Cell Broadcast" alles deaktiviert.
Wer weiß, warum ich immer noch diese Meldungen erhalte und wie ich sie komplett abstellen kann?

mfg

PeKa
 
Asylum hat einen eigenen Thread ;-) Man kann die mobile Broadcasts wohl risikolos freezen. Damit sollte sich das Problem erledigen.
 
Man sollte den Programmierer vielleicht mal mitteilen, dass die Galerie beim abspeichern eines Fotos das zugeschnitten wurde immer abschmiert. Der Fehler ist ja schon sehr lange aktuell.

Und noch was, ich habe den original KFZ Halter mit Dock, der einen 3,5 Klinke (Kopfhörerausgang) am Dock hat. Nun gelingt es mir nicht das Ton über diesen Ausgang raus kommt. Nur über den direkten Weg über den Kopfhörerausgang am Note selbst.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371835312500.jpg
    uploadfromtaptalk1371835312500.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da ein Touchwizz Theme drauf oder hast du dich nur im Thread geirrt? :blink:
 
unu6ygu5.jpg
Das Themen vom S4 habe ich installiert, gefällt mir sehr gut.

Aber diese oder ähnlich Fragen habe ich immer wenn ich ein Screenshot vom meinem System poste. :)

Dank CyanogenMod hat man ja einige Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade gesehen, das es den stable CM 10.1 für das Galaxy Note gibt.
Allerdings nur für die T-Mobile Variante. Codename quincytmo.

Ich habe ein brandingfreies Gerät. Daher die Frage, welche Unterschiede macht das, bin sogar im D1 Netz unterwegs per Congstar?
Hat jemand die tmo Variante auf seinem itl N7000?

Für das N7000 gibt es sonst nur ein nightly von CM10.1

Danke, Gruss

(PS Hoffe das hier ist das richtige Forum dafür, überlege halt mal CM zu testen, da die letzte orig Samsung mir gewaltig Probleme bereitet ab und zu)
http://get.cm/?device=quincytmo&type=stable
 
Darktrooper schrieb:
Hier ist der flasche Bereich, da hast du recht.
Von CM 10.1 gibt es aber gefühlte 100000 Versionen. Welche du nimmst bleibt dir überlassen.

Hier mal eine übersicht von ein paar ROMS ( Sind jetzt nicht alles CM10.1 )
https://www.android-hilfe.de/forum/...note.683/zusammenfassung-der-roms.189083.html

Danke, den Thread kenne ich und fand ihn sehr unübersichtlich.
Mir gehts eher speziell um den Unterschied zwischen der Note Version
für T-Mobile oder der Itl.

Gruss
 
Das spielt ansich keine Rolle. Die meisten ROMS sind ja MULTI.
 
Besser nicht probieren, das Samsung Galaxy Note SGH-T879 (wofür die CM Version quincytmo ist) hat einen anderen Chipsatz als unser hiesiges Galaxy Note N7000! Es besteht akute Brick-Gefahr!
 
Er hat doch kein SGH-T879
Und die CM-Roms von hier sind für das N7000, was soll da passieren ? Ich rede bestimmt nicht von irgendwelchen ROM'S die im Netz rumschwirren ;)
Ok er hat ein Telefon aus Italien, aber das hat ja die gleichen Spezifikationen.
Aber bedenke ein paar Samsung Apps nicht mehr laufen ( S-Memo,Snote etc.)
Kannst dir auch eine Stock-Rom oder eine andere Custom-Rom auf TW Basis installieren.
Was hast du denn zur Zeit drauf ?

EDIT: Am besten du suchst dir hier eine ROM aus liest ein bisschen was die anderen dazu schreiben und fragst dann dort, wenn du nicht weiter kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Ursprungsposting so verstanden dass er die SGH-T879 Version (quincytmo) auf sein N7000 flashen will, da es sich dabei um eine Stable Version von CM 10.1 handelt. Und das ist sicher keine gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterJM
Aso.......
Und ich habe es so gelesen das er hier nach einer ROM sucht die er flashen kann ^^
Naja vielleicht sagt er ja genau was er meint oder will ;)
 
Ah, sieh an - doch ein "ganz" anderes Handy.
Ich habe das GT-N7000, brandingfrei / DBT

Okay, also wenn CM, kommt nur CyanogenMod Downloads das in Frage?
Hm.
 
Das ist das reine CM. Musst dir halt noch die Gapps ziehen.

Aber würde an deiner stelle hier mal nach CM schauen.
1. Ist meist eine Anleitung dabei
2. Sind die ein wenig individueller
3. Sind meist noch ein paar Tweeks drin
4. Wird dir hier besser geholfen

Eine kleine Auswahl die ich empfehlen kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-beergang-23-juli-bangsti-special.352243.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-4-3-1-cheezy-customcyanogenmod.282508.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...naughties-slim-fast-and-black-rum.347835.html

Usw.... usw... usw....
Hier gibt es noch mehr. Einfach mal reinschauen.
 
Moin Moin an alle :D,

ich habe mir ein Note(erstes Android Handy, früher immer Symbian) gekauft, das sollte in denn nächsten Tagen bei mir ankommen.
Da ich ein Verfechter von "Freier Software" bin möchte ich mir denn Cyanogenmod auf das Note packen zusammen mit dem F-Droid Store.

Nun wollte ich nur kurz abchecken ob ich alles richtig gelesen und verstanden habe ;).

Also wie folgt :
1 - Note mit Vol. down + Home + Sperrtaste in DL Mode setzen
2 - Resett ausführen
3 - von der sd Karte denn Cyanogenmod installieren
4 - rebooten

Das müsste es doch gewesen sein oder ?

Denn F-Droid Store kann ich ja per .apk direkt im CM installieren, richtig ?

Frage : Muss das Handy gerootet sein, bevor ich CM installieren kann ? Bin nicht ganz schlüssig ob das muss oder nicht!

Hoffe das ich alles richtig gelesen habe ;)

Grüße dodo

EDIT : Ich nehme an das ich die n7000 Version von CM nehmen soll oder ? NIcht die von AT&T oder T-Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine Custom ROM zu flashen braucht du immer Root.
Nur bei Stock Firmware kannst das über Odin machen.
Anbei wurde die Frage hier schon 1000000000000 mal gestellt.
Und bevor du CM istallierst musst du auch den passenden Kernel flashen.
Schau dir einfach mal ein paar Anleitungen im Custom-Rom bereich an. Die für CM sind, das erklärt schon ganz viele weitere Fragen.
 
Hallo,

leider hätte ich wohl eine idiotensichere Anleitung benötigt um CM10 auf mein N7000 zu bekommen. Da ich diese nicht gefunden habe, habe ich mein N7000 gerootet, das hat auch funktioniert und alles per wipe gelöscht.

Wenn ich nun CM10.1 installieren möchte kommt immer folgende Meldung:

Error in /tmp/sideload/package.zip (Status7)

Ich habe auch mal ein anderes Build von cm10.1 runtergeladen, der gleiche fehler kommt immer wieder.

Mein N7000 ist ein xxlt3 mit 4.1.2

Was mache ich falsch? Wie kann ich cm10.1 installieren?

vielen Dank für Eure Hilfe
 
furydepp schrieb:
Hallo,

leider hätte ich wohl eine idiotensichere Anleitung benötigt um CM10 auf mein N7000 zu bekommen. Da ich diese nicht gefunden habe, habe ich mein N7000 gerootet, das hat auch funktioniert und alles......

Hallo,

in diesem Forum gibt es einen Haufen sehr sehr guter Anleitungen zum flashen von Roms. Des Weiteren sollte man sich in die FAQs einlesen. Wenn man dann noch Fragen hat bekommt man Hilfe, aber erst lesen, lesen, lesen...

LG



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.770
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.381
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten