[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Also ich teste den Thor sich immer wieder an, habe aber ohne deutlich weniger Hänger...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Niemals ;)
Die Kombination Thor und CM ergibt bei Antutu immerhin einen Score von 10880... Aber trotzdem gibt es auch immer mal wie Auszeit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
cheezusweezel schrieb:
Dann wirf mal BETTER BATTERY STATS für 24h an und melde morgen, was da alles angezeigt wird ... ;)

Gesagt - getan...
Hier der Screenshot.

Wenn ich das richtig deute hatte ich gestern von 90% - 1% ganze 10 Minuten Screen-On-Time, 1 Minute Telefonieren (also eine minimalste Nutzung) bei einer Gesamtlaufzeit von 10 Stunden!!!
P.s.: Wifi läuft bei mir seit Jahren mit sämtlichen Androiden und jeglichen Roms durchgehend! Trotzdem hatte ich nie solche desaströsen Laufzeiten...
P.s.s.: Kernel ist übrigens unverändert CM10.1! FullWipes ebenfalls schon öfter zwischenzeitlich probiert...
 

Anhänge

  • BBS.png
    BBS.png
    72 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ausgangssituation war Ultimate Rom 5.1 mit Philz Kernel auf 3.71.

Ich wollte mal was neues ausprobieren und habe nen CM 10.1 Kernel geflasht.
Nachdem ich dann Recovery neu booten ließ wollte ich ne neue Rom draufhauen und er erkennt meine 64GB Micro SD Karte nicht mehr.
Komischerweise wird eine 16GB Karte erkannt.
Flashe ich nun von dieser Karte wieder die Ultimate Rom mit Philz Kernel wird auch die 64GB Karte wieder im CWM erkannt.
Beim hochbooten kommt jedoch die Fehlermeldung "SD Karte beschädigt"
Auch aufm Rechner ist sie weder per Adapter noch übers Handy erreichbar sondern "muss formatiert" werden.

Daraufhin hab ich zwischendurch nochmal nen Hydracore Kernel geflasht und auch damit wird die 64GB Karte wieder im CWM als "Cant mount SD Card" nicht angezeigt.
Flashe ich wieder Philz Kernel gehts wieder, aber nur im Recovery ist die SD sichtbar und ich habe vollen Zugriff auf alle Order

Kurz und knapp: Philz kernel = 64 GB micro SD sichtbar im CWM
Hydracore, CM10.1 Kerne = 64 GB micro SD wird nicht erkannt.

Wie komme ich denn nun wenigstens noch an die Daten auf der SD Karte?:crying:

PS: egal welches Rom ich flashe, Revolt, Nexxus, Alliance ,also jede 4.2.1 Rom zeigt mir keine SD Karte an, egal ob 16GB oder 64GB.
Zurück auf Ultimate Rom 5.1 wird die 16GB problemlos erkannt (in CWM und nach dem Booten) und die 64GB wird in CWM problemlos angezeigt und beim Hochbooten kommt "SD Karte beschädigt"
 
Ich nehme an, dass liegt ab der Formatierung. Der PhilZ Kernel kann exFAT der HC dann wohl nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TiTE
Aber kann Philz das nicht erst seit 3.99? Und wenn ja, warum zerschießt mir das die eine SD Karte, die andere aber nicht, bei gleicher Formatierung?:confused2:

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

pS: Ne Möglichkeit das per PC wieder hinzubiegen, sodass ich wenigstens noch an die Daten komme?
 
Würde ich auf jeden Fall mal am Rechner versuchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ja nur was/wie? Wenn die Karte im Handy ist, passiert nix, es wird nur der interne Speicher geöffnet und wenn die in nem Adapter steckt will Windows die nicht öffnen bevor ich nicht formatiere.
Ich könnts ja verstehen wenn die Karte wirklich nirgendwo mehr richtig angezeigt werden würde.

Aber im CWM unter Philz Kernel seh ich ja meine heissgeliebte Ordnerstruktur noch :crying: und kann sogar noch Roms von der Karte aus flashen, Backups wiederherstellen etc. Aber halt alles nur im CWM.
 
warum es jetzt quasi 50% awake war wäre interessant. also die wakelocks solltest du dir mal anschauen. das sollte eigentlich ganz mächtig niedriger sein.
 
@ TiTE: Kannst du in Philz Cwm die Karte als USB Speicher mounten?

Gruß, Markus
 
Bin ich der einzige der das Update vom 19. nicht laden kann ?
Über den CyanogenUpdater hat es heute mittag gar nicht geklappt und jetzt läd er zwar runter aber installiert nichts.
 
Hab's mit. CyanDelta gezogen. War überhaupt kein Problem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mal eine kleine Frage.? Könnt ihr mir alternativen nennen wen ich mir jetzt cm drauf machen von den sytemapps. Sprich die zb die s-Memo app. Stift funktioniert ja weiterhin denke ich mal.. Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Memo, GNote oder Papyrus....
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Gelegenheitsrentner, Schloeffel und eine weitere Person
War das nur bei mir so? Mit der nightly 20.01 hatte mein Home-knopf keine funktion mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achtung: bei der heutigen nightly (21.01.) kommt es zu Problemen mit dem Erkennen der internen und der externen SD Karte, möglicherweise Kernel-bedingt.

Das gleiche Problem gibt es beim S2, dort funktioniert die heutige Nightly ebenfalls nur mit einem custom kernel (Dorimanx/Siyah). Mit dem integrierten CM-Kernel funktioniert ebenfalls weder die interne noch die externe SD Karte. Analog zum Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten oder hat es schon jemand mit dem Thor Kernel am laufen?
 
Funktioniert bei euch der Annäherungssensor ? Wenn ich angerufen werde und das NOTE ans Ohr halte geht bei mir kein Display aus, da wird dann munter drauf los gedrückt.
 
Ja funktioniert... Habe bisher keine Probleme gehabt.

Und gerade habe ich dann auch nochmal bei xda reingeschaut. Sieht so aus, als wären die mount points im Update zerschossen worden. Chasmodo empfiehlt ausdrücklich die heutige Nightly nicht zu flashen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.372
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.840
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten