[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Ich bins schon wieder : )
Ich habe den DSP Manager auf meinem Note ! Was wäre wenn ich diesen lösche hab ich danach gar keinen ? ( habe unter Einstellungen/apps keinen anderen gefunden)
Mein player ist Apollo .

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Is mir klar dass er weg ..aber habe ich dan gar keinen mehr ? …
Ich versuch deinen mal

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
Nein. Du hast dann auch keinen mehr. Obwohl das Löschen von DSP manager mE kein Verlust ist ;)
Noozxoide nutze ich mit den Standardeinstellungen, wie im Store beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starinator
Ok danke !
Da hast du recht ; )
Mir gehts drum wenn ich lauter drehe beim handy und ich hab den bass erhöt rauscht es extrem..ist das bei deinem auch so ?
von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
YamaHell Soundchip....keine Sources von Samsung, gehackt vom Hacksung Team, besser wird es nicht mehr.
Zumindest ist es mit Kopfhörern erträglicher ...
 
Aso...hab ich mir gedacht.

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall besser als DSP ; )
Hab ihn gerade getestet .

von starinators' NOTE 1 GT-N7000!!
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hat jemand CM Nightly vom 15.05. drauf und kann mit Vodafone erfolgreich MMS versenden?
Ich kann es nicht (eventuell schon längere Zeit).
MMS APN Einstellungen stimmen (auf Defy mit CM10 und gleichen Einstellungen und selber SIM geht es).
 
Jemand ne Ahnung was am heutigen Kernel-Wechsel dran ist ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich musste notgedrungen zurück zu meinem CM9 Backup inkl. Thor v18. Beim Anschluss an den PC ist die USB-Verbindung abgestürzt, als ich das Handy erneut angeschlossen hatte, hat das Handy gefreezed, ich habe es neugestartet und dann hing es im Bootloop fest. Das Flashen des NX-Kernels als auch das Flashen des aktuellen ROMs inkl Format Cache und Dalvik brachten keine Abhilfe. Ein älteres CM10.1 Backup hatte ich leider nicht :bored:

Doch iwie bin ich deswegen nicht böse. Iwie lief mein Note mit CM10.1 und aktuellem Thor Kernel nicht wirklich gut. Es gab sehr viele größere Systemhänger, es hat sich oft von selbst neugestartet und der Akkuverbrauch ist mit eingeschaltetem WLAN sehr viel höher im Vergleich zu CM9.

Leider bleibt es bei meinem Fazit, dass CM9 die bisher beste Alternative fürs Note ist. :huh:
 
@Cheezusweezel
Die Jungs "mergen" alles unter exynos4 ... Post von codeworkx auf xda im S2 Forum http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41816277

And for your info:
http://changelog.bbqdroid.org/#/i9100/next

This means you shouldn't run any custom kernels till your kernel developers have upgraded.

Hier der Changelog für das S2 http://changelog.bbqdroid.org/#/i9100/next
Da sind wohl neue blobs vom S4(!) eingetroffen und verwurstet worden ;-)
*************
@prototyp01
Da ist better wifi on/off vielleicht hilfreich. Chamonix (Autor von better battery stats) hat ne nette App geschrieben, die genau diese Probleme umschiffen soll.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterwifionoff
Es gibt Situationen, in denen bei eingeschaltetem WLAN deutlich mehr wakelocks entstehen, als bei reiner Datenverbindung.
**
Welche Nightly hattest du denn zuletzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
AA1973 schrieb:
@prototyp01
Da ist better wifi on/off vielleicht hilfreich. Chamonix (Autor von better battery stats) hat ne nette App geschrieben, die genau diese Probleme umschiffen soll.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterwifionoff
Es gibt Situationen, in denen bei eingeschaltetem WLAN deutlich mehr wakelocks entstehen, als bei reiner Datenverbindung.
**
Welche Nightly hattest du denn zuletzt drauf?

Ich lade mir mit CyanDelta immer die aktuellste, zuletzt hatte ich die vom 24.05. drauf mit dem aktuellsten Thor Kernel.
 
Hattest du die Probleme auch "ohne den aktuellsten Thor-Kernel"?
Könnte durchaus auch rein kernel-bedingt sein!
 
AA1973 schrieb:
Hattest du die Probleme auch "ohne den aktuellsten Thor-Kernel"?
Könnte durchaus auch rein kernel-bedingt sein!

Ich muss zugeben, dass ich CM10.1 nie mit dem Stock Kernel ausprobiert habe. Da ich gern BLN nutzen wollte, hab ich von vorn herein Thor genutzt. Aber ein unrund laufendes System konnte ich mit jeder Thor Version beobachten.
 
HM, sorry, aber ist dann deine These, dass CM10.1 wesentlich unrunder läuft als CM9, nicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt? ;)
Vor allem, wenn du das System nicht mit dem hauseigenen CM kernel probiert hast?
Ich habe zur Zeit mit Thor auch keine Freundschaft geschlossen :D
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Dank rund laufendem CM9 habe ich Thor auch für CM10.1 einen tollen Kernel zugetraut. Ich werde jetzt wohl bis zu irgendeinem finalen CM10.x warten. Habe langsam keine Lust mehr, nach einem Flash alles neu einzurichten (Profile, Automatische Helligkeit etc)
 
@prototyp01,

ich habe die letzten Monate schon einige CM10.1 Versionen getestet. Mal mit Thor oder auch mit NX Kernels. Eigentlich war ich ganz zufrieden damit. Einige Problemchen die ich ab und zu mal hatte lagen meist an falschen Einstellungen im ROM oder der Kernels. OK, die meisten Lösungen fand ich dann hier. Da aber bei jeder neuen Kernel Version wieder und wieder neue Sachen dazu kamen hatte ich auch irgendwann kein Bock mehr mit der rumkonfiguiererei und ständigem nachfragen. Auch war ich mit meinen Akkuwerten, was ich mit den Custom Kernels besser erwartete, nicht immer zufrieden.
Ich suchte eine alternative und fand sie beim Fredi's Nightmare CM10.1 Hybrid Edition ROM (Nightmare Rom V3.6). Im dortigem Forum habe ich viel positives übers ROM und besonders über das gute Akku Verhalten mit dem Orginal Kernel gelesen. Die dortigen Aussagen z.B. von User manupot kann ich voll bestätigen! Ich habe das Nightmare ROM jetzt seit dem 21 Mai auf meinem Note und bin sehr zufrieden. Bei keinem anderem CM10.1 hatte ich bessere Akku Werte! Auch läuft das ROM absolut stabil. Keine Hänger oder reboots. Kurz gesagt. Ich kann Dir dieses ROM bestens empfehlen! Mach Dir nochmals die kleine Mühe und brobiere mal dieses ROM aus. Ich denke Du wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle und prototyp01
Danke skysat, evtl werde ich es in einer ruhigen Stunde doch noch mal probieren.
 
Seit der 27/05 Nightly kommt mir die Schrift verdammt verwaschen vor..
Habt ihr das auch?!

Mfg
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.769
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.380
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten