[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Hat nicht noch irgend jemand die rettende Idee? ^^ Nervt ziemlich das neue System einrichten zu wollen, die Vorzüge von Root zu nutzen und dann durch den fehlenden Speicher so stark eingeschränkt zu sein :D (zudem: wo ist mein interner Speicher hin!?)
 
Mit Philz LSZ Kernel rooten & CWM-R erhalten, dann einen CM10.1 Kernel flashen, dann format system + format preload & im Anschluß ein CM10.1 ROM ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
Voraussetzung ist ein Note mit Root!
0.Download Cm10.1 kernel http://unionrom.com/galaxyrom/System/Kernel/CM10.1/Kernel_CM10.1_20130225_n7000_CWM.zip
1.Flash den CM10.1 kernel via CWM und in der recovery bleiben
2.Reboot in recovery unter advanced (=CWM recovery des neuen Kernels)
3a) /Format preload in CWM in mounts and storage
3b) Wipe data
4.Flash CM10.1 ROM
5.Flash GApps
6.Reboot.
7.Dann viel Spass mit CM
****
@cheezus.... und weg ist der Post... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und CVH
Hat eigentlich schon mal jemand hier die Kombination aus CM 10.1 und CrossBreeder probiert? Und falls ja ist das zum empfehlen?
 
Bei Asylum, Stunner usw.gehts.
Beim puren 10.1 hab ichs nicht probiert.

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi
Und bringt es spürbare Vorteile?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Auf jeden Fall, erhöht die Performance erheblich, bein scrollen in Tapatalk, Browser usw.
Wenn Du dann noch den Thor verwendest kannste noch den Turbo dazuschalten, dann hebt die Kiste ab.:D

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi
Das wollte ich hören ;) Dann werde ich das wohl mal testen. Wie siehts mit Akkuperformance aus? Da irgendwelche Schwankungen nach oben oder unten?
 
Nee:)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und fragi
Moin moin allerseits,
Ich nutze ja die CyanogenMod 10.1 und versuche das ganze so einzurichten, dass ich die Stift-Features von der alten TW Rom nicht allzusehr vermisse. Habe eine Notiz-App die an S-Memo rankommt und eine, die die Stiftgestiken zurückbringt.
Jetzt stört mich nur noch eins: der Cursor.
Unter CM kann man es ja aktivieren, dass ein "Symbol" für den Stift angezeigt wird, unter TW ist das ja immer ein kleiner dezenter Kreis gewesen. Bei CM hingegen ein dicker Mauszeiger, wie man ihn vom PC kennt, denke, der ist unter Android auch Standard wenn man eine Maus nutzen würde.

Nun ist meine Frage: Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Cursor zu ändern, oder nicht? :confused:
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Mich würde aber die App für die Stiftgesten interessieren ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit zwei Tagen auf dem Note meiner Freundin das Cm 10.1 drauf. Soweit ganz gut, auch wenn beim booten ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. (IM Forum konnte mir bisher keiner helfen deswegen).
Aber, sie hätte gerne mehr Möglichkeiten beim Design..
Genauer gesagt, sind Ihr die Icons zu klein und die Texte darunter werden zu schnell abgeschnitten.

Ich hatte schon mal mit dem Raster vom Launcher gespielt, doch es hat nur sehr begrenzten Einfluss auf die Größe der Icons.

Vor dem CM 10.1 hatte sie Original und Go-Launcher drauf und da gab es auch das S-note und andere S-xxx Apps.
Kann man die auch wieder drauf bekommen?

Ich muss dazu sagen, sie sagt selbst von sich, dass sie ein "technik Authist" sei. daher will sie es wieder so haben, aber dennoch die Möglichkeiten des Android 4.2.2 oder zumindest 4.2.1!

Gibt es also zum Go-Launcher Alternativen um die Icons wieder schön groß zu bekommen?
 
Autist passt ja mal gar nicht, aber egal. Sie soll sich mal lieber die TeamUnion v5 ROM installieren bzw. Du ihr !
Was genau erhofft sie sich denn von 4.2.1 was 4.1.2 nicht bietet ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und trahzebuck
Also das gelbe Dreieck kann man mit Triangle away wegbekommen. Gibt's glaub ich im Playstore, sonst bei XDA und die Icon Größe kann man z.B. beim Nova Launcher beliebig einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, trahzebuck und MichelFell
silentreaper schrieb:
Jetzt stört mich nur noch eins: der Cursor.
Unter CM kann man es ja aktivieren, dass ein "Symbol" für den Stift angezeigt wird, unter TW ist das ja immer ein kleiner dezenter Kreis gewesen. Bei CM hingegen ein dicker Mauszeiger, wie man ihn vom PC kennt, denke, der ist unter Android auch Standard wenn man eine Maus nutzen würde.

Nun ist meine Frage: Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Cursor zu ändern, oder nicht? :confused:

Ja, diese Datei flashen: https://www.dropbox.com/s/4zt4tqsawyyyqey/CM10.1-mousepointer-small-circle.zip Habe ich dem TW Mauszeiger nachempfunden.
Muß nach jedem neuen Nightly wieder geflasht werde, da die framework-res.apk gepatcht wird (VRTheme)

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Nachdem ich die DPI auf <320 geändert habe, rutschte die Suchleiste im Dialer/Phone der CM 10.1 ROM's bei den Favoriten und in der Anrufliste nach oben. Diese überlagert dann die Anrufliste/Favoriten. Habe dieses bei Asylum, Carbon and Cow.

Wer von Euch ist auf CM 10.1 unterwegs und hat z.Bsp. 240 oder 213 DPI eingestellt und kann den Fehler bestätigen. Evtl. sogar jemand eine Lösung?



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ist ein bekannter Bug.
Lösungen gibt es soweit ich weiß noch keine.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und DroidJunky
Setz die DPI auf 268, nicht darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, DroidJunky und Goggle
AA1973 schrieb:
Setz die DPI auf 268, nicht darunter.
und wie schauts mit dem playstore aus. zickt der noch herum wenn dpi nicht 320 ist?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.377
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.846
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten