[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Erzählst du uns auch wie? ;)
Für den Fall das ein anderer das Problem mal hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Ja, gerne. Ich habe unter Recovery gerebootet und dort habe ich die Option Zip from internal card gewählt. Dort fand ich in der Auswahl auch tatsächlich meine Karten und eine alte Version von CM. Die habe ich dann einfach aufgespielt und dann die neueste Version rübergepatcht. Et Voila es läuft wieder. Bleibt leider immernoch das Problem, aber das hatte ich schon vorher, wie ich meine externe SD-Karte zum laufen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Terminal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

Ich habe ein Galaxy Note mit Kernel 3.015 hardcore@speedmod-n7000-ICs smp mit buildnummer rocketrom ICs xxlq3 v7 gebraucht gekauft.

Nun möchte ich gerne cm 10.1 installieren doch trotz einlesen, trotz herunterladen von mobileodin und dem Rom Manager klappt nichts :(.

Als erstes habe ich jetzt ein Full Wipe durchgeführt.
Dann bin ich mit dem 3 Tasten Trick in den Recovery Modus gelangt. Hier kann ich aber nicht wie häufig beschrieben das externe Laufwerk mit der Datei auswählen sondern es erscheint ein Hinweis auf odin oben in der Ecke.

Ich habe mir über den Rom Manager z.B die cm10.1 nightly heruntergeladen und auch die entsprechenden gapps und versucht beide über Rom von sd-Karte zu installieren das Handy startet neu und ich sehe kurz das grüne Android Männchen, dann startet das Handy aber neu und nichts ist passiert. Dabei steht aber das keine online Updates unterstützt werden, ich denke das das darangingt und ich somit die leichte Variante nicht wählen kann.


Vielleicht sollte ich das ganze lassen und bei ICs bleiben aber vielleicht kann ir doch noch jemand helfen :sad:

Ach so ergänzend noch der Hinweis gerootet ist das Handy ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joemeino schrieb:
Guten Morgen,


Als erstes habe ich jetzt ein Full Wipe durchgeführt.
Dann bin ich mit dem 3 Tasten Trick in den Recovery Modus gelangt. Hier kann ich aber nicht wie häufig beschrieben das externe Laufwerk mit der Datei auswählen sondern es erscheint ein Hinweis auf odin oben in der Ecke.

Das klingt für mich so als wärst du im Downloadmodus und nicht in CMWR.

Nimm mal die andere Lautstärke Taste

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Goggle schrieb:
Das klingt für mich so als wärst du im Downloadmodus und nicht in CMWR.

Nimm mal die andere Lautstärke Taste

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke jetzt scheint es zu klappen, sehe schon das cm Rad was sich dreht....

Vielen Dank:scared:
 
Heii wollte es auch Instalieren, weil mein Note ziemlich hargt, und ich gehört habe das es dadurch schneller ist, stimmt es? Also merkst du es?

Zudem bin ich nicht so ein Profie wie alle hier, oder du ^^
Wäre nett wenn du mir mal die Link's schicken würdest, wo du es runter geladen hast und was genau ^^

Wie ich das instaliere weiß ich, Home/Lauter taste und zum Entsperren vom handy und denn die Datein auswählen, oder? ^^

Und was mich interessiert, gehen dadurch Daten verloren? oder bleibt wie es alles war? ^^

Danke
 
@Acardipaine: CM 10.1 gibt es hier im Custom-ROMs Bereich. Und ja, Einstellungen und Programmdaten gehen verloren. Von daher vorher ein Titanium und CMW (Nandroid) Backup erstellen. Anleitungen zu dem Thema gibt es hier genügend.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Acardipaine schrieb:
Heii wollte es auch Instalieren, weil mein Note ziemlich hargt, und ich gehört habe das es dadurch schneller ist, stimmt es? Also merkst du es?

Zudem bin ich nicht so ein Profie wie alle hier, oder du ^^
Wäre nett wenn du mir mal die Link's schicken würdest, wo du es runter geladen hast und was genau ^^

Wie ich das instaliere weiß ich, Home/Lauter taste und zum Entsperren vom handy und denn die Datein auswählen, oder? ^^

Und was mich interessiert, gehen dadurch Daten verloren? oder bleibt wie es alles war? ^^

Danke

Deine Kenntnisse scheinen auf den ersten Blick derart fundiert, dass sie, ohne weiteres Lesen eher zur Hinrichtung deines Note führen, als zu einem flüssigen System mit CM10.1...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Gelegenheitsrentner, Berlino und eine weitere Person
Jaa das ist auch leider Gottes so, nur möchte ich es gerne haben, da ich gelesen habe das, das Note flüssiger läuft.
 
Da kann ich dir zustimmen, das Note läuft mit CyanogenMod 10.1 um einiges flotter.

Um CyanogenMod sauber zu Flashen habe ich den philz kernel genommen. Die CWM die er eingebaut hat birgt eine Option die das system sauber macht für ein neues System (ungefähr so heißt die Option auch). Den Philz kernel findest du hier oder bei den XDA's im Forum.
Wenn du das Note dann sauber hast kannst du die ZIP Datei über USB auf die SD Karte schreiben ( USB mounten ist in CWM möglich) und dann in CWM die ZIP installieren. Anschließend noch die gapps aufspielen und fertig dann normal starten und alles einrichten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Gelegenheitsrentner
CM10.1 ist nun auch zu meinem Favorit geworden. Einfach gut, wie das Rom läuft, und das obwohl es noch nicht mal stable builds für unser Note gibt.
Ich kann es auch nur weiterempfehlen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Dank Forumhilfe ist es mir nun gelungen, cm10.1 zu installieren. :thumbup:
Aus meiner Sicht ist das recht flott und aufgeräumt. Leider habe ich jetzt aber ein Problem was dazu führen könnte, dass ich wieder wechseln muss. Im Auto nutze ich die Jabra Bluetooth freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Note um z.B über die Autoradiolautsprecher Musik zu hören oder zu telefonieren. Leider klappt das unter cm10.1 nicht. :confused2:

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung indem ich noch irgendwas nachinstalliere? Auf Musik im Auto über das Note möchte ich nicht verzichten. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Lösung für mich.

Gruss:rolleyes2::rolleyes2:
 
also ich verwende wechselnd ein Jabra BT-8010 sowie ein Jabra PRO 9470 Headset jeweils per Bluetooth unter CM10.1 und habe keine Probleme damit!
Einfach nur koppeln und läuft. Daher sollte deine Freisprecheinrichtung doch eigentlich auch funktonieren!?

Im Auto höre ich Musik allerdings per Verkabelung Samsung CarDock-> Kabel mit 3,5er Klinkenstecker -> Autoradioeingang. Vielleicht ist das dann doch etwas anderes, weil da auch "Einstellungen/Extras/Dock/Use Dock USB Audio" ins Spiel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S-Note App kann man mit dieser ROM nicht installieren, oder?

Was fehlt da sonst noch ggbr. den Samsung basierenden ROMs? Kann man die Samsung Tastatur installieren?
 
Nein!

Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, TurricanM3 und MichelFell
Ist euch bei CM10.1 der Durchbruch gelungen oder warum ist die letzte nightly vom 31.01.

:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Devs möglicherweise auch ein Privatleben haben und nicht kostenlos 24 Stunden vor dem PC sitzen und in die Tasten hauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, TurricanM3, fragi und eine weitere Person
Das könnte auch ein Grund sein ja recht habts last es auch gut gehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
eher weil der aktuelle CM10.1 Buildprozess auf Jenkins fehlschlägt.
android [Jenkins]
Gab es kürzlich aber auch schon mal für 1-2 Tage.
Siehe Konsolenausgabe
android cm_n7000-userdebug Console [Jenkins]
error: you need to resolve your current index first
error: packages/apps/Calculator/: CyanogenMod/android_packages_apps_Calculator checkout 8091800988f29feda0f2bc1f24c2848bdde5aed3
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.373
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.841
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten